20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es beginnt mit einem heiteren Kaffeetrinken, zu der die junge Dame ihren Schwarm eingeladen hat. Kuchen und heiße Schokolade werden gereicht, und es verspricht ein vergnügliches Rendezvous zu werden. Doch die Idylle schlägt in blankes Entsetzen um, als dicke violette Tropfen von der Decke fallen und alles zusammenzubrechen droht. In letzter Sekunde entkommen die beiden ans Tageslicht, um zu erkennen, dass es nicht ein Haus oder eine Höhle war, aus der sie geflohen sind - hinter ihnen liegt, um ein Vielfaches größer als sie selbst, ein Mädchen leblos im Gras. Eine Reihe weiterer kleiner…mehr

Produktbeschreibung
Es beginnt mit einem heiteren Kaffeetrinken, zu der die junge Dame ihren Schwarm eingeladen hat. Kuchen und heiße Schokolade werden gereicht, und es verspricht ein vergnügliches Rendezvous zu werden. Doch die Idylle schlägt in blankes Entsetzen um, als dicke violette Tropfen von der Decke fallen und alles zusammenzubrechen droht. In letzter Sekunde entkommen die beiden ans Tageslicht, um zu erkennen, dass es nicht ein Haus oder eine Höhle war, aus der sie geflohen sind - hinter ihnen liegt, um ein Vielfaches größer als sie selbst, ein Mädchen leblos im Gras. Eine Reihe weiterer kleiner Geschöpfe entsteigen dem toten Körper, und sie alle müssen sich nun gemeinsam in einer bedrohlichen Natur zurechtfinden. Um den unvermittelten Umschwung zwischen Freude, Mitgefühl und Grausamkeit kreist "Jenseits".
Autorenporträt
Fabien Vehlmann wurde 1972 in Mont de Marson geboren und studierte in Nantes. 1996 nahm er an einem Szenaristenwettbewerb des "Spirou"-Magazins teil. Dass sein Beitrag wegen formaler Mängel abgelehnt wurde, hielt ihn nicht davon ab, ein Jahr lang nichts anderes zu tun, als ein Manuskript nach dem anderen zu verfassen. Schließlich wurde er doch bei "Spirou" angenommen, wo er eine erfolgreiche Laufbahn als Szenarist begann. 2001 erschien sein Debüt "Green Manor" in Zusammenarbeit mit Denis Bodart bei Dupuis (die deutsche Ausgabe ist bei Mosaik Steichen für Steinchen Verlag erschienen). Es folgten zahlreiche weitere erfolgreiche Serien und Einzelbände. In deutscher Sprache sind unter anderem erschienen: "Der Marquis von Anaon", gezeichnet von Matthieu Bonhomme (Salleck Publications), "Allein", gezeichnet von Bruno Gazzotti (Piredda Verlag), oder "Spirou und Fantasio - Die steineren Riesen", gezeichnet von Yoann (Carlsen Comics).