Derek Landy
Broschiertes Buch
Hölle und Highway / Demon Road Bd.1
Humorvolle Horror-Trilogie ab 14 Jahre
Herausgegeben: Loewe Jugendbücher;Übersetzung: Höfker, Ursula
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Derek Landy , Autor der weltweit erfolgreichen Bestseller über Skulduggery Pleasant , gibt wieder Vollgas. Demon Road ist ein irrwitziger Roadtrip, eine außergewöhnliche Coming-of-Age Geschichte und zugleich eine großartige Hommage an das amerikanische Horrorgenre, von Stephen Kings Klassikern bis zur Erfolgsserie Supernatural.Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wied...
Derek Landy , Autor der weltweit erfolgreichen Bestseller über Skulduggery Pleasant , gibt wieder Vollgas. Demon Road ist ein irrwitziger Roadtrip, eine außergewöhnliche Coming-of-Age Geschichte und zugleich eine großartige Hommage an das amerikanische Horrorgenre, von Stephen Kings Klassikern bis zur Erfolgsserie Supernatural.
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesenmiteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...
Hölle und Highway ist der erste Band der Demon Road-Reihe.
Mehr Infos und Extras zu Demon Road unter:
www.demonroad.de
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesenmiteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...
Hölle und Highway ist der erste Band der Demon Road-Reihe.
Mehr Infos und Extras zu Demon Road unter:
www.demonroad.de
Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.Der englischsprachige Blog von Derek Landy ist unter dereklandy.blogspot.de zu erreichen.

© Sabine Fischer
Produktdetails
- Demon Road .1
- Verlag: Loewe / Loewe Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 74320012
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. November 2018
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 124mm x 31mm
- Gewicht: 481g
- ISBN-13: 9783743200128
- ISBN-10: 3743200120
- Artikelnr.: 52545812
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Amber weiß nicht, dass sie ein Dämon ist, bis sie eines abends hört wie ihre Eltern davon sprechen sie zu töten und zu verspeisen. Ab da überschlagen sich die Ereignisse, Amber hat nur noch einen Gedanken im Kopf: Flucht! Hilfe erhält sie von unerwarteter Seite und …
Mehr
Amber weiß nicht, dass sie ein Dämon ist, bis sie eines abends hört wie ihre Eltern davon sprechen sie zu töten und zu verspeisen. Ab da überschlagen sich die Ereignisse, Amber hat nur noch einen Gedanken im Kopf: Flucht! Hilfe erhält sie von unerwarteter Seite und macht sich auf, auf einen Trip quer durch die USA. Auf der Demon Road begegnet sie zahlreichen seltsamen Gestalten, doch für lange Aufenthalte ist keine Zeit. Obwohl Ambers Kräfte immer mehr zum Vorschein kommen und sie immer stärker wird, kann doch niemand genau sagen was passiert, wenn ihre Eltern sie einholen. Und dass die ihr auf den Fersen sind ist glasklar...
Nach seiner erfolgreichen Reihe rund um Skulduggery Pleasent legt Derek Landy nun einen erneuten Auftakt vor, in dem er nicht mit Monstern und Untoten geizt. Gemeinsam mit Amber begibt der Hörer sich auf einen Roadtrip der düsteren Art, bei dem man schnell die Orientierung und vor allem den Bezug zur Realität verlieren kann. Wie jeder andere Teenager testet auch Amber ihre Grenzen aus, geht dabei allerdings ab und an nicht nur ihrer Reisebegleitung auf die Nerven. Von Zeit zu Zeit stellt man sich die Frage, ob sie es womöglich darauf anlegt entdeckt zu werden.
Das Tempo wechselt schlagartig von actionreich und rasant zu vor sich hinplätschernd, und das so aprubt, dass man fast schon glaubt etwas überhört zu haben. Da es immer mal wieder zu solchen Stockungen kommt, wird auch die Spannungskurve in Mitleidenschaft gezogen. Zwar ändert sich nichts daran, dass einige Ereignisse vorhersehbar sind, andere gänzlich überraschend, doch wirkt das Geschehen zeitweise langwierig und zäh, als würde die Handlung stagnieren, was sie augenscheinlich nicht tut.
