12,78 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unsere Seele verhungert, wenn sie nicht das bekommt, wovon sie gut leben kann. Doch was braucht sie? Aufmerksamkeit, Fürsorge, Zuwendung, gute Ideen und Impulse, Worte der Verbundenheit und vieles mehr.Als Menschen machen wir im Laufe eines langen Lebens gute und schlechte Erfahrungen. Wir tragen belastende Ereignisse aus der Kindheit wie eine Hypothek mit uns herum, die uns immer noch einschränken und behindern. Was wäre neben einer Beratung oder Therapie außerdem hilfreich? Wie können wir Verantwortung für uns übernehmen und gut für uns sorgen? Dabei liegen die Quellen für einen…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Seele verhungert, wenn sie nicht das bekommt, wovon sie gut leben kann. Doch was braucht sie? Aufmerksamkeit, Fürsorge, Zuwendung, gute Ideen und Impulse, Worte der Verbundenheit und vieles mehr.Als Menschen machen wir im Laufe eines langen Lebens gute und schlechte Erfahrungen. Wir tragen belastende Ereignisse aus der Kindheit wie eine Hypothek mit uns herum, die uns immer noch einschränken und behindern. Was wäre neben einer Beratung oder Therapie außerdem hilfreich? Wie können wir Verantwortung für uns übernehmen und gut für uns sorgen? Dabei liegen die Quellen für einen zufriedeneren Alltag im Inneren des Menschen. Dort sind die Himbeeren für die Seele zu finden.Matthias Könning lädt die Leserin und den Leser wieder ein zu einem Spaziergang in die innere Landschaft der Seele. Ähnlich wie in dem Buch "Zähneputzen für die Seele" gibt es wieder eine Fülle von einladenden Gedanken und Ideen, freundlicher und wohlwollender mit sich selbst umzugehen. Dabei darf es gerne ressourcenorientiert, leicht und nahrhaft sein. Zugleich lässt der Autor teilhaben an seinen eigenen Lebenserfahrungen, die aus einem seelsorglichen und beratenden Hintergrund kommen.
Autorenporträt
Matthias Könning arbeitet als systemischer Familientherapeut und Seelsorger in eigener Praxis und für eine Firma, die sich dafür einsetzt, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Er ist Diplomtheologe und berät Menschen in Krisen und in Notsituationen. Er beschäftigt sich mit der Frage, was Menschen benötigen um glücklicher und zufriedener zu sein. Wie können Menschen mit ihren Gedanken und Gefühlen freundlicher und wohlwollender umgehen? Wie kann ein Leben in Balance besser gelingen? Und wie kann mehr Freiraum entstehen, wenn es einmal eng wird. Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich Matthias Könning und kommt oft zu überraschenden Einsichten und Erkenntissen. Beim Lesenden ruft es einen Effekt hervor wie: "Ach, so kann man das auch sehen!" "Stimmt! So ähnlich sehe ich das auch." "Endlich sagt jemand, was ich auch immer schon gedacht habe."Letztlich geht es Matthias Könning darum, in allen Widrigkeit auch das Geschenk zu sehen und mehr Freiräume zu entdecken.