Nicht lieferbar
					
		
Alice Moss
Gebundenes Buch
Ist Deine Liebe unsterblich? / Mortal Kiss Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
			      "Ich kenne dich seit einer Ewigkeit - ich musste dich nur wiederfinden -" "Ich liebe dich", flüsterte er. "Und ich weiß nicht, wie ich je damit aufhören könnte." Faye lächelte, und die Tränen nahmen ihr die Sicht. "Dann hör nicht auf damit", flüsterte sie zurück. "Hör einfach nicht auf."    
  
				Alice Moss wuchs in New York auf und pendelt mittlerweile zwischen Main und London in England. Wenn Alice nicht schreibt, liebt sie es zu wandern, zu fotografieren oder nach den neuesten Vintage Styles zu stöbern.			
		Produktdetails
- Verlag: INK
 - Originaltitel: Mortal Kiss - What would you sacrifice for a kiss?
 - 1. Aufl.
 - Seitenzahl: 352
 - Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
 - Erscheinungstermin: 2. August 2011
 - Deutsch
 - Abmessung: 216mm x 153mm
 - Gewicht: 640g
 - ISBN-13: 9783863960186
 - ISBN-10: 3863960181
 - Artikelnr.: 33353012
 
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
																									
								
								Alice Moss hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt. Sie schreibt flüssig, mitreissend und auch die teilweise saloppe Jugendsprache kam gut rüber, ohne aufgesetzt zu wirken. "Mortal Kiss" ist Alice Moss' erstes Buch. 
Die Geschichte legt sich nicht auf eine Perspektive fest …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Alice Moss hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt. Sie schreibt flüssig, mitreissend und auch die teilweise saloppe Jugendsprache kam gut rüber, ohne aufgesetzt zu wirken. "Mortal Kiss" ist Alice Moss' erstes Buch. 
Die Geschichte legt sich nicht auf eine Perspektive fest und wechselt immer hin und her, was mir die Charaktere direkt näher gebracht hat. Ihre Gedanken sind zum Großteil nachvollziehbar und trotz der vielen Fantasyelemente sehr authentisch.
Vor allem die Charaktere haben mir nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut gefallen. Vor allem Faye ist ein Mädchen, dass man schnell ins Herz schließt. Durch den frühen Tod ihrer Mutter lebt sie mit ihrem Vater und ihrer Tante zusammen. Da ihr Vater beruflich oft wochenlang aus der Stadt raus ist, kümmert sich ihre Tante Pam wie eine Mutter um sie, was Faye sichtlich gut tut. Sie ist intelligent, zielstrebig und verlässt sich nicht nur auf ihr Herz. Trotzdem ist sie an manchen Stellen doch sehr naiv, besonders was ihre Gefühle für Finn und Lucas betrifft. Beide kennt sie nur ein paar Tage, entwickelt aber zum Teil derartig starke Gefühle, sodass ich da nur mit dem Kopf schütteln konnte. 
Gefühlstechnisch ist es bei Liz genauso, wobei Liz noch eine Spur naiver als Faye ist. So malt sie sich z.B. direkt bei ihrer ersten Begegnung mit Lucas aus, wie sie zusammenkommen und das Traumpaar der Schule werden. Viele Sympathiepunkte hat sie während der Geschichte nicht bei mir gesammelt.
Lucas uns Finn können unterschiedlicher nicht sein. Beide haben einen unterschiedlichen Lebensstil und andere Ziele im Leben, lassen sich aber von der gleichen Macht beherrschen, was nur nicht auf dem ersten Blick klar ist. Deutlich sympathischer war mir hier Finn. Er ist weniger aufdringlich und strahlt was düsteres aus, was direkt mein Interesse geweckt hat. Lucas ist mir dagegen zu aufdringlich und selbstsicher gewesen.  
Leider gibt es in diesem Buch ein paar größere Logikfehler.
Beispiel: Faye flüchtet aus dem Wald und lässt ihr Handy fallen. Da sie vor den Wölfen große Angst hat, rennt sie einfach weiter, ohne das Handy zurückzuholen. Als sie an der Straße ankommt, wird sie direkt von Finn gefunden und nach Hause gebracht.
Am nächsten Tag schreibt ihr Liz eine SMS, die sie direkt beantwortet. Wie kann das sein? Es wird nirgendwo erwähnt, dass das Handy zurückgeholt wurde oder sie ein neues hat. Und sollte sie ein neues Handy haben: Woher sollte Liz ihre Nummer haben? 
