
Alice Sebold
Buch
In meinem Himmel
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: Augsburg : Weltbild
- ISBN-13: 9783828988729
- Artikelnr.: 24202318
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch "In meinem Himmel" von Alice Sebold ist sensationell. Man kann sich in die Gefühlslage des Opfers, Susie Salmon, sehr gut hineinversetzen und der Leser bekommt mit, wie sich das Leben von Susies Familie durch den Mord des Mädchens verändert. Jeder der …
Mehr
Das Buch "In meinem Himmel" von Alice Sebold ist sensationell. Man kann sich in die Gefühlslage des Opfers, Susie Salmon, sehr gut hineinversetzen und der Leser bekommt mit, wie sich das Leben von Susies Familie durch den Mord des Mädchens verändert. Jeder der Familienmitglieder versucht auf seine Art und Weise mit dem Verlust des Mädchens fertig zu werden. Ich bin der Meinung, dass dieses Werk eine besondere Botschaft vermittelt und man es nach dem ersten Mal Lesen nocheinmal Lesen sollte, um die Botschaft, die auch zwischen den Zeilen ist, zu erkennen und zu verstehen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Lesen des Buches, schaute ich mir auch den Film dazu an.
Beides ließ mich bis zum heutigen Tag nicht los. Es ist sehr beklemmend diese traurige und tragische Geschichte von Susi zu lesen, ich fühlte mich mittendrin dabei und mitgerissen. Diese Ohnmacht an Schmerz ihrer lieben …
Mehr
Nach dem Lesen des Buches, schaute ich mir auch den Film dazu an.
Beides ließ mich bis zum heutigen Tag nicht los. Es ist sehr beklemmend diese traurige und tragische Geschichte von Susi zu lesen, ich fühlte mich mittendrin dabei und mitgerissen. Diese Ohnmacht an Schmerz ihrer lieben zurück gebliebenen Angehörigen, und der ohnmächtige Schmerz von Susi zu ihren zurückgelassenen Lieben ist einfach sehr ergreifend, ja, herzzerreißend! Währenddessen lebt ihr Mörder als "unbescholtener" Nachbar weiter neben der Familie Salmon......
Es sind harte Wege und Zeiten, bis sich wieder etwas an Normalität in der Familie breit macht.
Es ist, als ob Susi den vielen Opfer von Verbrechen ihre Stimme leiht, und sagen will: Keiner ist je vergessen, in den Herzen ihrer Lieben wird für immer ein Platz bleiben!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wunderbar, liebevoll und einfühlsam wagt sich die Autorin Alice Sebold hier an ein Thema, welches in unserer Gesellschaft leider aktueller denn je ist. Susie Salmon ist die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin in diesem Buch und genau das macht es zu etwas Besonderem, denn die Sichtweise …
Mehr
Wunderbar, liebevoll und einfühlsam wagt sich die Autorin Alice Sebold hier an ein Thema, welches in unserer Gesellschaft leider aktueller denn je ist. Susie Salmon ist die Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin in diesem Buch und genau das macht es zu etwas Besonderem, denn die Sichtweise aus der uns die Geschichte erzählt wird ist die von Susie, einem ganz normalen Mädchen, bis zu dem Tag an dem sie vergewaltigt und ermordet wird. Aus "ihrem Himmel" erlebt sie nun das Geschehen auf der Erde weiter, den Schmerz und die Trauer ihrer Familie, die verzweifelte Suche nach Susie und dem Täter. Wir können mit ihr fühlen, weinen, lachen. Dieses Buch ist einfach wundervoll und hat mich auf eine Weise mitgerissen, wie es kaum ein anderes geschafft hat. Dabei schreibt Mrs. Sebold eingängig und sehr gefühlsbetont. Sie schafft es den Leser die Emotionen der Protagonisten nachfühlen zu lassen. Ein Buch das traurig macht und tröstet, das Mut gibt und nachdenklich stimmt. Ich kann es nur empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mit eins der besten Bücher seit langem. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Kann ich nur empfehlen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Dieses Buch lässt seine Leser nicht los." steht vorne auf dem Cover und ich muss sagen, dass es stimmt. Bereits nach der ersten Seite ist man in den Geschehnissen gefangen. Diesen Mord aus der Sicht einer 14- jährigen zu lesen ist sehr berührend. Man würde ihr so gerne …
Mehr
"Dieses Buch lässt seine Leser nicht los." steht vorne auf dem Cover und ich muss sagen, dass es stimmt. Bereits nach der ersten Seite ist man in den Geschehnissen gefangen. Diesen Mord aus der Sicht einer 14- jährigen zu lesen ist sehr berührend. Man würde ihr so gerne helfen und ihr sagen, dass sie weglaufen soll. Aber es passiert eben. Als sie Rückblickend immer wieder das Leben vor ihrem Tod beschreibt, ist das teilweise sehr emotional.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich schon einmal gefragt hat, was nach dem Leben auf einen warten könnte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die 14jährige Susie Salmon lebt in einer glücklichen Familie. Mit ihrer 13jährigen Schwester, dem 4jährigen Bruder und den liebevollen Eltern. Sie ist ein ganz normaler Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt, bis sie am 06.12.1973 von ihrem Nachbarn ermordet wird. Ihre …
Mehr
Die 14jährige Susie Salmon lebt in einer glücklichen Familie. Mit ihrer 13jährigen Schwester, dem 4jährigen Bruder und den liebevollen Eltern. Sie ist ein ganz normaler Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt, bis sie am 06.12.1973 von ihrem Nachbarn ermordet wird. Ihre Leiche wird, bis auf einen Körperteil, nie gefunden. Von "ihrem Himmel" aus beobachtet Susie wie ihre Familie langsam an der Tragödie zu zerbrechen droht. Verzweifelt versucht sie die ihr lieben Menschen auf den Mörder hinzuweisen.