An diesem Gefühl kann leider auch Sprecher Rainer Strecker, der einen grandiosen Job macht, nichts ändern. Er lebt die Figuren regelrecht, und zwar alle, so dass der Hörer schon fast glaubt einem Hörspiel zu lauschen. Jeder Charakter bekommt eine zu ihm passende Stimme mit Eigenschaften, die Wiedererkennungswert besitzen.
Ob es für Amber im Kampf gegen den Leuchtenden Dämon weiter geht wird sich zeigen, sicher ist jedoch, dass die letzte Schlacht noch nicht geschlagen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Bis vor kurzen dachte Amber, sie sei ein ganz normaler Teenager. Doch als sie eines Abends in einer dunklen Gasse auf dem Weg nach Hause von zwei Typen belästigt wird und ihnen dann aber den Kiefer bricht verändert sich alles. Als sie ihren Eltern davon erzählt schenken diese …
Mehr
INHALT:
Bis vor kurzen dachte Amber, sie sei ein ganz normaler Teenager. Doch als sie eines Abends in einer dunklen Gasse auf dem Weg nach Hause von zwei Typen belästigt wird und ihnen dann aber den Kiefer bricht verändert sich alles. Als sie ihren Eltern davon erzählt schenken diese ihr auf einmal Beachtung und laden gleich ihre Freunde ein und deuten dies als besonderen Tag. Ihre Eltern und ein paar Freunde haben vor langer Zeit einen Pakt mit dem leuchtenden Dämon geschlossen, der ihnen unendliches Leben und Macht ermöglicht. Der Haken an der Sache ist, dass alle paar Jahre ein Kind geopfert werden muss. Dieses Mal ist Amber das Opfer. So begibt sich Amber auf einen Roadtrip, den sie wohl nicht so schnell vergessen wird.
MEINUNG:
Da ich nur Gutes über Derek Landy gehört habe und sein einzigartiger Humor hoch gelobt worden ist, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Einstieg in die Geschichte gelang ohne weitere Probleme und bereits nach ungefähr zwei Kapiteln war klar, worum es im Buch gehen wird. Der Schreibstil von Landy ist leicht, verständlich und besonderes gut zu lesen. Es kommen im Laufe des Buches keine Längen auf und ich hatte auch nie das Gefühl mich zu langweilen.
Die drei Hauptfiguren Amber, Milo und Glen sind mir alle auf ihre eigene Weise ans Herz gewachsen. Amber muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und es ist unterhaltsam ihre Entwicklung zu beobachten. Milo ist der kühle und fast emotionslose Fahrer, der auch in brenzligen Situationen Ruhe bewahrt. Glen ist der nie zu reden aufhörende Ire des Trios, über den ich oft aufgrund seiner Aussagen schmunzeln musste.
Die Geschichte ist in mehreren Etappen aufgebaut und bei jeder wurde es immer wieder spannend. Es gab immer wieder Situationen, wo mir kurz der Atem stockte, weil ich erstmal Zeit zum Durchatmen brauchte, um die Ereignisse zu verdauen. Was mir auch gut gefallen hat, war die gute Beschreibung der verschiedenen Schauplätze. Sei es im Diner, einer Bar oder meinem Motel. Ich konnte mir den Schauplatz immer gut vorstellen und in ihm versinken.
Alles in allem war es ein gutes Buch, dass es sich zu lesen lohnt, und ich werde die Trilogie aufjedenfall weiterverfolgen.
FAZIT:
Mein erstes Buch von Derek Landy und es hat mir sehr gut gefallen. Ein dämonischer Roadtrip mit viel Humor und Action. Ich freue mich schon auf Band 2, der im Herbst 2017 im Löweverlag erscheinen wird. Vielleicht kann ich bis dahin die Zeit mit den Bänden von Skulduggery Pleasant vertreiben.
Rockt sein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Merkwürdig waren Ambers Eltern ja schon immer etwas, aber das, was sie so in den letzten Tagen gebracht haben, sprengt eigentlich jeden Rahmen. Angefangen von ihrem seltsamen Verhalten in ihrer Schule bis zu dem Moment, als Amber erfährt, dass ihre Eltern sie zum Fressen gern …
Mehr
Merkwürdig waren Ambers Eltern ja schon immer etwas, aber das, was sie so in den letzten Tagen gebracht haben, sprengt eigentlich jeden Rahmen. Angefangen von ihrem seltsamen Verhalten in ihrer Schule bis zu dem Moment, als Amber erfährt, dass ihre Eltern sie zum Fressen gern haben.
