Tine Nell
Broschiertes Buch
If You Fly Too Far / Resort Pureza Bd.1
Forbidden Love in einem Luxus-Resort auf Fuerteventura - mit limitiertem Farbschnitt
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sonne, Strand und Palmen: Nach einer schmerzhaften Trennung kommt der neue Job als Fitnesstrainerin im Luxus-Resort Pureza auf Fuerteventura für Elana wie gerufen.Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt.Ausgerechnet dieser Typ macht Urlaub im Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie sich unweigerlich näher und die Anziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im Pureza lau...
Sonne, Strand und Palmen: Nach einer schmerzhaften Trennung kommt der neue Job als Fitnesstrainerin im Luxus-Resort Pureza auf Fuerteventura für Elana wie gerufen.
Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt.
Ausgerechnet dieser Typ macht Urlaub im Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie sich unweigerlich näher und die Anziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im Pureza lautet: Keine Flirts mit den Gästen.
Und obwohl Adrian alles gibt, um Elana zu beweisen, dass sie ihnen beiden eine Chance geben sollte, scheint er ihr etwas zu verschweigen ...
Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt.
Ausgerechnet dieser Typ macht Urlaub im Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie sich unweigerlich näher und die Anziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im Pureza lautet: Keine Flirts mit den Gästen.
Und obwohl Adrian alles gibt, um Elana zu beweisen, dass sie ihnen beiden eine Chance geben sollte, scheint er ihr etwas zu verschweigen ...
Tine Nell schreibt über große Gefühle und die Suche nach dem eigenen Weg. Ihre Geschichten spielen an Orten, die Fernweh wecken und mitten ins Herz treffen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Siegen und findet ihre Ideen meistens, wenn sie unterwegs ist - sei es auf Reisen oder bei neuen Erlebnissen.
Produktdetails
- Resort Pureza 1
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Originaltitel: If You Fly Too Far
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 130mm x 30mm
- Gewicht: 426g
- ISBN-13: 9783596712304
- ISBN-10: 3596712300
- Artikelnr.: 73874848
Herstellerkennzeichnung
FISCHER Taschenbuch
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt
produktsicherheit@fischerverlage.de
Nachdem Elana von ihrem Freund, der auch zeitglich ihr Chef war verlassen wird, sucht sie sich kurzentschlossen einen neuen Job im Internet. Dort findet sie die Anzeige eines Luxus-Resorts auf Fuerteventura. Elana bewirbt sich und bekommt den Job als Personal Trainerin. Ihre Eltern denken, es …
Mehr
Nachdem Elana von ihrem Freund, der auch zeitglich ihr Chef war verlassen wird, sucht sie sich kurzentschlossen einen neuen Job im Internet. Dort findet sie die Anzeige eines Luxus-Resorts auf Fuerteventura. Elana bewirbt sich und bekommt den Job als Personal Trainerin. Ihre Eltern denken, es handelt sich um eine übereilte Entscheidung, doch ihre Schwester steht hinter ihr und bestärkt sie in der Entscheidung für den Neuanfang auf der Insel. Auf der Fähre nach Fuerteventura steht sie dann mit ihren minimalen Spanischkenntnisssen vor der ersten Herausforderung. Für ihre Kabine gibt es eine Doppelbuchung, und ein arroganter Fremder schnappt ihr die Kabine vor der Nase weg. Im Resort angekommen findet sie schnell in ihrer neuen Kollegin Sunny eine tolle Freundin. Aber auch Kollege Dario wird zu einem guten Freund. Als dann am ersten Arbeitstag morgens schon unverhofft ein Gast im Fitness-Studio trainiert, erkennt Elana darin ausgerechnet den Typen, der ihr auf der Überfahrt ihre Kabine weggeschnappt hat. Er stellt sich als Adrian vor, und will mit Elana trainieren. Erst scheint er sie nicht richtig ernst zu nehmen, doch Elana lässt sich für ihn neue Trainingsmethoden einfallen, bei denen Adrian über seinen Schatten springen muss. Elana muss zugeben, dass Adrian gut aussieht, und sie sich von ihm angezogen fühlt. Wäre da doch nur nicht die strenge Regel des Hotels: keine Flirts und Beziehungen mit einem Gast. Schafft es Elana sich an diese Regel zu halten, wo Adrian doch plötzlich ständig in ihrer Nähe auftaucht? Und was verbirgt Adrian; warum kann er wochenlang im Resort Urlaub machen?
