49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alex, ein Integrationskind , rechnet im Zahlenraum 100. Alja, eine Schülerin der 1. Leistungsgruppe, bearbeitet Dezimalzahlen und hilft Mariana beim stellenwertrichtigen Zuordnen der Plättchen. Gemeinsam zum Ziel! Welche Methoden, didaktische Überlegungen und Interventionen sind für den Inklusiven Mathematikunterricht in einer Integrationsklasse Ziel führend? Wie können Kinder mit unterschiedlicher mathematischer Begabung innerhalb einer Klasse bestmöglich gefördert werden? Womit und wodurch können PädagogInnen ALLE SchülerInnen, heterogen und leistungsniveauadäquat unter den, einer…mehr

Produktbeschreibung
Alex, ein Integrationskind , rechnet im Zahlenraum 100. Alja, eine Schülerin der 1. Leistungsgruppe, bearbeitet Dezimalzahlen und hilft Mariana beim stellenwertrichtigen Zuordnen der Plättchen. Gemeinsam zum Ziel! Welche Methoden, didaktische Überlegungen und Interventionen sind für den Inklusiven Mathematikunterricht in einer Integrationsklasse Ziel führend? Wie können Kinder mit unterschiedlicher mathematischer Begabung innerhalb einer Klasse bestmöglich gefördert werden? Womit und wodurch können PädagogInnen ALLE SchülerInnen, heterogen und leistungsniveauadäquat unter den, einer öffentlichen Schule üblichen Rahmenbedingungen, Ziel führend unterstützen? Maßnahmen wie Kooperatives Lernen, Individualisierung und Differenzierung, Individuelle Rückmeldeverfahren und Offenes Lernen wurden an einer Hauptschule in Wien in einer Integrationsklasse (Sekundarstufe 1) angewandt und die Ergebnisse, gemessen an der gemeinsamen Schularbeit, sind beeindruckend. Die angewandten Methoden und Erkenntnisse ergeben einen Leitfaden - ein mögliches KNOW HOW - für Inklusiven Mathematikunterricht.
Autorenporträt
Trixi Halama, BEd: Lehramt für Mathematik, Informatik, Bewegung und Sport und für die Allgemeine Sonderschule. Diplompädagogin an einer Kooperativen Mittelschule als Mathematiklehrerin in Integrationsklassen und Referentin für die Lehrerfortbildung mit dem Schwerpunkt ¿Individualisierung und Differenzierung an der PH, Wien.