49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein viel diskutiertes Thema der letzten Jahrzehnte dreht sich um die Idee der Kommunikation als Mittel zur Armutsbekämpfung. Angesichts der Tatsache, dass zwei Drittel der Weltbevölkerung in Armut leben, besteht ein dringender Bedarf zu verstehen, warum Armut und Ungleichheit weltweit weiter zunehmen und welche Rolle Kommunikation im Kampf gegen Armut spielen kann und spielt. Dieses Buch versucht zu verstehen, wie drei neuseeländische Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, New Zealand Aid (NZAID), Oxfam New Zealand (NZ) und Christian World Service (CWS), Armut im Kontext der internationalen…mehr

Produktbeschreibung
Ein viel diskutiertes Thema der letzten Jahrzehnte dreht sich um die Idee der Kommunikation als Mittel zur Armutsbekämpfung. Angesichts der Tatsache, dass zwei Drittel der Weltbevölkerung in Armut leben, besteht ein dringender Bedarf zu verstehen, warum Armut und Ungleichheit weltweit weiter zunehmen und welche Rolle Kommunikation im Kampf gegen Armut spielen kann und spielt. Dieses Buch versucht zu verstehen, wie drei neuseeländische Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, New Zealand Aid (NZAID), Oxfam New Zealand (NZ) und Christian World Service (CWS), Armut im Kontext der internationalen Entwicklung konstruieren. Darüber hinaus wird versucht herauszufinden, wie diese drei Organisationen die Beziehungen zwischen Kommunikation und Armut sehen. Dieses Buch befasst sich auch mit praktischen Implikationen für die Praxis von Hilfs- und Entwicklungsorganisationen und bietet Empfehlungen für weitere Studien im Bereich der Entwicklungskommunikation. Diese Analyse wird für Fachleute nützlich sein, die für Nichtregierungsorganisationen und Hilfs- und Entwicklungsorganisationen arbeiten, sowie für Personen, die sich für Kommunikation und die Entwicklung der Dritten Welt interessieren.
Autorenporträt
Michelle Campbell (MMS, Communication, University of Waikato, 2009) ist derzeit die Fördermittelkoordinatorin am Northeast Community College in Norfolk, Nebraska. Michelle hat zuvor als Forschungsassistentin bei Kowhai Consulting Ltd. in Hamilton, Neuseeland, sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der University of Waikato gearbeitet.