54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Untersuchung will mit einigen weiteren Studien dazu beitragen, wie Konfliktbewältigungsstrategien mit Motivationsprofilen kombiniert werden. Zu diesem Zweck wurden 349 Personen aus dem Gastgewerbe in der Autonomen Region Madeira befragt. Die Ergebnisse deuten darauf hin: 1) das Erfolgsmotiv korreliert positiv mit den Strategien der Anpassung, des Engagements, der Vermeidung und der Integration; 2) das Zugehörigkeitsmotiv korreliert negativ mit der Auferlegungsstrategie und positiv mit den Strategien der Anpassung, des Engagements, der Vermeidung und der Integration; 3) das…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung will mit einigen weiteren Studien dazu beitragen, wie Konfliktbewältigungsstrategien mit Motivationsprofilen kombiniert werden. Zu diesem Zweck wurden 349 Personen aus dem Gastgewerbe in der Autonomen Region Madeira befragt. Die Ergebnisse deuten darauf hin: 1) das Erfolgsmotiv korreliert positiv mit den Strategien der Anpassung, des Engagements, der Vermeidung und der Integration; 2) das Zugehörigkeitsmotiv korreliert negativ mit der Auferlegungsstrategie und positiv mit den Strategien der Anpassung, des Engagements, der Vermeidung und der Integration; 3) das Machtmotiv korreliert positiv mit der Auferlegungsstrategie und negativ mit der Anpassungs- und Vermeidungsstrategie.Die Diskussion der Ergebnisse dieser Untersuchung soll dazu beitragen, die Beziehung zwischen Konflikt und Motivation im besonderen Kontext des Gastgewerbes zu verstehen und Maßnahmen des Personalmanagements aufzuzeigen, die zum Umgang mit Konflikten und zur Mitarbeitermotivation beitragen.
Autorenporträt
Dr.ª Rubina Patrícia Martins de Sousa:desde Abril de 2018 até ao presente - Técnica superior de Recursos Humanos.