Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing
Fousiye Maarouf
Broschiertes Buch

Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing

am Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen und in Verbindung mit Werbekampagnen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz, als Schlüsselqualifikation, erkannt.Denn der geringe Kenntnisstand über die andere Kultur hatte zur Folge, dass in den Ausland entsendete Mitarbeiter miteinem Kulturschock zurück kamen. Andere interpretierten bestimmte Verhaltensweisen falsch. Somit wurden dieGeschäftsbeziehungen gefährdet.Was ist aber nun interkulturelle Kompetenz?Wie ist diese zu erwerben?Die Autorin Fousiye Maarouf erklärt einführend einige Begrifflichkeiten und insbesondere die interku...