109,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 21. Juni 2024
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In diesem Buch werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Zusammenhang mit Fieber erörtert und die Grundsätze der klinischen Praxis vorgestellt, wobei verschiedene Arten von Fieber und mögliche Komplikationen behandelt werden. Das Buch verfolgt einen klar definierten, praktischen und effektiven Ansatz für die Behandlung von Fieber und hilft dem Kliniker, die Versorgung des fiebernden Kindes zu verbessern. Der Leser lernt die Leitlinien zu Antipyretika und deren Nebenwirkungen und Differentialdiagnosen kennen, mit Problemstellung und -lösung in Form einer Falldarstellung. Das Buch,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Zusammenhang mit Fieber erörtert und die Grundsätze der klinischen Praxis vorgestellt, wobei verschiedene Arten von Fieber und mögliche Komplikationen behandelt werden. Das Buch verfolgt einen klar definierten, praktischen und effektiven Ansatz für die Behandlung von Fieber und hilft dem Kliniker, die Versorgung des fiebernden Kindes zu verbessern. Der Leser lernt die Leitlinien zu Antipyretika und deren Nebenwirkungen und Differentialdiagnosen kennen, mit Problemstellung und -lösung in Form einer Falldarstellung. Das Buch, eine automatisierte Übersetzung der zweiten Auflage, enthält spannende neue Informationen zur Pathogenese des Fiebers einschließlich der Funktionen von Interleukin und der neuesten Leitlinien von NICE und Cochrane Library, sowie alle aktuellen Informationen und Handlungsanweisungen zu Fieberkrämpfen.

Dieses leserfreundliche Nachschlagewerk zu den Wärmeregulationsstörungen bei Kindern deckt das gesamte Themenspektrum rund um Fieber ab. Es gibt einen Überblick über die besten Behandlungsmöglichkeiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Mit einer Kernaussage zu Beginn jedes Kapitels und einem leserfreundlichen Format dient das Buch als unverzichtbarer Leitfaden für Kinder- und Jugendärztinnen und -ärzte, hausärztlich Tätige und andere Fachpersonen, die regelmäßig wegen fiebernder Kinder konsultiert werden.

Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
Autorenporträt
Dr. AS El-Radhi MRCPCH, DCH, PhD ist Facharzt für Kinderheilkunde, der an der Freien Universität Berlin ausgebildet wurde. Er hat in vielen Ländern gearbeitet, darunter Deutschland, Finnland, Irak, Kuwait und England, und dabei umfangreiche Erfahrungen in der allgemeinen Kinderheilkunde gesammelt. Während seiner Tätigkeit im Queen Mary's Hospital in Sidcup, Kent, leitete er eine "Enuresis-Klinik", in der Kinder mit Harnwegsinfektionen, nächtlichem Einnässen und Inkontinenz am Tag sowie anderen Harnproblemen behandelt wurden. In den letzten 20 Jahren hat er auch im BMI Chelsfield Park Hospital in Orpington, Kent, gearbeitet. Seit kurzem verfügt er über Praxisprivilegien im BMI Bishops Wood Hospital, Middlesex. Etwa 20 % seiner klinischen Aktivitäten dort beziehen sich auf die Behandlung von Kindern mit Harnproblemen einschließlich Harnwegsinfektionen und Bettnässen. Von besonderem Interesse ist das Thema Fieber und fieberbezogene Themen. Dr. El-Radhi war Mitglied mehrerer akademischer Arbeitsgruppen und hat sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Vorträge über seine speziellen Interessen gehalten.  Er hat fünf Bücher veröffentlicht; das letzte trug den Titel "Essential Paediatrics in Primary Care". Er hat mehr als 50 Artikel in nationalen und internationalen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht, die verschiedene pädiatrische Aspekte abdecken, hauptsächlich zu Themen im Zusammenhang mit Fieber. Er ist Lehrbeauftragter für Studenten und Prüfer für DCH und MRCPCH für das Royal College of Paediatrics and Child Health. Er ist Peer-Reviewer für mehrere medizinische Fachzeitschriften. Den größten Teil seiner medizinischen Karriere verbrachte er in der Forschung und führte zahlreiche kontrollierte und multizentrische Studien durch. Da er einige Jahre im Nahen Osten gearbeitet hat, verfügt er über langjährige Erfahrung in der Behandlung fiebriger Kinder, unabhängig von der Ätiologie.