PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie sind häufig erschöpft, deprimiert oder schlafen schlecht? Sie haben Schmerzen und rätselhafte Entzündungen, nehmen an Gewicht zu und fühlen sich schlicht nicht mehr in Ihrer Mitte? Immer mehr Menschen fehlen Hormone ohne dass Sie es wissen. Womöglich sind es die Wechseljahre und Sie fühlen sich deshalb neben der Spur.Obwohl viele Symptome nachweislich mit Hormonmangel in Verbindung stehen, werden Schmerz- und Schlafmittel, Psychopharmaka, Kortison und andere Medikamente verordnet. Dabei können die Symptome ursächlich und erfolgreich mit natürlichen Hormonen behandelt werden. Dies...
Sie sind häufig erschöpft, deprimiert oder schlafen schlecht? Sie haben Schmerzen und rätselhafte Entzündungen, nehmen an Gewicht zu und fühlen sich schlicht nicht mehr in Ihrer Mitte? Immer mehr Menschen fehlen Hormone ohne dass Sie es wissen. Womöglich sind es die Wechseljahre und Sie fühlen sich deshalb neben der Spur.Obwohl viele Symptome nachweislich mit Hormonmangel in Verbindung stehen, werden Schmerz- und Schlafmittel, Psychopharmaka, Kortison und andere Medikamente verordnet. Dabei können die Symptome ursächlich und erfolgreich mit natürlichen Hormonen behandelt werden. Dieses Buch zeigt anhand von Betroffenengeschichten und medizinischen Hintergründen, wie Sie Hormonmangel erkennen, schonend behandeln und zurück zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden gelangen zu können. Mit Beiträgen von Dr. med. Friedrich Douwes, Dr. med. Hanna Süchting, Dr. med. dent. Andreas Übel und Dr. Gudrun Thielking-Wagner M. A
Astrid Müller studierte Gesundheitswissenschaften und Sozialpädagogik und lebt seit 34 Jahren in Berlin. Sie schreibt Bücher und Kurzgeschichten, lektoriert Romane und Sachbücher und coacht angehende Autor:innen. 2017 erschien ihr erstes Buch "Erleuchtung für Zweifler" im Traveldiary Verlag sowie ihre Kurzgeschichte "Elternmord" in der Anthologie des FDA Berlin e.V. Ihre Story "Bullyblues" gelangte im selben Jahr auf die Longlist des Deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs. Die Autorin erhielt 2021 für ihr erstes Romanprojekt "Twenty Years" das Neustart Kultur Stipendium von der Bundesbeauftragten für Medien und Kultur der deutschen Bundesregierung und der Verwertungsgesellschaft Wort.
Produktdetails
- Verlag: Maudrich
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 166mm x 13mm
- Gewicht: 406g
- ISBN-13: 9783990021590
- ISBN-10: 3990021591
- Artikelnr.: 66031845
Herstellerkennzeichnung
Maudrich Verlag
Spitalgasse 21
1096 Wien, AT
office@facultas.at
✎ 👉 Fördere deine Hormongesundheit! Das Buch ist eine besondere Herzangelegenheit der Autorin. Es ist sehr informativ, gut verständlich und aufschlussreich. 9 Betroffene berichten, sehr anschaulich sind diese Erfahrungsberichte, alles wird schön geschildert. Der Schreibstil ist …
Mehr
