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Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Essay zum Thema ¿Influencer Marketing¿. Erläuterung der (rechtlichen) Hintergründe zu diesem Kommunikationsinstrument und Beschreibung von drei erfolgreichen Influencern im Konsumgüterbereich. Im Marketingbereich fanden in den letzten Jahren vielerlei Wandlungen statt. Während früher noch klassische Printmedien und Fernsehmarketing im Mittelpunkt der Vermarktung…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Essay zum Thema ¿Influencer Marketing¿. Erläuterung der (rechtlichen) Hintergründe zu diesem Kommunikationsinstrument und Beschreibung von drei erfolgreichen Influencern im Konsumgüterbereich. Im Marketingbereich fanden in den letzten Jahren vielerlei Wandlungen statt. Während früher noch klassische Printmedien und Fernsehmarketing im Mittelpunkt der Vermarktung standen, ist heute das Influencer Marketing einflussreicher denn je. Diese Marketingstrategie verfolgt das Ziel, ihre Produkte mit Hilfe von ¿Influencern¿ zu bewerben. Dies sind Personen, die sich durch ein hohes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad auf sozialen Medien wie Instagram, Tik Tok oder YouTube auszeichnen und somit einen gewissen Einfluss auf ihre Abonnenten haben. Da durch das digitale Zeitalter immer weniger Menschen durch das Radio oder das Fernsehen zu erreichen sind, spielt sich diese moderne Marketing-Methode über das Internet ab. Das Angebot an potentiellen Markenbotschaftlern steigt stetig, weswegen auch immer mehr Werbetreibende auf dieses Werbekonzept zurückgreifen.