Die Gestaltung des Covers hat mir gut gefallen. Ich mag die farbliche Gestaltung, die Wellen und die Palmen vermitteln ein sommerliches Gefühl. Leider konnte ich den Zusammenhang zwischen dem Titel und der Geschichte nicht ganz erkennen; und ich frage mich, warum von deutschen Autoren/-innen immer öfter englische Titel gewählt werden?
Dies war mein erstes Buch der Autorin, und ich mag ihren leichten und flüssigen Schreibstil. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und werden gut dargestellt. Vor allem Adrian finde ich klasse, obwohl er anfangs etwas überheblich erscheint, merkt man schnell, dass er für die Menschen, die er mag und die ihm wichtig sind, vieles tut. Auch die Nebencharaktere Sunny und Dario sind mir sehr sympathisch.
Obwohl einiges an der Handlung vorhersehbar war, mochte ich die Geschichte. Ich fand es irgendwie komisch, dass in einem Luxus-Resort wie dem Pureza anscheinend ziemlich wenig Mitarbeiter arbeiten. Wie groß das Luxus-Resort tatsächlich ist, konnte ich mir kaum vorstellen. Aber es wird immer vermittelt, dass gerade Sunny und Dario an der Rezsption sehr viel zu tun haben und ständig Überstunden machen müssen. Das erscheint mir sehr unrealistisch. Das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen, und ich bin froh, dass dies Buch nicht mit einem Cliffhanger endet, sondern quasi ein abgeschlossenes Ende hat.
Insgesamt finde ich das Buch ganz gut gelungen, trotz ein paar Einschränkungen hatte ich schöne Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elana verliert mit der Trennung von ihrem Freund nicht nur ihre große Liebe, sondern auch direkt ihren Job. Er war nämlich ihr Chef. Da kommt ihr der Job auf Fuerteventura wie gerufen und auch die Regel im Resort, dass man nichts mit den Gästen anfangen darf, macht ihr nichts aus. …
Mehr
Elana verliert mit der Trennung von ihrem Freund nicht nur ihre große Liebe, sondern auch direkt ihren Job. Er war nämlich ihr Chef. Da kommt ihr der Job auf Fuerteventura wie gerufen und auch die Regel im Resort, dass man nichts mit den Gästen anfangen darf, macht ihr nichts aus. Denn sie hat die Nase voll von Männern. Wäre da nicht Adrian, den sie bereits von einer unschönen Begegnung auf der Fähre kennt, und der einfach zum Anbeißen aussieht. Und zu allem Übel steht er jeden Tag bei ihr im Fitnessstudio und will sogar von ihr trainiert werden. Die Anziehung zwischen den beiden merkt man sofort und innerlich ärgert man sich als Leserin über diese blöde Regel. Denn Adrian macht nicht nur einen normalen Urlaub, sondern er verlängert seinen Aufenthalt immer wieder. Während es für beide immer schwieriger wird, einander zu widerstehen, erwischt Elana ihn öfter dabei, wie er aus dem Büro der Personalchefin kommt, was ihr Misstrauen weckt. Was hat ein Gast in dem Büro zu suchen? Wie soll sie Adrian aus dem Weg gehen, wenn sie sich sogar außerhalb des Resorts treffen – teilweise geplant, teilweise ungeplant? Und was kann sie gegen ihr immer stärker werdendes Heimweh unternehmen?
Ich habe die erste Reihe von Tine schon sehr geliebt und habe mich richtig auf die neue Reihe gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im sonnigen Fuerteventura kann das Leben ja nur besser werden. Auch wenn es bis dahin etwas dauert. Elana hat meinen vollen Respekt, denn alleine auszuwandern, verlangt viel Mut. Zum Glück findet sie in ihren Kollegen aber direkt Freunde. Auf der Fähre bekommt man kein so gutes Bild von Adrian, aber das ändert sich im Resort sofort. Er ist ein toller und sympathischer Kerl, der wirklich versucht sich an die Regel zu halten. Aber das ist nicht so einfach, wenn auch die Trainerin Interesse zeigt. Auch wenn man die ein oder andere Entwicklung erahnen kann, ist es ein wunderschöner Wohlfühlroman. Absolute Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sonnenflucht & Herzklopfen
If You Fly Too Far von Tine Nell ist der Auftakt zur Resort Pureza-Reihe, ein Mix aus Neuanfang, Anziehung und Geheimnissen unter der Sonne Fuerteventuras. Elana, frisch getrennt und neu im Luxus-Resort Pureza als Fitnesstrainerin angestellt, trifft auf Adrian, den …
Mehr
Sonnenflucht & Herzklopfen
If You Fly Too Far von Tine Nell ist der Auftakt zur Resort Pureza-Reihe, ein Mix aus Neuanfang, Anziehung und Geheimnissen unter der Sonne Fuerteventuras. Elana, frisch getrennt und neu im Luxus-Resort Pureza als Fitnesstrainerin angestellt, trifft auf Adrian, den Gast, der ihr bei der Anreise die Kabine klaut und später als regelmäßig trainierender Besucher unter ihren Fittichen steht. Trotz klarer Regeln im Resort entwickelt sich zwischen den beiden eine Chemie, die Spannung, Wärme und Emotionen in jeden Blick bringt.