✎ 👉 Fördere deine Hormongesundheit! Das Buch ist eine besondere Herzangelegenheit der Autorin. Es ist sehr informativ, gut verständlich und aufschlussreich. 9 Betroffene berichten, sehr anschaulich sind diese Erfahrungsberichte, alles wird schön geschildert. Der Schreibstil ist leicht verständlich. Es werden alle unklaren Begriffe erklärt. Ich hoffe meine Ärztin reagiert nicht so abwertend, wenn ich die natürliche Hormontherapie demnächst ausprobieren möchte, da ich ja bald in den Wechseljahren sein werde und meine Hormone dann aus dem Gleichgewicht geraten. Nur Medikamente nehmen möchte ich nicht, wenn es soweit ist, sondern der Hormonmangel soll schonend ins Gleichgewicht gebracht werden. Hormone sind für viele Vorgänge im Körper notwendig. Beschwerden erfolgreich mit natürlichen Hormonen behandeln Ein wunderbarer Ratgeber in der Not, der für viele das fehlende Puzzleteil ist, um endlich die Ursache ihrer chronischen Erkrankung herauszufinden. Ein sehr wichtiges Thema die Hormontherapie als anerkannte Methode zuetablieren. Unbedingt lesen, von Von Patienten für Patienten! Sehr hilfreich für Betroffene und Behandelnde. Im letzten Teil finden wir noch Anregungen zu weiterer Literatur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hormonmangel und seine Behandlung mit bioidentischen Hormonen
Astrid Müller, studierte Gesundheitswissenschaftlerin und Sozialpädagogin, hat mit "Hormonchaos: Viele Symptome - eine Ursache", ein hochinteressantes Buch geschrieben, das im Maudrich Verlag erschienen ist. Sie …
Mehr
Hormonmangel und seine Behandlung mit bioidentischen Hormonen
Astrid Müller, studierte Gesundheitswissenschaftlerin und Sozialpädagogin, hat mit "Hormonchaos: Viele Symptome - eine Ursache", ein hochinteressantes Buch geschrieben, das im Maudrich Verlag erschienen ist. Sie beschäftigt sich darin sehr intensiv mit den gesundheitlichen Problemen, die sich durch Hormonmangel oder hormonelle Fehlfunktionen ergeben können, und deren Behandlung. Das Buch ist in schöner, klarer Sprache geschrieben und liest sich flüssig. Die Inhalte sind sehr anschaulich erklärt und auch für Laien gut verständlich.
Viele Menschen leiden unter gesundheitlichen Problemen, die von den Schulmedizinern nicht als hormonelle Probleme erkannt werden. Sie behandeln lediglich die Symptome, ohne dabei die wahren Ursachen zu erkennen und gezielt zu behandeln. Anhand mehrerer Fallbeispiele, dazu gehört auch ihr eigener Leidensweg, beschreibt die Autorin mehrere schwere und langjährige Krankheitsverläufe. Die betroffenen Personen haben viele Ärzte konsultiert, ohne dass ihnen dauerhaft geholfen werden konnte. Manchmal besserten sich ihre Beschwerden temporär, oft kamen jedoch weitere hinzu. Erst die Behandlung mit bioidentischen Hormonen brachte dauerhafte Erfolge.
Bereits vor Jahren wurde erkannt, dass viele gesundheitliche Probleme in Zusammenhang stehen mit einem Hormonmangel. Den Patienten könnte durch gezielte Gaben der fehlenden Hormone geholfen werden. Wichtig ist dabei, auf bioidentische, also natürliche Hormone, zurückzugreifen, die im Gegensatz zu den synthetischen Hormonen keine Nebenwirkungen haben. Eine wichtige Rolle spielt hier die Yamswurzel. Sie enthält Diosgenin, das als Basis dient, um bioidentische Hormone, wie z.B. Progesteron, herzustellen.
Ich habe erst durch das Buch erfahren, dass uns Hormonmangel oder hormonelle Fehlfunktionen sehr krank machen können. Leider behandeln die meisten Ärzte ihre Patienten nach wie vor mit synthetischen Hormonpräparaten, die oft zu zusätzlichen Problemen führen. Nur wenige Ärzte sind über die Vorteile und Wirksamkeit von bioidentischen Hormonen informiert, und der Arzneimittelindustrie fehlt das Interesse, da sie durch synthetische Produkte erhebliche Gewinne erwirtschaftet.
