84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Identitätskrise ist eine der intellektuellsten Krisen, mit denen die arabischen Gesellschaften nach ihrer Verbindung mit dem westlichen Denken und den Ergebnissen der modernen westlichen Zivilisation konfrontiert sind. Infolge dieser Krise kam es zu einem heftigen Konflikt zwischen dem, was im arabischen Denken traditionell ist, und dem, was neu ist und aus westlichen Werten und Ideen hervorgeht. Auf dieser Grundlage haben sich zwei Themen herausgebildet. Es handelt sich um die Authentizität, die die Werte verkörpert, die die heutigen Araber von ihren Vorfahren in Bezug auf Religion,…mehr

Produktbeschreibung
Die Identitätskrise ist eine der intellektuellsten Krisen, mit denen die arabischen Gesellschaften nach ihrer Verbindung mit dem westlichen Denken und den Ergebnissen der modernen westlichen Zivilisation konfrontiert sind. Infolge dieser Krise kam es zu einem heftigen Konflikt zwischen dem, was im arabischen Denken traditionell ist, und dem, was neu ist und aus westlichen Werten und Ideen hervorgeht. Auf dieser Grundlage haben sich zwei Themen herausgebildet. Es handelt sich um die Authentizität, die die Werte verkörpert, die die heutigen Araber von ihren Vorfahren in Bezug auf Religion, Denken und politisches Verhalten geerbt haben, und um das Zeitgenössische, das die Ergebnisse der modernen westlichen Zivilisation in Bezug auf Werte, Denken und Verhalten darstellt. Die zeitgenössischen Araber waren gespalten zwischen diesen beiden Themen, der Akzeptanz und der Ablehnung, bzw. dem Versuch, sie auf eine Art und Weise miteinander zu versöhnen, die das Buch in seinen Kapiteln zu behandeln versuchte.
Autorenporträt
Alaa Abd UlrazzaqBA Politikwissenschaft, Universität BagdadMA, Politisches Denken, Universität Bagdad,PH, D, Politisches Denken, University of Science (USM)Mitglied eines wissenschaftlichen Komitees in mehreren arabischen wissenschaftlichen Zeitschriften.