64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie soll untersucht werden, wie die mehrdimensionale soziokulturelle Identität von Kaste und Geschlecht in der breiteren Struktur der Gesellschaft existiert und welchen Einfluss sie auf das Leben eines Kindes im Schulprozess hat. In diesem Zusammenhang untersucht die Studie das schulische Leben der Kinder. In der Studie wurden drei Aspekte des Schulprozesses untersucht. Erstens werden die Interaktionen des Lehrers mit den Kindern in den verschiedenen physischen und inneren Räumen der Schule untersucht. Zweitens wird die Interaktion in der Gruppe der Gleichaltrigen untersucht.…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie soll untersucht werden, wie die mehrdimensionale soziokulturelle Identität von Kaste und Geschlecht in der breiteren Struktur der Gesellschaft existiert und welchen Einfluss sie auf das Leben eines Kindes im Schulprozess hat. In diesem Zusammenhang untersucht die Studie das schulische Leben der Kinder. In der Studie wurden drei Aspekte des Schulprozesses untersucht. Erstens werden die Interaktionen des Lehrers mit den Kindern in den verschiedenen physischen und inneren Räumen der Schule untersucht. Zweitens wird die Interaktion in der Gruppe der Gleichaltrigen untersucht. Dabei geht es vor allem um die Beziehungen zwischen Gleichaltrigen, um die Identität von Geschlecht und Kaste zu verstehen. Drittens werden die Wahrnehmungen der Eltern über die Erziehung der Kinder und ihre Konstruktion von Geschlechts- und Kastenidentität analysiert. Beobachtung und Interviews sind die Hauptquellen der Datenerhebung für diese Studie. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass es eine enge Verbindung zwischen Schule und Elternhaus gibt, die die Geschlechts- und Kastenidentität eines Kindes prägt. Das Kind lernt zu Hause kulturelle Werte in Bezug auf Kaste und Geschlecht, die in der Schule weitergegeben werden.
Autorenporträt
A Dra. Chinmayee Mohanty é professora assistente no Patna Women's College. Concluiu o seu mestrado e doutoramento na Universidade Jawaharlal Nehru, Nova Deli. A sua investigação nos últimos seis anos centrou-se na educação escolar, na teoria sociológica e no desenvolvimento infantil.