Noch werden die Kosten einer Behandlung mit bioidentischen Hormonen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen - ich hoffe aber, dass sich das bald ändert.
Klare Leseempfehlung für dieses großartige Buch über ein wichtiges Thema, das nicht nur Frauen betrifft!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Hormonchaos" von Astrid Müller ist ein wirklich sehr informativer Ratgeber mit anschaulichen Erfahrungsberichten. Es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, sondern verdient Aufmerksamkeit. Aber man bekommt viele Informationen gut und ausführlich erklärt, sodass sie …
Mehr
"Hormonchaos" von Astrid Müller ist ein wirklich sehr informativer Ratgeber mit anschaulichen Erfahrungsberichten. Es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, sondern verdient Aufmerksamkeit. Aber man bekommt viele Informationen gut und ausführlich erklärt, sodass sie auch von Laien verstanden werden können.
Was mich persönlich besonders beeindruckt hat, sind die Erfahrungsberichte, die nichts verschönern. Unterschiedliche Krankheiten werden hier dargestellt, alle haben eines gemeinsam: die Hormone sind aus dem Gleichgewicht. Da ich selbst betroffen bin, konnte ich die Leidenswege sehr gut nachvollziehen, war aber gleichzeitig dankbar, dass ich selbst noch keine so starken Auswirkungen zu spüren bekommen habe und nun frühzeitig handeln kann.
Fazit: Absolute Empfehlung für alle die sich beim Thema Hormonungleichgewicht angesprochen fühlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Plötzlich ist alles klar
Ein Blick auf die Rückseite vom Buch Hormonchaos und ich wusste, das ist es - das ist mein Buch! In den Erfahrungsberichten, die Geschichten von Menschen mit Hormonmangel sind, hab ich mich sofort wiedergefunden. Jahrelang war ich bei verschiedenen Ärzten, …
Mehr
Plötzlich ist alles klar
Ein Blick auf die Rückseite vom Buch Hormonchaos und ich wusste, das ist es - das ist mein Buch! In den Erfahrungsberichten, die Geschichten von Menschen mit Hormonmangel sind, hab ich mich sofort wiedergefunden. Jahrelang war ich bei verschiedenen Ärzten, bekam Diagnosen wie Depression, Burnout, Arthrose und viel mehr zu hören. Aber außer Medikamenten und Ratschlägen, anders zu leben, weniger Stress zu haben usw. hörte ich wenig. Es ging mir nicht besser damit, sondern immer schlechter. Meine Schilddrüse streikte und ich bekam die Diagnose Hashimoto, doch die Schilddrüsenhormone halfen auch nicht viel. Meine „alten“ Symptome, die früh angefangen hatten, blieben. Schon mit Ende 20 schlief ich schlecht ein und kaum noch durch, dann taten mir die Gelenke weh und ich war ständig wie aufgebläht und hatte Verdauungsprobleme. Besonders vor meiner Periode und als dann auch noch meine Stimmung total in den Keller ging, dachte ich, das sind schon Wechseljahre: Mit 38. Ich fragte meine Frauenärztin, ob ich die Pille absetzen soll - die hat ja Nebenwirkungen, doch sie sagte nein, dann würde es mir noch schlechter gehen. Aber das stimmt nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich Östrogendominanz, die ganz sicher die Pille macht, hab. Also hab ich zu wenig Progesteron. Die Autorin klärt über die Gefahr von zu niedrigen Hormonspiegeln auf und sagt, dass es eine neue Therapie gibt, die meine Ärzte nicht kennen: Mit natürlichen Yamswurzel-Hormonen kann Hormonmangel behandelt werden, ohne schädliche Nebenwirkungen. Ich hab jetzt angefangen mit diesen neuen Hormonen und es geht mir schon so viel besser, dass ich das kaum glauben kann - nach so vielen Jahren, in denen ich nur krank war.
Klasse Buch und für alle empfehlenswert, die angeblich unheilbare Beschwerden haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
