16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liam ist vierzehn, als seine Mutter während einer Auslandsreise spurlos verschwindet und sein Vater mit dem Entwicklungsstand eines Sechsjährigen heimkehrt. Als Liams Großmutter schwer erkrankt, verwandelt sich seine Katze plötzlich in eine Magierin, die sich INARI nennt und behauptet, eine Schülerin seiner Mutter zu sein. INARI erzählt Liam von einem uralten Artefakt, das einst dem Sammler gehörte - einem Gestaltenwandler, der das Wissen anderer stiehlt. Mit diesem Schlüssel soll man über ein Portal in eine Parallelwelt nach Nindal, einem frühindustriellen Stadtstaat, gelangen, wo eine uralte…mehr

Produktbeschreibung
Liam ist vierzehn, als seine Mutter während einer Auslandsreise spurlos verschwindet und sein Vater mit dem Entwicklungsstand eines Sechsjährigen heimkehrt. Als Liams Großmutter schwer erkrankt, verwandelt sich seine Katze plötzlich in eine Magierin, die sich INARI nennt und behauptet, eine Schülerin seiner Mutter zu sein. INARI erzählt Liam von einem uralten Artefakt, das einst dem Sammler gehörte - einem Gestaltenwandler, der das Wissen anderer stiehlt. Mit diesem Schlüssel soll man über ein Portal in eine Parallelwelt nach Nindal, einem frühindustriellen Stadtstaat, gelangen, wo eine uralte Gilde aus Gestaltenwandlern existiert, der auch INARI und Liams Mutter angehören. Liam muss seine Mutter unbedingt finden und bittet INARI um Hilfe. Noch ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich dabei begibt.
Autorenporträt
Marc Winter (Ps), geboren 1966 in Berlin, befasste sich vor einigen Jahren intensiv mit dem Schreiben. Das Fachwissen hierzu eignete er sich unter anderem bei Rainer Wekwerth an, der die konzeptionelle Entwicklung eines Romanprojektes begleitete. Von 2014 an nahm ihn die Agentur Schmidt & Abrahams mit seinen Romanprojekten unter Vertrag. Später wurde er eine Zeit lang von der CastleGate Agency in Heidelberg vertreten. Winter arbeitet derzeit in der Nähe von Lissabon an weiteren Projekten.