PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Elli wacht ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht im Zimmer einer heruntergekommenen Pension auf. Neben ihr liegt ein Mann, den sie nie zuvor gesehen hat. Tot. Mit eingeschlagenem Schädel. Sie gerät in Panik und läuft nach Hause, ohne die Polizei zu verständigen. Hat sie den Mann getötet? Erst allmählich begreift sie, dass ihre Vergangenheit sie einholt und droht, ihr mühsam aufgebautes Leben und alles, was ihr etwas bedeutet, zu zerstören.
Lilly Frost wurde 1973 in Salzburg geboren. In ihrer Heimatstadt, wo sie heute lebt, studierte sie Kommunikationswissenschaften. Seit über zehn Jahren ist sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ihre Leidenschaft, das Schreiben, entwickelte sich schon in frühester Jugend. "Hurenkinder" ist nach "Der Schattenmann - Tödlicher Eid" ihr zweiter Roman.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 9. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783750468498
- ISBN-10: 3750468494
- Artikelnr.: 58780797
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Meine Meinung:
Lilly Frost ist hier wieder ein hervorragender Krimi gelungen.Ich kannte schon " Der Schattenmann" und war total begeistert.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die …
Mehr
Meine Meinung:
Lilly Frost ist hier wieder ein hervorragender Krimi gelungen.Ich kannte schon " Der Schattenmann" und war total begeistert.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei,das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.
Ich wurde nach Salzburg entführt dort lernte ich Elli kennen und begleitete sie eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Alle Personen waren interessant egal ob nun liebenswert oder bösartig.
Die Autorin hat eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.Vor meinen Augen sah ich Elli und die vielen dubiosen Personen.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Lilly Frost beschäftigt sich in diesem Krimi mit dem sehr brisanten Themen.Dabei geht es um das Rotlicht-Milieu,Korruption,Geld,illegale Machenschaften und Intrigen.Die Geschichte wurde aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die einzelnen Personen hinein versetzen und sie verstehen.Auch die zahlreichen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich ganz toll.Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Die Autorin hat auch nicht mit brutalen und erschreckenden Szenen gespart.Manchmal wurde mir sogar etwas gruselig und ängstlich zumute.Der Spannungsbogen stieg von Minute zu Minute an.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Immer wieder kamen neue Fragen auf welche beantwortet werden mussten.Was den Täter anbelangt so wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluß mitgerätselt wie alles zusammenhängt.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Das Finale endet mit einem gandiosen Showndown und hat mich einfach begeistert.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatte ich atemberaubende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon heute auf ein neues Buch von Lilly Frost.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Du wachst in einem Zimmer auf welches du nicht kennst, neben einem Mann den du noch nie zuvor gesehen hast, der auch noch tot ist und du kannst dich an rein gar nichts mehr erinnern. So ergeht es Elli, einer ehemaligen Prostituierten. Völlig verzweifelt und überhastet taucht sie unter. Ist …
Mehr
Du wachst in einem Zimmer auf welches du nicht kennst, neben einem Mann den du noch nie zuvor gesehen hast, der auch noch tot ist und du kannst dich an rein gar nichts mehr erinnern. So ergeht es Elli, einer ehemaligen Prostituierten. Völlig verzweifelt und überhastet taucht sie unter. Ist sie für den Tod des Mannes verantwortlich? Was ist in der Nacht geschehen? Nach und nach holt Elli ihre Vergangenheit ein und versucht alles zu vernichten was sich ihr in den Weg stellt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und auf verschiedenen Zeitebenen.
Der Schreibstil ist super eindrücklich und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite.
In kurzen Kapiteln wird eine sehr spannende Geschichte mit vielen, sehr gelungenen Wendungen, erzählt.
Die Charaktere sind sehr nahbar und zu jeder Zeit greifbar. Ich habe mit gelitten und am Schluss auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Die Auflösung am Schluss ist sehr stimmig und emotional.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Dem ich auch gerne mehr als fünf Sternen vergeben würde so begeistert hat es mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hurenkinder - Spannung pur...ein außergewöhnlicher Krimi, den man unbedingt lesen sollte!
"Hurenkinder" von Lilly Frost ist als Taschenbuch mit 352 Seiten im März 2020 erschienen (Books on Demand).
Elli erwacht eines Tages in einer schmuddeligen Pension in der …
Mehr
Hurenkinder - Spannung pur...ein außergewöhnlicher Krimi, den man unbedingt lesen sollte!
"Hurenkinder" von Lilly Frost ist als Taschenbuch mit 352 Seiten im März 2020 erschienen (Books on Demand).
Elli erwacht eines Tages in einer schmuddeligen Pension in der Nähe des Hauptbahnhofs - neben ihr ein unbekannter Toter mit eingeschlagenem Schädel. Elli kann sich an absolut nichts erinnern...wer ist der Tote? Hat sie ihn etwa ermordet? Wie kam sie überhaupt hierher? Nachdem sie in Panik geflüchtet ist, wird ihr nach und nach klar, dass sie dringend Hilfe braucht - und dass die Vergangenheit sie eingeholt hat!
Dieser außergewöhnliche Salzburg-Krimi behandelt eine brisante Thematik, die sich ganz am Rande der Gesellschaft bewegt, was ja der Titel bereits andeutet.
Der Schreibstil von Lilly Frost ist packend, in den kurzen Kapiteln, die den jeweiligen Hauptprotagonisten zugeordnet sind, baut sich die Spannung kontinuierlich auf und explodiert schließlich in einem packenden Showdown.
Hier ist nicht nur der Täter unbekannt, sondern es ergeben sich auch zahllose andere Fragen, und so hält die Story eine ganze Menge Überraschungen und Aha-Momente parat...der Prinz z.B. bewegte sich verdachtsmäßig eine ganze Zeit lang am Rande meines Gesichtsfeldes, aber entlarven konnte ich ihn dann doch erst kurz vor Schluß.
Letztendlich geht es, wie so oft im Leben, um Geld und Korruption und einige der Charaktere sind ganz tief in einen Sumpf geraten, in den sie immer weiter hineingezogen werden.
Ich hatte einige wirklich spannende Lesestunden, das letzte Drittel habe ich quasi atemlos verschlungen und habe mit Elli, Alex und Julia mitgefiebert, wie sich alles entwickelt...
Alles Weitere würde nun spoilern, also kann ich allen, die jetzt neugierig geworden sind, nur dringend ans Herz legen: unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
