PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Finde den Mut, Ängste zu überwinden und nach der wahren Liebe zu suchen Ein romantischer Liebesroman vor der malerischen Kulisse Norditaliens zum Mitfühlen Ein Neustart in Bella Italia! Genau das ist es, was Mira nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung braucht. Auch wenn es nur auf Zeit ist, bietet die Arbeit auf der kleinen italienischen Privatinsel der Familie di Varrone genau die Ablenkung, die sich die junge Kunstrestauratorin wünscht. Schnell ist Mira verzaubert von ihrem Zufluchtsort und kann nach vielen Monaten endlich wieder aufatmen. Doch auf der Insel begegnen ihr nicht nur antik...
Finde den Mut, Ängste zu überwinden und nach der wahren Liebe zu suchen Ein romantischer Liebesroman vor der malerischen Kulisse Norditaliens zum Mitfühlen Ein Neustart in Bella Italia! Genau das ist es, was Mira nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung braucht. Auch wenn es nur auf Zeit ist, bietet die Arbeit auf der kleinen italienischen Privatinsel der Familie di Varrone genau die Ablenkung, die sich die junge Kunstrestauratorin wünscht. Schnell ist Mira verzaubert von ihrem Zufluchtsort und kann nach vielen Monaten endlich wieder aufatmen. Doch auf der Insel begegnen ihr nicht nur antike Statuen und üppige Gärten, sondern auch der charmante Leo di Varrone – und das immer wieder. Doch gerade als erste Gefühle zwischen ihnen aufblühen, wird Mira von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr Ex auf der Insel auftaucht und alles gefährdet, was sie sich aufgebaut hat … Erste Leser:innenstimmen „Der Titel ist Programm – perfekte Urlaubslektüre!" „Einfühlsam, atmosphärisch, romantisch und kurzweilig. Eine Italien-Romance mit Charme." „Ich bin noch immer hin und weg, wie sehr die Liebesgeschichte mich in ihren Bann gezogen hat." „Das Liebensabenteuer der jungen Kunstrestauratorin Mira auf einer idyllischen italienischen Insel ist aufregend und mitreißend. Mein Fernweh ist geweckt!"
Sandra Mierwaldt ist 1991 in Herzogenrath geboren und direkt am Wald aufgewachsen. Ihre Liebe zur Natur lässt die studierte Försterin in ihre Geschichten einfließen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Söhnen in der Nähe von Oldenburg und schreibt in ihrer Freizeit Romane und Kurzgeschichten.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 396
- Erscheinungstermin: 1. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 22mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783989980761
- ISBN-10: 3989980769
- Artikelnr.: 70272503
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
Romantischer, einfühlsamer Liebesroman
Inselglück und Dolce Vita von Sandra Mierwaldt
Mira hat es endlich geschafft sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Nun wagt sie einen Neustart. Auf einer kleinen italienischen Privatinsel hat sie auf Zeit, eine Arbeit gefunden. Hier …
Mehr
Romantischer, einfühlsamer Liebesroman
Inselglück und Dolce Vita von Sandra Mierwaldt
Mira hat es endlich geschafft sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Nun wagt sie einen Neustart. Auf einer kleinen italienischen Privatinsel hat sie auf Zeit, eine Arbeit gefunden. Hier kann sie nach Monaten endlich aufatmen. Auf der Insel begegnen ihr nicht nur antike Statuen und üppige Gärten, sondern auch immer wieder der charmante Leo. Doch als sie sich langsam näher kommen, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber lest selbst und last euch von der Insel verzaubern und erlebt mit wie es mit Mira weitergeht. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann gut ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen nachvollziehen. Die Handlungsorte sind wunderbar beschrieben, man hat sie gut vor Augen und meint man ist mitten drin im Geschehen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
gefühlvolle Liebesgeschichte aus Bella Italia
Die Kunstrestauratorin Mira hat endlich ihre toxische Beziehung hinter sich gebracht. Um sich abzulenken, hat sie für eine kurze Zeit eine Arbeit auf einer Privatinsel der Familie di Varrone in Italien angenommen. Dort angekommen ist sie von …
Mehr
gefühlvolle Liebesgeschichte aus Bella Italia
Die Kunstrestauratorin Mira hat endlich ihre toxische Beziehung hinter sich gebracht. Um sich abzulenken, hat sie für eine kurze Zeit eine Arbeit auf einer Privatinsel der Familie di Varrone in Italien angenommen. Dort angekommen ist sie von diesem Zufluchtsort total begeistert. Endlich kann sie wieder richtig durchatmen. Auf der Inselfindet sie viele üppige Gärten und einige Statuen und ständig läuft ihr Leo di Varrone über den Weg. Langsam entwickelt sich zwischen den Beiden eine zarte Liebesgeschichte. Diese wird aber bedroht, als plötzlich ihr Ex wieder auftaucht...
