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Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Prof. Dr. Bernd Günter, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einführung in die Problemstellung 2Begriffliche Abgrenzungen 2.1Der Business-to-Business-Bereich 2.1.1Definitionen 2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs 2.2Kommunikationsstrategien 2.2.1Grundlagen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Prof. Dr. Bernd Günter, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1Einführung in die Problemstellung
2Begriffliche Abgrenzungen
2.1Der Business-to-Business-Bereich
2.1.1Definitionen
2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs
2.2Kommunikationsstrategien
2.2.1Grundlagen
2.2.2Instrumente
2.3Das internationale Marketing
2.3.1Besonderheiten
2.3.2Interkulturelles Marketing
3Entscheidungstatbestände internationaler Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich
3.1Überblick
3.2Internationalisierbarkeit als Voraussetzung
3.3Sinnhaftigkeit einer internationalen Kommunikationsstrategie im Business-to-Business-Bereich
3.3.1Grundsätzlicher Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.1.1Persönlicher Verkauf
3.3.1.2Werbung
3.3.1.3Messen und Ausstellungen
3.3.1.4Public Relations
3.3.1.5Verkaufsförderung
3.3.1.6Relevanz der Kombination von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2Kriterien für den internationalen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2.1Internationale Unternehmenstätigkeit
3.3.2.2Zweckmäßigkeit der Kommunikationsmaßnahme
3.3.2.3Erreichbarkeit der Zielgruppe
3.3.2.4Verhalten der Konkurrenz
3.3.2.5Rahmenbedingungen
3.3.2.6Kosten-Nutzen-Verhältnis
3.3.2.7Alternativen
3.4Durchführung und Gestaltung einer internationalen Kommunikationsstrategie
3.4.1Standardisierung und Differenzierung
3.4.2Zielgruppenbezogene Faktoren
3.4.2.1Erlangung von Aufmerksamkeit
3.4.2.2Verständlichkeit der Botschaft
3.4.2.3Akzeptanz und Glaubwürdigkeit
3.4.3Unternehmensbezogene Faktoren
3.4.4Produkt- und programmbezogene Faktoren
3.4.5Umweltfaktoren
4Zusammenfassung und Ausblick
4.1Zusammenfassung der Ergebnisse
4.2Entwicklungstrends
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.