Die Sonne auf der Haut, Palmenrauschen und Meer, die Beschreibungen der Insel lassen pure Urlaubsstimmung aufkommen. In dieser Kulisse entfaltet sich mit Elana eine Frau, die mutig neu beginnt, und mit Adrian ein Mann, dessen grumpy Oberfläche langsam zugängliche Tiefe zeigt. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen spürt man in jedem Kapitel, ohne übertrieben klischeehaft zu wirken. Zwar bringt das Buch manche erwartbare Hanldungen mit sich und das Ende wirkt etwas zu einfach und früh gelöst, doch die Umsetzung überzeugt. Emotionale Szenen verbinden sich mit locker-leichtem Sommerfeeling, das für gute Laune sorgt.
Ein warmherziger Sommerroman mit Strandflair, prickelnder Spannung und einem Paar, das trotz Hindernissen zusammenfindet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Elana alles verliert, entscheidet sie sich kurzerhand nach Fuerteventura auszuwandern und dort einen Job als Personal in einem Luxus Ressort anzutreten. Auf den ersten Blick scheint alles perfekt: Arbeiten, wo andere Urlaub machen, jeden Tag traumhaftes Wetter und das Meer vor der Haustür. …
Mehr
Als Elana alles verliert, entscheidet sie sich kurzerhand nach Fuerteventura auszuwandern und dort einen Job als Personal in einem Luxus Ressort anzutreten. Auf den ersten Blick scheint alles perfekt: Arbeiten, wo andere Urlaub machen, jeden Tag traumhaftes Wetter und das Meer vor der Haustür. Wäre da nicht der äußerst attraktive Adrian, der regelmäßig mit Elana trainiert und sie die oberste Regel des Resorts vergessen lässt: Kein Mitarbeiter darf etwas mit einem Gast anfangen...
Es war mein erstes Buch der Autorin und der flüssige Schreibstil sowie das schöne Cover haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen, ohne große Vorgeschichte und das hat mir sehr gut gefallen.
Elana wird als starke Frau dargestellt, die mutig und selbstbewusst ist. Trotzdem bleibt sie authentisch, denn sie ist nicht perfekt, hat auch Ängste und macht Fehler - sie war mir direkt sympathisch. Auch, dass die Geschichte nur aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich als Leserin eine stärkere Bindung zu ihr aufbauen und es hat sich angefühlt, als würde ich es direkt mit ihr erleben, weil ich nämlich genau so wenig wusste, was in Adrians Kopf vor sich geht. Adrian mochte ich von Anfang an sehr, sein erster Auftritt wirkt arrogant, aber es wird schnell deutlich warum er sich so verhalten hat. Endlich mal wieder ein Mann, der wirklich authentisch und echt ist und nicht der überzogene Bad Boy, der alle schlecht behandelt. Er ist sehr sympathisch und es fiel mir auf jeden Fall gar nicht schwer, Elanas Gefühle nachzuvollziehen!
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war fast wie ein Trip auf die Kanaren, das Setting wurde so schön beschrieben, dass ich beinahe das Meer rauschen hören konnte. Sonst war die Story leider etwas vorhersehbar für mich, ein kleines Bisschen Spannung kam am Ende auf, das wirkte ein wenig eingeschoben. Trotzdem wirkte die Lovestory echt, zwei liebenswürdige Charaktere kommen sich langsam näher, nicht ohne Höhen und Tiefen - entspannte Lesestunden zum träumen :)
Alles in Allem eine tolle Geschichte mit authentischen Figuren und echtem Urlaubsfeeling!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Selten habe ich ein so wunderbar geschriebenes Buch gelesen. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Die Protagonisten sind mit viel Empathie, Gefühl und Herz erzählt, dass man mitten in deren Leben abtaucht. Die anschauliche Beschreibung Fuerteventuras …
Mehr
Selten habe ich ein so wunderbar geschriebenes Buch gelesen. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Die Protagonisten sind mit viel Empathie, Gefühl und Herz erzählt, dass man mitten in deren Leben abtaucht. Die anschauliche Beschreibung Fuerteventuras lässt den Leser das Meer, den Wind, die Sonne und die tollen Orte spüren.
