Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,50 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Wie kommt der Kaiserschmarren zu seinem Namen? Welche Geschmacksnote passt zur Brombeere? Wie bereitet man einen Fasan zu? Der beliebteste deutsche Spitzenkoch lüftet die Deckel seiner Töpfe und gewährt Einblick in die Geheimnisse seiner Kunst. Kochen besteht aus dem unerschöpflichen Spiel, sich neue Kombinationen auszudenken. In seinen charmanten Prosastücken hilft uns der hoch ausgezeichnete Profikoch auf die Sprünge, unsere Kreativität frei zu entfalten: Von der Marone zum Karpfen, vom Pfannkuchen zum Loup de mer, vom Feldsalat bis zur Ente - es gibt kaum ein Nahrungsmittel, das seinem…mehr

Produktbeschreibung
Wie kommt der Kaiserschmarren zu seinem Namen? Welche Geschmacksnote passt zur Brombeere? Wie bereitet man einen Fasan zu? Der beliebteste deutsche Spitzenkoch lüftet die Deckel seiner Töpfe und gewährt Einblick in die Geheimnisse seiner Kunst.
Kochen besteht aus dem unerschöpflichen Spiel, sich neue Kombinationen auszudenken. In seinen charmanten Prosastücken hilft uns der hoch ausgezeichnete Profikoch auf die Sprünge, unsere Kreativität frei zu entfalten: Von der Marone zum Karpfen, vom Pfannkuchen zum Loup de mer, vom Feldsalat bis zur Ente - es gibt kaum ein Nahrungsmittel, das seinem kulinarischen Streifzug entgangen ist.
Neben Anekdoten, die sich um Gerichte, deren Zutaten oder die Frage nach der raffiniertesten Zubereitung ranken, gibt der Koch auch handfeste Rezepte preis. Wenn Sie zum Beispiel immer schon einmal wissen wollten, wozu eigentlich Korianderkraut passt, werden Sie hier endlich fündig. Oder Sie möchten sich Trost in trüben Herbsttagen verschaffen - der Küchenchef steht Ihnen bei mit exklusiven Tipps für die Zubereitung einer vorzüglichen Gans.
Lafer streift mit uns durch die Wiesen und Wälder seiner Kindheit in der Steiermark, und wir können den Pfifferling förmlich im Laub riechen, der anschließend unsere Sauce adelt. Und dass der Satz "Darauf gebe ich keinen Pfifferling" angesichts dieser Kostbarkeit eine Zumutung ist, bestätigen wir Johann Lafer gern.
Autorenporträt
Johann Lafer, geb. 1957 in der Steiermark, Ausbildung zum Koch in Graz, danach Jahre in Berlin, Hamburg (bei Josef Viehauser), Wertheim-Bettingen, München (bei Eckart Witzigmann), Paris (bei Gaston Lenetre). Ab 1983 Küchenchef im Le Val d'Or in Guldental. Übernahme dieses Restaurants und Heirat mit Silvia Buchholz. 1994 Übersiedlung auf die Stromburg. Zahlreiche Kochbücher und Fernsehauftritte.