59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Region des historischen Palästinas dominiert durch den anhaltenden Konflikt zwischen Israel, den Palästinensern und den arabischen Nachbar staaten Israels seit nunmehr knapp sechs Jahrzehnten die globale mediale Be richt erstattung. Doch obwohl dieser Konflikt in unseren Medien allgegen wärtig ist, wissen wir wenig bis gar nichts über die Situation der Medien vor Ort. Diese Arbeit beleuchtet die strukturellen Rahmenbedingungen, unter denen das palästinensische Mediensystem arbeitet und geht der Frage nach inwieweit unter den gegebenen Umständen der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Region des historischen Palästinas dominiert durch den anhaltenden Konflikt zwischen Israel, den Palästinensern und den arabischen Nachbar staaten Israels seit nunmehr knapp sechs Jahrzehnten die globale mediale Be richt erstattung. Doch obwohl dieser Konflikt in unseren Medien allgegen wärtig ist, wissen wir wenig bis gar nichts über die Situation der Medien vor Ort. Diese Arbeit beleuchtet die strukturellen Rahmenbedingungen, unter denen das palästinensische Mediensystem arbeitet und geht der Frage nach inwieweit unter den gegebenen Umständen der anhaltenden militärischen Besatzung und der Nichtstaatlichkeit der palästinensischen Gebiete ein freies und kritisches Mediensystem im Sinne einer ,,vierten Gewalt" überhaupt entstehen kann. Zudem wird ein Überblick über die wichtigsten Akteure, die Geschichte sowie die juristischen Rahmenbedingungen gegeben. Diese Arbeit ist die einzig deutschsprachige zu der Thematik seit 1994.
Autorenporträt
Jahrgang 1979, studierte Soziologie und Publizistik in Freiburg und Berlin. Nach einem Aufenthalt im Westjordanland von Januar bis April 2006 entstand diese Arbeit als Diplomarbeit an der FU Berlin.