32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen. Dieses Zitat von Antony Robbins spiegelt sehr treffend meine persönlichen Erfahrungen zu Beginn meiner Lehrtätigkeit an der Berufsschule 1 in Gmunden wider, was den Fokus der vorliegenden Arbeit maßgeblich beeinflusste. Da ich fünfzehn Jahre lang in Kreditinstituten beschäftigt war, verfüge ich über einschlägiges Wissen und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Kunden. Oberste Priorität stellt eine zufriedene Klientel dar ganz nach dem…mehr

Produktbeschreibung
Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen. Dieses Zitat von Antony Robbins spiegelt sehr treffend meine persönlichen Erfahrungen zu Beginn meiner Lehrtätigkeit an der Berufsschule 1 in Gmunden wider, was den Fokus der vorliegenden Arbeit maßgeblich beeinflusste. Da ich fünfzehn Jahre lang in Kreditinstituten beschäftigt war, verfüge ich über einschlägiges Wissen und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Kunden. Oberste Priorität stellt eine zufriedene Klientel dar ganz nach dem altbewährten Motto: Der Kunde ist König . Dieses Konzept übertrug ich eins zu eins auf den Schulalltag und scheiterte trotz wertschätzendem Umgang in so manchen Unterrichtssituationen, was mir anfänglich unerklärlich erschien. Kundenkonforme Verhaltensweisen und bewährte Kommunikationsstrategien verfehlten bei so manchem Jugendlichen ihre Wirkung.
Autorenporträt
Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern in Altmünster im oberösterreichischen Salzkammergut und unterrichtet seit 2010 an der Berufsschule für Elektrotechnik und Papiertechnik in Gmunden.