Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Hollys Freund hat sie verlassen, weil sie ihm zu sehr Hexe war. Der umwerfend attraktive Vampir Alessandro will hingegen nichts von ihr wissen, weil sie zu sehr Mensch ist. Doch Hollys kompliziertes Liebesleben ist noch ihr geringstes Problem, als ein Dämon auf ihre Heimatstadt losgelassen wird. Die junge Hexe ist die Einzige, die ihn stoppen kann! Nur fordert solche Magie immer einen Preis und der ist Hollys Leben!
Eine originelle Heldin, ein sexy Vampir und knisternde Spannung: einfach phantastisch!
Eine originelle Heldin, ein sexy Vampir und knisternde Spannung: einfach phantastisch!
Sharon Ashwood lebt in der kanadischen Provinz British Columbia und arbeitet seit ihrem Universitätsabschluss in Englischer Literatur als freie Schriftstellerin und Journalistin. Schon als Kind war sie an Mythen und Märchen interessiert. Heute setzt die Autorin ihre Faszination für alles Seltsame, Unheimliche und Phantastische in erfolgreichen Romantic-Fantasy-Romanen um.
Produktdetails
- Dark Magic 1
- Verlag: Knaur
- Originaltitel: The Dark Forgotten 1: Ravenous
- Seitenzahl: 472
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2010
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 135mm
- Gewicht: 572g
- ISBN-13: 9783426652435
- ISBN-10: 3426652439
- Artikelnr.: 29518224
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ich muss gestehen, dass ich das Buch gestern endgültig abgebrochen habe.
An sich ist die Idee, dass eine Hexe und ein Vampir zusammenarbeiten eine recht gute, die mich auch zunächst unterhalten hat. Doch dann wurde das Buch an manchen Stellen so langatmig, dass ich immer wieder Pausen …
Mehr
Ich muss gestehen, dass ich das Buch gestern endgültig abgebrochen habe.
An sich ist die Idee, dass eine Hexe und ein Vampir zusammenarbeiten eine recht gute, die mich auch zunächst unterhalten hat. Doch dann wurde das Buch an manchen Stellen so langatmig, dass ich immer wieder Pausen einlegen musste, die sogar zum Abbruch geführt haben.
Die Charaktere werden von der Autorin zum Teil sehr liebevoll und authentisch dargestellt, bleiben aber recht oberflächlich. Besonders von Holly, die mir am Anfang sehr sympathisch und natürlich rüberkam, wurde ich immer enttäuschter.
Ich würde aber nicht sagen, dass das Buch unbedingt Zeitverschwendung ist, denn der Anfang war wirklich vielversprechend, es konnte mich nur nicht dauerhaft überzeugen.
Das Buch bekommt trotzdem 2 Sterne von mir, weil ich den Ideenreichtum der Autorin als gut empfand.
Allerdings ist weniger in diesem Fall dann doch manchmal mehr.
Weniger
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Holly Carver stammt aus einer alten Hexenfamilie, die es schon seit mehreren Generationen gibt.
Um sich ihr Studium zu finanzieren, befreit sie deshalb nebenher Häuser von Poltergeistern, Flüchen und sonstigem übernatürlichen Ungeziefer.
Als ihr Freund selbst mal von einem …
Mehr
Holly Carver stammt aus einer alten Hexenfamilie, die es schon seit mehreren Generationen gibt.
Um sich ihr Studium zu finanzieren, befreit sie deshalb nebenher Häuser von Poltergeistern, Flüchen und sonstigem übernatürlichen Ungeziefer.
Als ihr Freund selbst mal von einem befallenen Haus „verschluckt“ wird und sie ihn sowie andere daraus befreit, steht sie plötzlich wieder alleine da, weil er mit der Hexenexistenz von Holly nicht klar kommt.
Nun ist sie wieder solo und hat nur ihren „Assistenten“ Alessandro, der ein fünfhundert Jahre alter Vampir ist. Er hilft seit Jahrzehnten den Caver-Hexen bei ihren kniffligen Fällen und ist ein sehr guter Freund der Familie geworden. Zudem sieht er gut aus und die Autorin gibt dem Leser immer wieder durch Alessandros Gedanken zu verstehen, dass er Holly gehört, und sie ihm.
Durch einen Vorfall in Hollys eigenem Haus müssen die beiden wieder zusammenarbeiten und kämpfen bald Seite an Seite gegen einen mächtigen Dämon, der zwar langsam, dafür aber ziemlich geschickt die Stadt Fairview untergräbt. Zudem taucht noch die Vampirkönigin auf, die Alessandros Tätigkeiten mit scharfem Auge beobachtet und ihn für sich beansprucht. Für jeden Dienst, mit Haut und Haar. Und selbst Holly gerät in die Fänge der Königin und landet dabei in einer Falle, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint.
Ich finde die Handlung schön aufgebaut. Sie ist einfach strukturiert, hat an den richtigen Stellen einen romantischen Touch und die richtige Dramatik.
Holly war mir von Anfang an sympathisch. Hin- und hergerissen zwischen ihrem Freund und ihrem normalen Studentenleben sowie der Welt, aus der sie wirklich stammt: der Welt der Magie, dem Ort der Hexen.
Die verschiedenen Szenen aus dem Privatleben und dem spannenden „Job“ von Holly und ihrem Vampir hatten eine perfekte Mischung und beides wurde immer sehr gefühlvoll beschrieben.
Herausstechende Sätze, die die Protagonisten zu einer bestimmten Sache denken, wurden in Kursivschrift dargestellt, um den Inhalt zu verstärken. So durfte ich auch an der Gedankenwelt teilhaben, was mir ebenfalls half, mich gut mit ihnen zu identifizieren.
Der Schreibstil ist flüssig und so hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage durch.
Es ließ sich gut lesen, die Figuren wurden hervorragend beschrieben. Von Alessandro war ich von Beginn an sehr angetan und ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen. Was natürlich auch auf Holly zutraf.
Fazit:
Es ist eine leichte, doch spannende Lektüre, die mir viel Freude bereitete. Ich mag es mystisch, darum bekommt der Roman vier von fünf Sternen von mir.
Reihenfolge:
1. Hexenlicht (Oktober 2010)
2. Vampirdämmerung (Januar 2011)
3. Seelenkuss (Juni 2011)
4. Höllenherz (September 2011)
© 24.2.2011
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, auch die Nebenfiguren sind sehr interessant, es gibt neben Vampire auch noch Werwölfe, Feen und Dämonen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie seine Geschichte wird.Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch aber leider jetzt nicht der …
Mehr
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, auch die Nebenfiguren sind sehr interessant, es gibt neben Vampire auch noch Werwölfe, Feen und Dämonen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie seine Geschichte wird.Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch aber leider jetzt nicht der HIT !
Weniger
Antworten 3 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 14 finden diese Rezension hilfreich