Nach einer gescheiterten Beziehung und dem Verlust von Freund, Job und Wohnung hat Elana eine neue Tätigkeit in einem Luxushotel auf Fuerteventura gefunden. Bereits auf der Fähre trifft Elana auf einen Mann, der ihr die letzte Kabine zum Übernachten entreißt. Entsprechend ist Elanas Laune. Als sie dann bei ihrer Ankunft feststellt, dass dieser ungehobelte Kerl Urlaub im Hotel macht und sie ihm noch tagtäglich als Fitnesscoach zur Seite stehen muss, ist ihre Stimmung am Boden. Doch etwas zieht Alana an dem Mann auch an.
Das Buch empfehle ich gern jedem, der sich in warmherzige Gefilde begeben möchte. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Summer-Vibes x Forbidden Love!
Der erste Band der „Resort Pureza“-Dilogie „If you fly too far“ von Tine Nell ist mein absolutes Sommerhighlight! 🌼
Elana flieht nach einer gescheiterten Beziehung nach Fuerteventura um dort in einem Luxus-Resort als Personal Trainerin …
Mehr
Summer-Vibes x Forbidden Love!
Der erste Band der „Resort Pureza“-Dilogie „If you fly too far“ von Tine Nell ist mein absolutes Sommerhighlight! 🌼
Elana flieht nach einer gescheiterten Beziehung nach Fuerteventura um dort in einem Luxus-Resort als Personal Trainerin anzufangen. Die oberste Regel - die Gäste sind tabu! Elana will unbedingt diesen Neuanfang doch dann checkt Adrian ein und die Tension der Beiden ist heißer als die Hölle - kann Elena widerstehen?
Tine Nells Bücher sind einfach toll, das ist spätestens nach der „Northern-Kiss“-Dilogie klar, aber dieses Buch toppt alles!
Das Setting ist ein Traum, sowohl die Insel an sich, die wirklich toll beschrieben wird, aber auch das Resort lädt zum Wegträumen ein! 🌴🌊☀️
Während des Lesens hatte ich durchgehend gute Laune und das typische Schmetterlingsgefühl wann immer Elana und Adrian aufeinandertreffen.
Adrian ist ein toller Charakter, der trotz seiner eigenen Geheimnisse offen über seine Gefühle sprechen kann und alles dafür tut, Elana eine tolle Zeit auf der Insel zu verschaffen. Elana ist auch eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Mir gefällt wie sie für sich einsteht und dass sie so mutig ist und diesen großen Schritt des Auswandern wagt.
Auch die Nebencharaktere Sunny und Dario sind mir bereits ans Herz gewachsen und ich bin wahnsinnig gespannt auf Sunnys Geschichte in Band 2! 💜
„If you fly too far“ fühlt sich nach Urlaub und purer Sonnenschein an und gehört in jeden Sommerurlaub, egal ob Balkonien oder Reiseurlaub! ☀️🌊🌴
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„If you fly too far“ von Tine Nell entführt uns ins Luxusresort auf Fuerteventura. Die Personaltrainerin Elana wagt dort nach einer schmerzhaften Trennung einen Neuanfang. Und sie begegnet immer wieder dem attraktiven und mysteriösen Adrian, doch Beziehungen zu Gästen sind …
Mehr
„If you fly too far“ von Tine Nell entführt uns ins Luxusresort auf Fuerteventura. Die Personaltrainerin Elana wagt dort nach einer schmerzhaften Trennung einen Neuanfang. Und sie begegnet immer wieder dem attraktiven und mysteriösen Adrian, doch Beziehungen zu Gästen sind im Hotel strengstens untersagt…
Ein schöner Read für den Sommer - voller Urlaubsgefühle, Fernweh, Inselflair, Luxushotelvibes und Sport. Locker und angenehm zu lesen, mit bildhaftem und atmosphärischen Urlaubssetting. Die Liebesgeschichte fand ich gefühlvoll und romantisch, und auch die Verbundenheit von Elana mit ihren beiden Kolleg:innen mochte ich sehr. Da freue ich mich schon auf den 2. Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alles auf Neuanfang
Ein traumhaftes Setting trifft auf eine verbotene Liebe - damit ist "If you fly too far" die perfekte Sommerlektüre!
