39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kürbisfrucht (Kalebasse) ist ein kulturelles Symbol in Nigeria. Sie ist auch ein dekoratives Element, ein lokales Musikinstrument und wird sogar als Küchenutensil verwendet. Die Kürbisfrucht wurde vielleicht als öffentliche Skulptur verwendet, um einige Kulturen in Nigeria entweder zu reflektieren oder zu symbolisieren, aber noch nicht als Spielskulptur. Kulturelle Objekte dieser Art sind für junge Nigerianer, vor allem in den städtischen Gebieten Nigerias, rückständig und nur wenigen Menschen bekannt. Sie sind eher mit den fremden Gegenständen vertraut, die sie um sich herum sehen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Kürbisfrucht (Kalebasse) ist ein kulturelles Symbol in Nigeria. Sie ist auch ein dekoratives Element, ein lokales Musikinstrument und wird sogar als Küchenutensil verwendet. Die Kürbisfrucht wurde vielleicht als öffentliche Skulptur verwendet, um einige Kulturen in Nigeria entweder zu reflektieren oder zu symbolisieren, aber noch nicht als Spielskulptur. Kulturelle Objekte dieser Art sind für junge Nigerianer, vor allem in den städtischen Gebieten Nigerias, rückständig und nur wenigen Menschen bekannt. Sie sind eher mit den fremden Gegenständen vertraut, die sie um sich herum sehen, insbesondere auf ihren Schulhöfen, wo sie spielen. Der Grund dafür könnte in der Abhängigkeit von fremden Spielformen oder in der Schaffung konventioneller Spielformen liegen, die nicht durch Themen gekennzeichnet sind, die die Kulturen in Nigeria fördern. Infolgedessen wird die Tendenz zur mangelnden Wertschätzung nigerianischer Kulturelemente oder kultureller Symbole durch junge Nigerianer wahrscheinlich immer größer. Das Ziel der Studie ist es, Marquette für Spielskulpturen mit nigerianischen einheimischen Elementen herzustellen, die von den drei Kürbisfruchtformen (Shantu, Ludayi und Gora) abgeleitet sind.
Autorenporträt
Deborah Maikarfi nasceu a 14/10/1979, teve o seu 1º e 2º grau na Universidade Ahmadu Bello Zaria. É especialista em escultura e é actualmente professora de escultura no Departamento de Belas Artes e Artes Aplicadas do Kaduna State College of Education Gidan Waya.