Die Autorin nimmt den Leser mit ihrem flotten und bildgewaltigen Schreibstil mit an der malerischen Kulisse Norditaliens auf einer traumhaften Privatinsel, die in einem das Fernweh weckt. Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Leon ist sehr romantisch und einfühlsam beschrieben. Um so mehr hat man sich über ihren Ex aufgeregt. Zum Glück hat das ihre Liebe nicht großartig geschadet. Sie hat ihre Ängste überwunden und für ihre wahre Liebe gekämpft und gewonnen.
Für mich war dieses Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in mir auch das Urlaubsfeeling und das Fernweh geweckt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inhalt
Die junge Hamburgerin Mira wagt auf der italienischen Privatinsel Isola del Tuono einen Neuanfang. Nach drei Jahren toxischer Beziehung will sie ihr Leben neu ordnen und ihrer Passion - der Kunstrestauration - wieder eine Chance geben. Für die superreiche Hausherrin Chloe di Varrone …
Mehr
Inhalt
Die junge Hamburgerin Mira wagt auf der italienischen Privatinsel Isola del Tuono einen Neuanfang. Nach drei Jahren toxischer Beziehung will sie ihr Leben neu ordnen und ihrer Passion - der Kunstrestauration - wieder eine Chance geben. Für die superreiche Hausherrin Chloe di Varrone soll sie eine unbekannte weibliche Statue restaurieren, die Mittelpunkt einer prachtvollen Modenschau auf der Insel sein soll. Allerdings hat sie dabei nicht mit dem charmanten Sohn des Hauses - Leo di Varrone - gerechnet. Er fasziniert sie und ist anders als ihr besitzergreifender Ex. Doch ist Mira schon bereit für eine neue Liebe?
Meinung
Sandra Mierwaldts Roman hat relativ leise und beschaulich begonnen und sich im Verlauf mehr und mehr gesteigert. Mira ist eine sympathische Hauptfigur, die privat einiges durchgemacht hat und auf der italienischen Privatinsel zum ersten Mal wieder freie Entscheidungen treffen und sich der Kunst widmen kann. Hier blüht sie auf und findet in der Gärtnerin Stella eine echte Freundin. Zu Leo di Varrone fühlt sie sich von Anfang an hingezogen, doch misstraut den eigenen Gefühlen, denn die zurückliegenden Erfahrungen kann man nicht so leicht abstreifen. Doch Leo ermutigt sie, sie selbst und unabhängig zu sein. Er geht respektvoll mit ihr um und zeigt ihr ganz nebenbei das pralle (Luxus-)Leben. Gäbe es nicht die Schatten der Erinnerung, die Geschichte wäre schnell erzählt. Doch so bleibt der Roman bis zum Ende spannend. Und der Leser bekommt das volle Programm mit Gefühlsachterbahn, Dolce Vita und Selbstentfaltung. Es ist alles andere als eine stringent leichte Story und spätestens als sich Chloe di Varrone gegenüber Mira öffnet, hatte mich Mierwaldt vollkommen von ihrem Roman überzeugt. Der eigenwillige Pfau Torquato sollte dabei allerdings nicht unerwähnt bleiben, denn durch ihn ist Mira erst Leo di Varrone - ihrer wahren Liebe - begegnet :-)
Fazit
Geschichte einer starken jungen Frau vor italienischer Traumkulisse. Die weibliche Leserschaft wird diesen Roman lieben. Zudem kann man mit dieser leicht zu lesenden Lektüre perfekt vom Alltag abschalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mira wagt in Bella Italia einen Neustart nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung. Sie hat für wenige Monate einen Job auf einer kleinen Privatinsel gefunden und möchte wieder zu sich selbst finden und die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch gleich bei ihrer Ankunft wird ihre …
Mehr
