17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 15 Punkte / 1,0 +, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschreibt grundlegende Merkmale der Trainingsmethode "High Intensity Intervall Training". Zudem werden diese Merkmale am Beispiel Fußball näher erläutert. Diese Trainingsmethode ist im Bereich des Ausdauertrainings noch verhältnismäßig jung. Diese Arbeit bringt dahingehend Licht ins dunkle und klärt über wesentliche Aspekte auf.Seit dem Jahr 2013 liegt die Trainingsmethode, High Intensity Intervall Training, oft-mals…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 15 Punkte / 1,0 +, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschreibt grundlegende Merkmale der Trainingsmethode "High Intensity Intervall Training". Zudem werden diese Merkmale am Beispiel Fußball näher erläutert. Diese Trainingsmethode ist im Bereich des Ausdauertrainings noch verhältnismäßig jung. Diese Arbeit bringt dahingehend Licht ins dunkle und klärt über wesentliche Aspekte auf.Seit dem Jahr 2013 liegt die Trainingsmethode, High Intensity Intervall Training, oft-mals abgekürzt mit HIIT oder HIT beziehungsweise HIIE, was für "High Intensity Intervall Exercise" steht, im Vergleich zu anderen Trainingsmethoden weltweit auf den Spit-zenplätzen der Fitnesstrends. Dies beruht auf den vom American Collage of Sports Medicine veröffentlichten Übersichten "Now Trending: Worldwide Survey of Fitness Trends for 2014", "Worldwide Survey of Fitness Trends for 2015: What's Driving the Market" und "Worldwide Survey of Fitness Trends for 2016: 10th Anniversary Edition", welche in der Zeitschrift, ASCM's Health & Fitness Journal, veröffentlicht wurden. Demnach belegte das High Intensity Intervall Training 2013 den ersten Platz, 2014 den zweiten Platz und 2015 den dritten Platz als Fitnesstrend für das nachfolgende Jahr. Das bedeutet auch, dass eine immer größer werdende Zielgruppe entsteht, welche sich vom Leistungssportler bis hin zum reinen Gesundheitssportler erstreckt. Dennoch bestehen noch viele Missverständnisse in Bezug auf diese Trainingsform. So wird zum Beispiel mit Slogans, wie "Fit in 60 Minuten" oder "HIIT-Die Geheimwaffe für Deine Fettverbrennung", für High Intensity Intervall Training geworben. Dies soll den Lesern vermitteln, dass HIIT eine Patentlösung für eine gute Figur und einen gesunden und fitten Körper darstellt.