Darum geht's: Elana ist frisch getrennt und wagt einen Neuanfang als Personal Trainerin auf Fuerteventura. Doch schon auf der Hinreise kommt …
Mehr
Alles auf Neuanfang
Ein traumhaftes Setting trifft auf eine verbotene Liebe - damit ist "If you fly too far" die perfekte Sommerlektüre!
Darum geht's: Elana ist frisch getrennt und wagt einen Neuanfang als Personal Trainerin auf Fuerteventura. Doch schon auf der Hinreise kommt es zu einem unangenehmen Zusammenstoß mit einem unhöflichen Typen. Und genau er ist Gast im Resort Pureza, Elanas neuer Arbeitsstätte! Beim gemeinsamen Training kommen sich die beiden zwangsläufig näher. Doch: Flirts zwischen Angestellten und Gästen sind strengstens verboten! Ein riskantes Spiel beginnt...
Fazit: Tine Nell ist eine frische deutsche Stimme, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Wer Lilly Lucas und Kristina Moninger mag, wird bestimmt auch Freude mit dieser Autorin haben. Kleines Manko: Die Story ist stellenweise etwas vorhersehbar. Dafür punktet die Autorin aber mit sommerlichen Inselvibes und charmanten Nebencharakteren.
Die Geschichte um Elana und Adrian ist an sich abgeschlossen, aber wer noch nicht genug von dem Pureza Resort hat, kann sich auf einen zweiten Band mit einer weiteren Liebesgeschichte freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Etwas hinter dem Potenzial geblieben
In “If You Fly Too Far” von Tine Nell geht es um die kürzlich verlassene Fitnesstrainerin Elana, die daraufhin nach Fuerteventura auswandert und dort in einem Luxusresort anheuert. Die einzige Regel in ihrem neuen Job: keine Flirts oder …
Mehr
Etwas hinter dem Potenzial geblieben
In “If You Fly Too Far” von Tine Nell geht es um die kürzlich verlassene Fitnesstrainerin Elana, die daraufhin nach Fuerteventura auswandert und dort in einem Luxusresort anheuert. Die einzige Regel in ihrem neuen Job: keine Flirts oder Beziehungen zu den Gästen des Hotels. Natürlich ist eine ihrer ersten Begegnungen der gutaussehende, junge Adrian, zu dem sie eine Anziehung spürt. Eins kommt zum anderen und die beiden gehen das gefährliche Spiel ein.
Ich fand die Idee und Geschichte wirklich nett und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Klar, das Ende und der Plottwist waren recht früh eindeutig, aber das ist, glaube ich, dem Genre geschuldet und hat mich nicht davon abgehalten, wissen zu wollen, was passiert.
Ein paar Punkte haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist natürlich auch einfach persönliches Empfinden.
Einige Ereignisse wurden einfach so erzählt, ohne näher darauf einzugehen. Beispielsweise hat Elanas Exfreund, mit dem sie sogar zusammenwohnte, einfach Schluss gemacht, aber darauf wurde nicht weiter eingegangen oder auch ihre Gefühlslage dazu wurde in ein paar Sätzen abgefrühstückt, als wäre es nur eine kleine Flirterei gewesen. Für mich wirkt das nicht nur unrealistisch, es ist auch eine gute Möglichkeit für Charakterbildung der ansonsten ehrlich gesagt eher flachen Figur Elana nicht genutzt worden. Daraus gelernt hat sie offensichtlich ja nicht, wenn man bedenkt, wie schnell sie sich am Ende wieder in eine ernste Beziehung mit Adrian stürzt. Auch der Vorfall mit Aleksej wird nicht mehr groß thematisiert, wobei Nell sich das ja vielleicht für Teil 2 noch aufgehoben hat. Nicht weiter eingegangen wird auch auf den „Fakt“, dass Elana einfach keine Freunde hat…? Ich meine, sie ist nett und hat im Resort ja auch sofort innige Freundschaften geschlossen. Für mich geht nicht auf, wieso sie gleichzeitig als Einzelgängerin gezeichnet ist...?