Mira wagt in Bella Italia einen Neustart nach dem Ende ihrer toxischen Beziehung. Sie hat für wenige Monate einen Job auf einer kleinen Privatinsel gefunden und möchte wieder zu sich selbst finden und die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch gleich bei ihrer Ankunft wird ihre Gefühlswelt durcheinandergewirbelt, als sie der charmante Leo Di Varonne begegnet. Doch es bleibt nicht bei der einen Begegnung, denn Leo begegnet ihr öfter und es beginnt zarte Knospen der Liebe zu treiben, wenn da nicht auf einmal ein Unwetter aufzieht. Das Unwetter ist ihr Ex und der wirbelt gehörig alles durcheinander.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Story nimmt einen gleich von der ersten Seite an mit und lässt den Leser mit Mira mitfiebern und mitleiden. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und man fühlt sich mittendrin. Besonders schön hat sie die Gegend beschrieben, was ordentlich Urlaubsfeeling hervorruft. Mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen und die Gefühle Achterbahn fahren lassen. Für mich ist es die perfekte Urlaubslektüre und eine ganz wunderbare Lovestory.
Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Von mir gibt es 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wer träumt nicht davon, ein Neustart in Bella Italia?!
„Arbeiten, wo Promis Urlaub machen,“ genau die Beste Medizin über ein Ende einer toxische Beziehung hinwegzukommen.
Genau diese kleine Auszeit und die Ablenkung durch die Arbeit ist perfekt für die …
Mehr
Wer träumt nicht davon, ein Neustart in Bella Italia?!
„Arbeiten, wo Promis Urlaub machen,“ genau die Beste Medizin über ein Ende einer toxische Beziehung hinwegzukommen.
Genau diese kleine Auszeit und die Ablenkung durch die Arbeit ist perfekt für die Kunstrestauratorin, sie kann endlich wieder frei atmen.
Der überaus charismatische Leo di Varrone kreuzt immer wieder ihre Wege. Doch bevor sich weitere Gefühle entwickeln können, holt sie die Vergangenheit ein und ihr Ex taucht plötzlich auf und sorgt für einige Unruhe …
Das Cover versetzt einen gleich in Urlaubsstimmung.
Cover und Titel passen perfekt zusammen.
Und ich konnte mich von Anfang an gut hineinversetzen. Angenehmer Schreibstil, finde es gut das auch mal ein ernstes und wichtiges Thema hier angesprochen wird.
Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und quasi mitgefeiert.
Hier stimmt die Mischung, Herzschmerz, Liebe, Drama, und Happy End - ganz nach meinem Geschmack.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die wahre Liebe wartet schon.
Ein romantischer Liebesroman vor der malerischen Kulisse Norditaliens zum Wegträumen und Genießen.
Es ist einer dieser Wohlfühlromane, bei denen es um eine Auszeit, einen Neustart und natürlich um die Liebe geht.
Hier erwartet uns Mira, …
Mehr
Die wahre Liebe wartet schon.
Ein romantischer Liebesroman vor der malerischen Kulisse Norditaliens zum Wegträumen und Genießen.
Es ist einer dieser Wohlfühlromane, bei denen es um eine Auszeit, einen Neustart und natürlich um die Liebe geht.
Hier erwartet uns Mira, die nach einer gescheiterten Beziehung Zeit für sich braucht. Die Arbeit auf der kleinen italienischen Privatinsel der Familie di Varrone genau die Ablenkung, die sich die junge Kunstrestauratorin wünscht.
Dank des wunderschönen Handlungsortes und der sympathischen Figuren fühlt nicht nur sie sich dort gleich wie zuhause.
Einen nicht geringen Anteil daran trägt der charmante Leo di Varrone...
Natürlich fehlt hier auch nicht ein bisschen Spannung, die Pep ins Geschehen bringt.
Ein schöner Roman, der gerade an verregneten Herbsttagen für romantische Lesestunden sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
