
Miranda J. Fox
Gebundenes Buch
Hunting The King
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Carlo ist tot und der Corvi-Clan zerschlagen. Eine gute Gelegenheit für Allegra und Silvan, um sich eine Auszeit von den Strapazen zu nehmen. Doch ihr Urlaub währt nicht lange, denn schon treten neue Feinde auf den Plan. Eine mächtige Familie, die Carlo schon seit Jahren vom Thron stoßen will und nur darauf gewartet hat, dass ihn jemand für sie aus dem Weg räumt. Doch können Allegra und Co. es mit ihrem neuen Widersacher aufnehmen? Oder ist der Feind ihres Feindes am Ende sogar ihr Freund?Das Sequel zur Hunting-Reihe.
Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman Sheylah und die Zwillingsschlüssel. Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca.
Produktdetails
- Hunting-Reihe 3
- Verlag: Books on Demand
- Seitenzahl: 366
- Erscheinungstermin: 21. Oktober 2021
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 30mm
- Gewicht: 636g
- ISBN-13: 9783755700036
- ISBN-10: 3755700034
- Artikelnr.: 62792366
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mhm gefühlt war die Reihe nach Band 2 vorbei…
Der Titel trifft es eigentlich schon sehr gut. Ich war wirklich begeistert von Band 2, aber die Geschichte war erzählt, alle Fragen geklärt, alle Handlungsstränge ausgeschöpft. Band 3 startet dann, indem Allegra und …
Mehr
Mhm gefühlt war die Reihe nach Band 2 vorbei…
Der Titel trifft es eigentlich schon sehr gut. Ich war wirklich begeistert von Band 2, aber die Geschichte war erzählt, alle Fragen geklärt, alle Handlungsstränge ausgeschöpft. Band 3 startet dann, indem Allegra und Silvan sich eine Pause nehmen. Schön und gut, aber dass es mit einem anderen Pärchen in Band 3 weiter geht, darüber schweigt der Klappentext. Ich finde das gar nicht schlimm, schließlich ist das mittlerweile ein typisches Mittel im New Adult Bereich. Jedoch gehört das dann für mich auch in den Klappentext.
Unabhängig von dem Perspektivenwechsel wirkt die Geschichte auch nicht mehr so flüssig wie zuvor. Zwar habe ich mich gefreut über einige Nebencharaktere mehr zu erfahren, besonders Samuele und Fabio hatten es mir von Anfang an angetan, jedoch wirkte das alles leider etwas plump und nicht mehr ganz durchdacht.
Im Fokus stehen diesmal Roberta und Fabio. Die Lovestory kam für mich sehr plötzlich und wenig nachvollziehbar. Roberta reduziert sich immer wieder in Gedanken nur auf ihre „Körperfülle“ und meckert in einer Tour an sich herum. Ich hätte ehrlicherweise gerne mehr aus Fabios Sicht gelesen, denn seine Beweggründe konnte ich in diesem Band nicht wirklich nachvollziehen. Und mit der Beziehung der beiden fange ich gar nicht erst an. Diese kam so plötzlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum haben die beiden Gefühle füreinander? Weil sie sich heiß finden oder steckt da mehr dahinter?
Und dann kam das Ende. Der Cliffhanger hat mich ehrlicherweise verwirrt. Danach wurde von einem Band 4 „Hunting the Queen“ gesprochen. Gibt es einen vierten Band? Ist die Reihe vorbei? Bleibt es bei diesem unbefriedigenden Ende?
Fazit: Nach einem starken Band 1, einem unheimlich spannendem Band 2, hat mich Band 3 leider enttäuscht. Einzelne Szenen mochte ich und ich habe mich gefreut mehr über die anderen Charaktere des Nero-Clans zu erfahren. Daher gibt es trotzdem noch 3 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Nachdem Carlo tot ist, wappnen sich Silvan und seine Neros für einen Kampf gegen einen vermeintlichen, neuen Drugenboss, der Carlos Platz einnehmen will. Während Silvan und Allegra ihre Familien besuchen, tritt dieser schließlich auf den Plan und übernimmt die Stadt …
Mehr
Inhalt:
Nachdem Carlo tot ist, wappnen sich Silvan und seine Neros für einen Kampf gegen einen vermeintlichen, neuen Drugenboss, der Carlos Platz einnehmen will. Während Silvan und Allegra ihre Familien besuchen, tritt dieser schließlich auf den Plan und übernimmt die Stadt beinahe lautlos. Welche Rolle spielt der neue, selbsternannte König von Kalabrien?
Meine Meinung:
Ich habe beide Vorgänger regelrecht verschlungen, Hunting the Princess in nur einer Nacht. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es ein Sequel aus den Hunting-Universum gibt.
Es hat sich sehr gut angefühlt, wieder an Silvans und Allegras Seite zu stehen, mit ihnen zu bangen, zu kämpfen, zu rätseln.
Diesmal erzählt nicht allein Allegra, sondern auch Silvans Perspektive wird eingebunden. Ausserdem erzählt auch Samuele, mein heimlicher Held und Lieblingsfigur. Durch seinen Kopf kann man so manches aus dem Hintergrund der Neros besser einschätzen. Seine Perspektive habe ich besonders genossen.
Zuletzt erzählt Roberta, Freundin Allegras und Küchenhilfe über ihr Abenteuer in Reggio zusammen mit Fabio und all das, was danach noch passierte. Ich fand die wechselnden Perspektiven sehr erfrischend.
Allegra ist mittlerweile bei den meisten wieder gut angesehen, allerdings holpetn einige Sympathien mit ihr noch. Das finde ich auch gut so, denn nach dem Verrat wäre es nicht glaubhaft, wenn ihr alle plötzlich wieder wohlgesonnen wären, bloß weil es Silvan ist.
Die Charaktere werden genauso dargestellt wie ich sie in Band 2 verlassen habe.
Die neuen Bösewichte spielen auch in einer ganz großen Liga mit. Man spürt genau, sie haben etwas zu verbergen, aber es ist nicht greifbar. Und so habe ich mir als nur einmal die Luft anhalten müssen, um den Fortgang zu verkraften.
Plottwists waren auch gut vorhanden, wirklich vorhersehbar war die Geschichte nicht, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Einzig mit den Love Interest bin ich nicht so recht warm geworden. Roberta ist ein toller Mensch, hat aber Angst, auf bestimmte Attribute reduziert zu werden. Und in meinen Augen wurde sie genau auf diese Attribute von Fabio reduziert. Das lag mir etwas schwer im Magen. Ich gönne natürlich beiden ihr Glück und hoffe, das stellt sich vielleicht im 2. Band (bzw. 4.) noch etwas genauer dar.
Der Cliffhanger ist so richtig, richtig gemein und am liebsten würde ich jetzt sofort Hunting the Queen lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für