Seitdem ist sie auf der Flucht vor ihnen - auf der Demon Road, einer magischen Straße, die merkwürdige Wesen und gruselige Ort miteinander verbindet. Übrigens ist Amber auch so ein Wesen, doch das weiß sie erst seit kurzem, weshalb sie sich erst langsam an ihre Kräfte gewöhnen muss....
Meine Meinung:
Das Cover ist ja schon mal ein echter Hingucker. Farblich in höllisch rot gehalten, macht es mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch. Der Klappentext verspricht eine außergewöhnliche Handlung, doch das habe ich bei einem Buch von Derek Landy nicht anders erwartet.
Der Autor hat einen ganz eigenen Schreibstil, den ich persönlich erfrischend anders finde, genauso wie den skurrilen Inhalt des Buches. Wer Derek Landy nicht kennt, sollte sich von allen Erwartungen befreien und dann einfach nur genießen.
Die Handlung beginnt gleich sehr spannend und unmittelbar. Derek Landy hält sich nicht mit langen Vorstellungen auf, sondern wirft seine Leser gleich ins Geschehen. Schnell überschlagen sich die Ereignisse in Ambers Leben und muten zu einem unterhaltsamen Roadmovie an.
Die Charaktere dieses Romans sind allesamt interessant und abstrakt beschrieben und machen dieses Buch allein deshalb schon unheimlich lesenswert. Sehr lebendig dargestellt haben sie alle ihre ganz eigene, oftmals sehr eigenwillige Persönlichkeit, so dass ich keinen von ihnen missen wollte. Zudem war es sehr interessant zu beobachten, wie Amber so nach und nach ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt.
Ihr Beschützer Milo ist ein wortkarger Mann und irgendwie hatte er mich gleich für sich eingenommen. Er scheint nicht nur der einzige Mensch zu sein, der zwischen ihr und ihren Eltern steht, sondern auch der einzige, der es überhaupt wagt, sich für sie einzusetzen. Gleich beim ersten Kennenlernen erhält man den Eindruck, dass Milo mehr als ein Geheimnis vor Amber hat - womit ich sofort Blut geleckt hatte, weil ich wissen wollte, was dahintersteckt.
Ihren zusätzlichen Mitfahrer Glen nehmen die beiden nur widerwillig mit. Er wirkt lustig, extrem redselig und oftmals mehr als einfältig. Doch dann gibt es wieder Situationen, in denen er mich echt überrascht hat.
Natürlich darf bei einem Derek Landy-Roman auch eine ordentliche Portion Witz nicht fehlen - so etwas mag ich immer ganz besonders.
Es gab nur wenige Längen und meist konnte ich nicht einmal erahnen, in welche Richtung die Geschichte nun weitergeht. Unterhaltsame Spannung hat mich vorangetrieben, immer in Sorge um Ambers Wohlergehen und was die Zukunft ihr wohl noch bringen mag.
Fazit:
"Demon Road - Hölle und Highway" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Derek Landy und hatte mich bereits nach wenigen Minuten gepackt. Hier ist einfach alles drin, das mich beim Lesen fesselt und darüber hinaus noch einiges mehr: Geniale Charaktere, jede Menge Witz und eine abwechslungsreiche Handlung, die nicht vorhersehbar ist. Das alles, gepaart mit einfallsreicher Fantasy, hat mich begeistert durch die Seiten fliegen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender erste Teil
Inhalt:
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie …
Mehr
Spannender erste Teil
Inhalt:
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken.
Ich liebe die Skulduggery Pleasant Reihe, doch dieses ist mal was ganz neues und dazu noch gut Geschrieben. Naja typisch Derek Landy eben.
Amber Lamont ist ein 16 Jähriges Mädchen als stellen sie feststellen muss das sie anders ist als andere. Sie kann sich in ein Dämon mit Hörner verwandeln, doch das ist noch nicht alles. Den auch ihre Eltern haben Hörner und sind Dämone und sie haben mit ihrer Tochter nix gutes vor.
Tja und was macht eine Tochter wenn sie Eltern hat die Dämone sind. Na was wohl sie flieht.
Doch kann sie ihren Eltern entkommen?
Gute Frage.
Es ist ein interessanter Roman, dazu noch spannend erzählt (Typisch Landy halt) doch nicht genug wer es blutig mag kommt auch hier nicht zu kurz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote