Kompetenz-Management

Kompetenz-Management

Wie Individuen und Organisationen Kompetenz entwickeln

Mitwirkender: Probst, Gilbert J. B.; Eppler, Martin J.; Deussen, Arne
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
59,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Spielregeln des Wettbewerbs werden durch die Wissensgesellschaft und E-Business revolutioniert. Um daraus eigene Wettbewerbsvorteile zu ziehen, ist Kompetenz gefragt, beim Individuum, beim Unternehmen und im Konzern. Kompetenz bedeutet Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit und damit Fähigkeiten im Umgang mit Wissen.Die Autoren stellen das Kompetenz-Management auf drei Ebenen dar:- Individuelle Managementkompetenz und persönliches Wissensmanagement- Entwicklung und Management organisationaler Kompetenz- Kompetenzaufbau im Unternehmensverbund.Anhand von Leitfragen und Fallbeispielen kan...