32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschreibt die Möglichkeiten neuer und besonderer Lehr- und Lernkulturen im Regelschulwesen der Sekundarstufe I. Dass mit pädagogischer Begeisterung, dem "Feuer eines Pestalozzi", einer Reformierung des verstaubten österreichischen Schulwesens nichts im Wege steht, zeigt diese Untersuchung durch pädagogische Praxisbeispiele gütigen Unterrichts, in welchem die reformierten Anforderungen des Lehrplans und die bildungswissenschaftlichen Postulate zitierter Fachliteratur in gütiger Vollendung umgesetzt werden. Reflektierte Feldforschungsabenteuer, aus welchen neue und besondere…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschreibt die Möglichkeiten neuer und besonderer Lehr- und Lernkulturen im Regelschulwesen der Sekundarstufe I. Dass mit pädagogischer Begeisterung, dem "Feuer eines Pestalozzi", einer Reformierung des verstaubten österreichischen Schulwesens nichts im Wege steht, zeigt diese Untersuchung durch pädagogische Praxisbeispiele gütigen Unterrichts, in welchem die reformierten Anforderungen des Lehrplans und die bildungswissenschaftlichen Postulate zitierter Fachliteratur in gütiger Vollendung umgesetzt werden. Reflektierte Feldforschungsabenteuer, aus welchen neue und besondere pädagogische Ideen für eine gütige Schule der Zeit gewonnen werden konnten, beschreiben diese Arbeit aus dem Blickwinkel der bunten Lebenswelt.
Autorenporträt
Reformpädagoge Dimitri Würschl (geboren 1988) ist begeisterter Deutsch- und Biologielehrer in Kärnten, Zirkusdirektor des "Circus Dimitri" und leidenschaftlicher Feldforscher nach den abenteuerlichen Prinzipien der soziologischen Chicagoer Schule.