"Endlich bekam Faye ihr Handy zu fassen, doch die verfrorenen Finger verfehlten die Wahltasten, und das Gerät fiel ihr aus der Hand und verschwand im Schnee. Faye schluchzte auf, traute sich aber nicht, stehen zu bleiben, sondern rannte weiter, mobilisierte all ihre Kräfte." (Seite 77)
"Sie zog ihr Handy aus der Tasche und bat Faye per SMS, ins Einkaufszentrum zu kommen, weil sie ein Geschenk für sie habe. Dann wartete sie nervös auf Antwort, denn vielleicht war Faye ja so wütend auf sie, dass sie ihre Nachricht ignorierte, oder sie schrieb ihr - schlimmer noch - zurück, sie wolle sie nie wieder sehen [...] In diesem Moment vibrierte ihr Handy in der Tasche. Angespannt öffnete Liz die Nachricht, lächelte dann aber: 'Komme, so schnell ich kann', stand auf dem Display." (Seite 97/98)
Knapp 100 Seiten später wird dann mal endlich auf das verloren gegangene Handy eingegangen: Faye hat angeblich ihr neues Handy verloren, wieso ihre beste Freundin aber ausgerechnet dann eine SMS an die alte Handynummer schreibt, wird nicht aufgelöst. 
Insgesamt konnte mich "Mortal Kiss" trotz einiger Fehler von sich überzeugen und zum Ende hin sogar überraschen. Ob eine Fortsetzung tatsächlich nötig ist, bezweifel ich, dennoch werde ich auch diese höchstwahrscheinlich lesen, weil mir Faye einfach wahnsinnig sympathisch ist. Besonders empfehlenswert für Fans von Maggie Stiefvater und Stephenie Meyer.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Auch dieses Buch aus dem neuen Egmont Ink-Verlag hat mir sehr gut gefallen. Dieser Verlag trifft definitiv meinen Geschmack und "Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?" wird sicher nicht das letzt Buch von Ink gewesen sein, dass ein Zuhause in meinem Bücherregal …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Auch dieses Buch aus dem neuen Egmont Ink-Verlag hat mir sehr gut gefallen. Dieser Verlag trifft definitiv meinen Geschmack und "Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?" wird sicher nicht das letzt Buch von Ink gewesen sein, dass ein Zuhause in meinem Bücherregal findet.
"Mortal Kiss" erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte, gepaart mit spannender Fantasy.  Zunächst scheint alles relativ normal, was in Fayes Dorf passiert. Alles wirkt wie eine normale Teenagergeschichte. Faye und ihre Freundin gehen gerne Klamotten kaufen und interessieren sich für Jungs und ihr Aussehen. Doch schon mit dem Verschwinden von Fayes Dad wird es spannend. Als Leser merkt man fast sofort, dass etwas nicht stimmt. Als dann auch noch die Leiche auftaucht und die Polizei Fayes Bild bei dem toten Mann findet, war ich von der Geschichte gefangen und kam nicht mehr von ihr los.
Vom ersten Moment an, dachte ich mir dass die Motorradgang einen ganz bestimmten Grund hat, der sie in das Dorf führt. Welcher es dann letztendlich ist, damit hatte ich dann aber nicht gerechnet. Erst gegen Ende habe ich Vermutungen angestellt, wer von den Dorfbewohnern denn der Böse sein könnte. Damit lag ich dann zwar schlussendlich richtig, die Autorin schaffte es aber dennoch die Spannung hochzuhalten und mich weiterhin zu überraschen. Sie hat sich Dinge ausgedacht, die für mich eine spannende Fantasygeschichte ausmachen und mich mit ihrem Schreibstil gepackt. Von Anfang an war ich gebannt von der Geschichte.
Natürlich hat mir auch die Liebesgeschichte, die in diesem Buch erst gegen Ende eine große Rolle spielt, wieder wirklich gut gefallen. Es war nicht zu viel und das, was dann letzendlich dahinter gesteckt hat und welch tragende Rolle, die Liebesgeschichte eingenommen hat war wirklich eine super Idee.
Mit "Mortal Kiss" hat die Autorin eine spannende, spritzig, erfrischende Fantasygeschichte geschaffen, auch wenn natürlich nicht alles neu war. Manche Dinge mögen einem vielleicht bekannt erscheinen. Der Wolf auf dem Cover sagt ja schon einiges über die Geschichte aus, mir war relativ schnell klar was er bedeutet. Allerdings finde ich, darf man sich als Leser davon nicht abschrecken lassen. Denn die Autorin hat viele neue Ideen eingebaut und genau die richtige Mischung zwischen Altbewährtem und Neuem gefunden.