Ein weiterer Punkt, der mich irgendwie gestört hat, war diese angebliche Chemie und Anziehung zwischen Elana und Adrian. Die beiden haben nur Sport miteinander gemacht oder waren unterwegs und haben sich angeglotzt. Körperliche Anziehung schön und gut, aber dass sich eine kürzlich so verletzte Frau direkt wieder auf eine verbotene Beziehung mit einem Mann einlässt wirkt für mich sehr naiv und nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem ist sie doch noch so jung, wieso ist ihr Glück denn immer von einer festen, monogamen, ernsten Beziehung zu einem Mann in einer Machtposition (beides Mal ihr Chef) abhängig?! Ich glaube, all das war ein Grund dafür, wieso ich von Anfang bis Ende nie so wirklich warm mit Elana und den meisten anderen Charakteren wurde…
Grundsätzlich hätte ich mir anstatt der Beschreibungen des ständigen Sporttreibens (klar, versteh ich schon als Fitnesstrainerin) auch insgesamt einfach mehr Szenen oder Dialoge über echte Emotionen und Gedanken gewünscht. Vielleicht hätte ich dann die Handlungen und Geschehnisse eher als plausibel und spannend empfunden.
Alles in allem war es so ein nettes Leseerlebnis, das mir aber wohl eher nicht längerfristig im Kopf und im Herzen bleibt, was aber vollkommen okay ist, wenn man Lust auf einen recht unterhaltsamen Quick Read hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Liebe im Luxusresort
Elana verliert auf einen Schlag ihren Freund, ihren Job und ihr Dach über dem Kopf. Aufgrund einer Zeitungsannonce bewirbt sie sich kurzerhand als Fitnesscoach in einem Luxusresort auf Fuerteventura und kehrt schon wenig später Berlin den Rücken. Nach einem …
Mehr
Liebe im Luxusresort
Elana verliert auf einen Schlag ihren Freund, ihren Job und ihr Dach über dem Kopf. Aufgrund einer Zeitungsannonce bewirbt sie sich kurzerhand als Fitnesscoach in einem Luxusresort auf Fuerteventura und kehrt schon wenig später Berlin den Rücken. Nach einem ärgerlichen Erlebnis auf der Fähre – aufgrund einer Doppelbuchung belegt ein Fremder ihre Kabine – ist es genau dieser Fiesling, der tags darauf Trainingsstunden bei ihr bucht.
Alles verloren, Neuanfang, das kennt man doch schon? Und trotzdem ist If You Fly Too Far ein einzigartiges Leseerlebnis, das uns mitnimmt auf die schöne, ruhige Kanareninsel Fuerteventura. Elana ist bestens ausgebildet und verfügt zudem über ausreichend Erfahrung, um sich für das Luxusquartier Pureza zu qualifizieren. Keine amourösen Abenteuer mit den Gästen, das ist das oberste Gebot und klingt für Elana unproblematisch, wer will nach einer großen Enttäuschung so schnell wieder etwas von Männern wissen? Da ahnt sie allerdings noch nicht, dass Adrian sich regelmäßig in ihren Trainingsplan eintragen lässt und eigentlich gar nicht so unsympathisch ist, wie er anfangs gewirkt hat. Aus Blicken und zufälligen Berührungen wird langsam mehr, das schlechte Gewissen ringt mit dem Verlangen. Tine Nell versteht es, die prickelnden Momente in Worte zu fassen und Stimmung ebenso wie Gefühle plastisch darzustellen. Nicht nur die Hauptfiguren Elana und Adrian wecken einen sympathischen Eindruck, auch Sunny und Dario von der Rezeption muss man einfach ins Herz schließen. Die Kulisse Fuerteventuras mit endlosen Sand- und Lavastränden, geheimnisvollen Höhlen und malerischen Fischerdörfern bezaubert ebenso wie das Luxusresort mit seinen exklusiven Gästen, die sich nicht nur über kratzige Handtücher beschweren, sondern gar nach geschälten Weintrauben verlangen. Man sieht, Tine Nell verpackt ein gehöriges Maß an Humor in diese schöne Geschichte und lässt Urlaubsflair unter der Sonne aufkommen.
Selbst wer noch nie die Kanaren besucht hat, wird schnell lebendige Bilder vor Augen haben und gebannt mitverfolgen, wann Elana als Vertragsbrüchige entlarvt wird. Im Grunde ist dieser Roman in sich abgeschlossen, aber die erfreuliche Botschaft lautet: Es gibt alsbald eine Fortsetzung – nach unterhaltsamen Stunden auf Fuerteventura freue ich mich natürlich sehr darauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote