28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Definition von Interessenkonflikten, die bei Unternehmensberatungen auftauchen und mit deren Umgang. In Anlehnung an die bestehende Literatur wurden vier Interessenkonflikten ausgewählt. Anschliessend wurden Experten, die sowohl aus Strategieberatungsunternehmen, wie auch aus Kundenunternehmen entstanden, in einer qualitativen Befragung nach ihren Erfahrungen und Umgangsempfehlungen gefragt. Die Analyse der verschiedenen Aussagen hat ergeben, dass es meistens vorteilhaft ist, solche Interessenkonflikte einzugehen, damit Beratungsunternehmen ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Definition von Interessenkonflikten, die bei Unternehmensberatungen auftauchen und mit deren Umgang. In Anlehnung an die bestehende Literatur wurden vier Interessenkonflikten ausgewählt. Anschliessend wurden Experten, die sowohl aus Strategieberatungsunternehmen, wie auch aus Kundenunternehmen entstanden, in einer qualitativen Befragung nach ihren Erfahrungen und Umgangsempfehlungen gefragt. Die Analyse der verschiedenen Aussagen hat ergeben, dass es meistens vorteilhaft ist, solche Interessenkonflikte einzugehen, damit Beratungsunternehmen ihre Rolle als "Wissensdatenbanken" gewährleisten konnten. Der Umgang mit diesen erschien jedoch als eine heikle Angelegenheit.
Autorenporträt
Federico Leis wurde 1989 in Genf geboren und studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre. Nach Abschluss seines Bachelorstudiums war er ein Jahr lang in mehreren Beratungsprojekten tätig, und verfolgte anschliessend sein Masterstudium an der ESCP in verschiedenen Hauptstätten Europas.