Faye und ihre beste Freundin interessieren sich in Mortal Kiss sehr für Mode und ihre Outfits. Eigentlich ist das ja gar nicht mein Fall. Natürlich mag ich auch gerne schöne Klamotten, aber shoppen hasse ich wie die Pest (ja komisch, ich weiß *lach*) und wenn das dann in einem Buch vorkommt, nervt mich das meistens. Allerdings fande ich das hier überhaupt nicht störend. Es hat sehr gut zu den beiden Protagonistinnen gepasst und kam auch nicht übertrieben oft vor. Die beiden Mädchen sowie auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier Personen mit Charakter geschaffen, die alle unterschiedlich sind und die doch eine Sache haben, die sie verbindet. Sehr sympathisch war mir natürlich Fayes Tante, die einen kleinen Buchladen hat und sich sehr gut mit der Geschichte des Dorfes auskennt. Ichfreue mich immer wenn Buchhandlungen oder Buchhändler in Geschichten vorkommen, die ich lese, da fühle ich mich so daheim!
Was ich natürlich wieder sehr gemein fand, war dass es auch bei diesem Buch am Ende einen Cliffhanger gibt. Er ist zwar nicht ganz so schlimm, wie bei Ashes - Brennendes Herz, dem anderen Buch aus dem Ink-Verlag, welches ich neulich gelesen habe, aber doch lässt auch hier das Ende viele Fragen offen. Allerdings wurde bei Facebook mitgeteilt, dass die Fortsetzung dieses Buches wohl schon im Frühjahr 2012 kommt. Das muss ich mich also gar nicht sooo lange gedulden :)
Das Cover von "Mortal Kiss" finde ich leider nicht gaaaanz so gut gelungen. 
Fazit:
Ein spannender Fantasyroman, der mir wirklich gut gefallen hat und der es schafft Altbewährtes mit vielen guten neuen Ideen zu mischen. LESEN!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Meine Meinung:
“Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich” ist der erste Band einer neuen Jugend-Fantasy-Serie mit allen Elementen, die eine gute Geschichte benötigt.
Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten eingenommen und bis zur letzten spannenden Seite nicht …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Meine Meinung:
“Mortal Kiss – Ist deine Liebe unsterblich” ist der erste Band einer neuen Jugend-Fantasy-Serie mit allen Elementen, die eine gute Geschichte benötigt.
Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten eingenommen und bis zur letzten spannenden Seite nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist sehr locker und so lässt sich die Geschichte flüssig lesen.
Der Protagonist Finn hat mir besonders gut gefallen, weil er voller Geheimnisse steckt und charakterlich besonders toll und wandlungsfähig ist. Der arme Kerl steckt in einem nachvollziehbaren Zwiespalt und der Leser darf hautnah miterleben wie weit er bereit ist zu gehen um seine große Liebe zu retten.
Aber auch Faye und ihre beste Freundin sind ein tolles Gespann. Sie geleiten den Leser praktisch durch die Geschichte. Ihre tiefe Freundschaft haben in mir immer wieder Erinnerungen an meine beste Freundin geweckt. So hat das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht.
Hier muss ich allerdings auch meinen einzigen Kritikpunkt anbringen: Auch wenn die Geschichte für Jugendliche und die Protagonistin eben weiblich ist, hätten doch ein paar weniger anschauliche Shoppingtripps bzw. Stilingaktionen der Geschichte nicht geschadet. ;) Gerade in der ersten Hälfte ist es wirklich auffällig wie oft es um Klamotten und Makeup geht. Klar, wir haben es hier mit  Teenagern zu tun, aber auf mich wirkt das teilweise so, als wüsste die Autorin keinen Übergang zu finden…  Und gerade die männlichen Leser wird es nicht so sehr interessieren ob der blaue Lidschatten zum grünen Top passt. ;)
Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, denn wie schon beschrieben sind alle wichtigen Elemente einer guten Story enthalten: Eine schöne und zarte Liebesgeschichte mit vielen Emotionen, Fantasyelemente, die es zwar schon gibt, die aber auf eine tolle Art und Weise ausgeführt werden und natürlich viel Spannung, da es hier nicht nur ein Geheimnis gibt, welches ans Tageslicht kommt.
Der Epilog der Geschichte wirft dann auch schon wieder neue Fragen auf, weshalb man unbedingt den zweiten Band der Reihe lesen möchte. Ich persönlich freue mich schon sehr mehr von Faye und Finn zu lesen.
Eine klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber, die einen Hang zur Romanze haben.
Bewertung: 4/5 Sterne                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote