PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Mord an einem Fährkapitän erschüttert die kleine idyllische Gemeinde Dagebüll an der Nordseeküste. Der Fall verlangt dem erfahrenen Kommissar Theo Krumme einiges ab. Die Spur führt ihn bis an die Ostsee - doch der Zugriff auf den Tatverdächtigen scheitert, und im Garten seines Hauses macht die Polizei einen schockierenden Fund. Sofort nimmt Krumme die Verfolgung des Mannes auf. Unterdessen führt eine junge Frau in einem kleinen Ort an der Nordsee ein ruhiges Leben - nicht ahnend, dass sie ins Visier eines Mörders geraten ist, der auf tödliche Rache sinnt ...
Hendrik Berg wurde 1964 in Hamburg geboren. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitete er zunächst als Journalist und Werbetexter. Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln.
Produktdetails
- Ein Fall für Theo Krumme 11
- Verlag: Goldmann
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 19. März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 125mm x 30mm
- Gewicht: 315g
- ISBN-13: 9783442496280
- ISBN-10: 3442496284
- Artikelnr.: 72054335
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Der neue Krumme-Fall bietet wieder alles, was das Erfolgsrezept der Reihe ausmacht: Spannung, Nordsee-Originale und viel Lokalkolorit.« Westdeutsche Zeítung
Ein Fährkapitän wird ermordet aufgefunden. Der Täter ist schnell identifiziert, doch flüchtig. Durch Kapitel aus Sicht des Täters ist man beim Lesen immer dicht dabei und das sorgt für Spannung.
Wieder mal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Vor Kurzem …
Mehr
Ein Fährkapitän wird ermordet aufgefunden. Der Täter ist schnell identifiziert, doch flüchtig. Durch Kapitel aus Sicht des Täters ist man beim Lesen immer dicht dabei und das sorgt für Spannung.
Wieder mal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Vor Kurzem habe ich ein Zitat aus der freien Presse gelesen: „man muss sich etwas einfallen lassen, um im Krimibereich Erfolg zu haben“. Berg ist das eindeutig gelungen. Das Buch ist sehr eindringlich. Die Schilderungen des Täters und seine Motivation haben mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charaktere sind sehr lebensecht gezeichnet. Vor allem auch Krumme, der dieses Mal allerdings etwas hintenanstehen muss.
Bereits der Prolog ist knackig und die Story macht süchtig. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die Seiten fliegen nur so, weil die Spannung immer weiter aufgebaut wird und sich am Ende noch weiter steigert.
Sehr schön waren auch die Beschreibungen der Umgebung. Man bekommt förmlich Lust, sich die Gegend bei einem Urlaub einmal anzuschauen.
Fazit: einfach total gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote