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Forschungsarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des kommunikationswissenschaftlichen Seminars "Meinungsbildung in Sozialen Medien" wird dem Grundgedanken nachgegangen, inwiefern sich Konfrontation mit widersprechender Meinung auf Social Media auswirkt. Der Grad an Beeinflussung auf die individuelle Einstellung der Person sowie weitere Elemente der Betrachtung von Meinungsverschiedenheiten im digitalen Netz sind hier von…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des kommunikationswissenschaftlichen Seminars "Meinungsbildung in Sozialen Medien" wird dem Grundgedanken nachgegangen, inwiefern sich Konfrontation mit widersprechender Meinung auf Social Media auswirkt. Der Grad an Beeinflussung auf die individuelle Einstellung der Person sowie weitere Elemente der Betrachtung von Meinungsverschiedenheiten im digitalen Netz sind hier von essentieller Bedeutung. Strukturell beginnt der Forschungsbericht mit einer detaillierten Erläuterung der wissenschaftlichen Grundlagen, aus denen die Hypothesen für das Forschungsvorhaben hergeleitet werden. Hierbei fungiert primär der wissenschaftliche Hintergrund zu Einstellung, Meinungsklima und Toleranz als Grundbaustein für die Hypothesen des zu untersuchenden Sachverhalts. Der darauf folgende empirische Teil setzt bei der grundlegenden Beschreibung der Untersuchungsanlage an und wird daraufhin in direktem Übergang mit den Befunden ausgebaut. Die essentiellen Befunde und Ergebnisse der Forschung werden in einem letztlichen Fazit diskutiert und mit einem zusätzlichen Forschungsausblick abgerundet.