43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die folgende Monographie ist eine linguistische Untersuchung der kognitiven, pragmatischen und sprachlich-kulturellen Besonderheiten von sprachlichen Einheiten, die die Natur der Zeit in den beiden Sprachen Englisch und Usbekisch ausdrücken. Es wird untersucht, wie Sprecher dieser Sprachen zeitliche Informationen konzeptualisieren und kommunizieren, wobei der Schwerpunkt auf den Gemeinsamkeiten und Unterschieden dieser Elemente in den beiden Sprachen liegt. Die Forschungsergebnisse liefern wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie Sprecher des Englischen und Usbekischen Zeit…mehr

Produktbeschreibung
Die folgende Monographie ist eine linguistische Untersuchung der kognitiven, pragmatischen und sprachlich-kulturellen Besonderheiten von sprachlichen Einheiten, die die Natur der Zeit in den beiden Sprachen Englisch und Usbekisch ausdrücken. Es wird untersucht, wie Sprecher dieser Sprachen zeitliche Informationen konzeptualisieren und kommunizieren, wobei der Schwerpunkt auf den Gemeinsamkeiten und Unterschieden dieser Elemente in den beiden Sprachen liegt. Die Forschungsergebnisse liefern wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie Sprecher des Englischen und Usbekischen Zeit konzeptualisieren und kommunizieren. Sie heben die kognitiven, pragmatischen und sprachlichen Faktoren hervor, die zeitliche Ausdrücke in diesen Sprachen prägen, und werfen ein Licht auf die zugrunde liegenden Mechanismen und kulturellen Einflüsse, die die zeitliche Kommunikation steuern. Dieses Buch kann ein nützlicher Leitfaden für den Sprachunterricht, die interkulturelle Kommunikation und die Untersuchung kognitiver Prozesse im Zusammenhang mit der Zeitwahrnehmung sein. Die vorliegende Monographie besteht aus drei Teilen, von denen jeder zwei verschiedene theoretische Erklärungen für sprachliche Zeiteinheiten enthält.
Autorenporträt
BOLTAKULOVA GULNOZA FARRUKHOVNAStellvertretende Leiterin der Abteilung für innovative Bildungstechnologien und Pädagogik des Staatlichen Fremdspracheninstituts Samarkand.