Alice Sebold hat ein wahnsinnig gefühlvolles Jugendbuch verfasst, das sich neben dem Mord auch mit ganz alltäglichen Teenagergedanken beschäftigt. Susie reflektiert von dem Zwischenhimmel aus, sowohl ihre gerade begonnene Erste Liebe mit dem Klassenkameraden Ray Singh, als auch ihr ganzes irdisches Leben. Bittersüß sind die Beobachtungen von Susie über ihre zurückgelassenen Lieben. Durch die flüssige Schreibweise und die Spannung, ob der Mord polizeilich geklärt werden kann, konnte ich mich kaum noch von dem Buch losreißen, auch wenn es zwischendurch einige Längen gab. Dennoch war immer eine Grundspannung gegeben und das Lesevergügen blieb bis zum Schluss bestehen. Besonders gefiel mir, dass anschaulich beschrieben wurde, was eine Gewalttat in einer Familie auslösen kann und wie sich diese dadurch verändern kann. Einzig ein Ereignis am Schluss hat mir nicht gefallen und dadurch das Buch in meinen Augen ein wenig entwertet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„Mein Nachname ist Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde.“
Mit diesem Satz beginnt der Roman von Alice Sebold.
Susie führt ein schönes Leben, sie hat Eltern die sie lieben und 2 Geschwister die sie gern …
Mehr
„Mein Nachname ist Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde.“
Mit diesem Satz beginnt der Roman von Alice Sebold.
Susie führt ein schönes Leben, sie hat Eltern die sie lieben und 2 Geschwister die sie gern hat. Doch dann geschieht es. Susie wird von einem Mann aus der Nachbarschaft ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, doch es gibt keine Leiche und auch keine anderen Beweise. Der Mörder fühlt sich sicher.
Allerdings ist Susies Vater von der Schuld seines Nachbarn überzeugt und versucht den Fall selbst zu klären. Doch wird ihm dies gelingen, oder bringt er sich nur selbst in Gefahr?
Susie ist in der Zeit in ihrem Himmel, indem alles so ist, wie sie es sich wünscht. Doch schnell merkt sie, dass sie erst frei ist, wenn ihr Mörder geschnappt wurde. Also beobachtet Susie die Menschen auf der Erde, Ihre Freunde, Familie und ihren Mörder. Doch wie soll sie sich verständlich machen?
Ich fand das Buch echt gut. Die Geschichte ist sehr traurig, doch auf einer Art auch wieder sehr schön. Ich denke, dieses Buch sollte man gelesen haben.
Natürlich ist dieses Buch nicht durch und durch Spannend da man von Anfang an weiß wer der Täter ist. Doch man fühlt sich sehr schnell mit den Familienmitgliedern und mit Susie verbunden, deshalb muss man schnell weiter lesen. Gegen Ende des Buches gibt’s allerdings auch einiges an Spannung.
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch. Vorallem finde ich, dass man selbst viel vorsichtiger umgeht wenn man dieses Buch kennt. Man denkt über sein Leben nach und muss sich eingestehen, dass man ab und zu leichtsinnig war und wo hätte einem das selbe wie Susie passieren können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist unbeschreiblich. Es ist an sovielen Stellen traurig, wobei man dadurch immer weiter lesen muss um die Wahrheit herraus zu kriegen. DIe Empfindungen sind alle nachvollziehbar. Das Buch ist auf einer Seite so emotional aber auf der anderen Seite ist es kämpferisch und aufmunternd …
Mehr
Das Buch ist unbeschreiblich. Es ist an sovielen Stellen traurig, wobei man dadurch immer weiter lesen muss um die Wahrheit herraus zu kriegen. DIe Empfindungen sind alle nachvollziehbar. Das Buch ist auf einer Seite so emotional aber auf der anderen Seite ist es kämpferisch und aufmunternd geschrieben. Absolut Lesenswert, da es auch immer wieder fröhlich und mutig weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich