49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren ist auch in Österreich eine verstärkte wissenschaftliche Auseinandersetzung zu dem Thema "Schule und Elternhaus" zu beobachten. Dabei spielen die Eltern zur Qualitätsverbesserung der Schule eine immer wichtigere Rolle. Mehr denn je wird deutlich, dass eine erfolgreiche Erziehungs- und Bildungsarbeit nur im Zusammenwirken von Schule und Eltern gelingen kann. Deshalb sollten Schulen und Elternhaus die Bildungs- und Erziehungsarbeit miteinander gestalten, um durch diese Zusammenarbeit ein besseres Verständnis füreinander und für die schulische Arbeit zu gewinnen. Eine…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist auch in Österreich eine verstärkte wissenschaftliche Auseinandersetzung zu dem Thema "Schule und Elternhaus" zu beobachten. Dabei spielen die Eltern zur Qualitätsverbesserung der Schule eine immer wichtigere Rolle. Mehr denn je wird deutlich, dass eine erfolgreiche Erziehungs- und Bildungsarbeit nur im Zusammenwirken von Schule und Eltern gelingen kann. Deshalb sollten Schulen und Elternhaus die Bildungs- und Erziehungsarbeit miteinander gestalten, um durch diese Zusammenarbeit ein besseres Verständnis füreinander und für die schulische Arbeit zu gewinnen. Eine positive Atmosphäre, ein gemeinsames Miteinander in der Kooperation mit den Eltern ist eine wichtige Komponente auf diesem Weg. In dieser Studie sollen neue und bisherige Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule in den Neuen Mittelschulen in Österreich nachgegangen und aufgezeigt werden.
Autorenporträt
Der Autor Alfred Jehle absolvierte das Universitätsstudium Gender, Kultur und Sozialer Wandel an der Universität Innsbruck, ein Masterstudium zum Schulmanagement an der Donau Universität Krems und ein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule in Stams.