Alwyn Hamilton
Gebundenes Buch
Heldin des Morgenrots / Amani Bd.3
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den...
Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!
Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?
Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?
Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie's. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award.
Produktdetails
- AMANI .3
- Verlag: cbj
- Originaltitel: Hero at the Fall
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 476
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 144mm x 45mm
- Gewicht: 678g
- ISBN-13: 9783570164389
- ISBN-10: 3570164381
- Artikelnr.: 52391913
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Super Abschluss einer genialen Reihe!« My library of dreams
Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich liebe diese Reihe und ich muss unbedingt wissen, wie es zu Ende geht. Aber eigentlich auch nicht. Ihr wisst schon.
Den Schreibstil der Autorin finde ich wie immer sehr wunderbar. Alwyn Hamilton schreibt super spannend und leicht zu lesen. Am Anfang war …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich liebe diese Reihe und ich muss unbedingt wissen, wie es zu Ende geht. Aber eigentlich auch nicht. Ihr wisst schon.
Den Schreibstil der Autorin finde ich wie immer sehr wunderbar. Alwyn Hamilton schreibt super spannend und leicht zu lesen. Am Anfang war es etwas schwierig wieder in die Geschichte rein zu kommen, aber sie gibt immer wieder Hinweise auf die Handlung den zweiten Bandes. Außerdem gibt es ja eine Karte und ein Personenverzeichnis, wie auch im zweiten Band. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich einerseits jedoch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Doch andererseits wollte ich gar nicht, dass die Geschichte so schnell zu Ende geht.
Die Geschichte im allgemeinen war wieder einmal super interessant und spannend. Völlig geschockt verlässt man den zweiten Band und so taucht man auch in den letzten Band ein. Die Handlung schließt nahtlos an und man befindet direkt wieder unter den Rebellen. Doch hier plätschert es ein wenig vor sich hin, da Amani und die Rebellion ein wenig ratlos sind. Gut gemacht von der Autorin, doch ich wollte unbedingt, dass es weiter geht. Und das passiert auch recht schnell: Die Handlungen überschlagen sich und die Action ist immer und überall präsent. Viele Fäden, die bereits im ersten Teil gesponnen wurden, fließen hier wieder zusammen und ergeben zum Ende ein logisches und schönes Abschlussbild. Besonders die verzwickten Situationen zwischen Amani und den Djinn fand super geschrieben und spannend. Der Leser weiß, dass Amani sich entscheiden muss, doch es fällt einfach schwer und ist nicht einfach. Doch ich muss sagen, dass mich eine Sache am Ende doch gestört hat: Der Tod des Sultans ist für mich viel zu unbedeutend geschehen. Das hätte man noch viel mehr ausschlachten können und einen dramatischen Tod herbeirufen können.
Neben der actiongeladenen Handlung gibt es auch hier wieder die Liebesgeschichte zwischen Amani und Jin. Diese erreicht hier ihren Höhepunkt und ich liebe die beiden zusammen. Sie befinden sich mitten im Krieg, haben viele ihrer Freunde und Anhänger verloren und finden dennoch zueinander. Sogar mehr als das! Ich finde ihre Verbindung unglaublich tragisch und doch romantisch schön. Doch auch die Beziehungen zu den anderen Personen werden erweitert oder auf eine harte Probe gestellt. Viele müssen in diesem Krieg ihr Leben lassen und es tut mir in der Seele weh sie gehen zu lassen. Die Emotionen und das Leid sind unbeschreiblich und ich liebe/hasse die Autorin dafür.
Geschmückt wird das Buch außerdem durch Legenden, die hier die Geschichten der einzelnen Rebellen erzählen. Durch viele erfährt man, was diese Legenden durchgemacht haben und wie sie es zu diesem Symbolstatus geschafft haben. Doch nicht jede Legende ist wahr und das erfährt der Leser dann, wenn er denkt, dass es schon zu spät ist. Hier musste ich mehr als nur ein paar Tränen verdrücken! Ein anderes Schmuckstück ist natürlich das Cover. Die rote Farbe auf diesem ist wunderbar und es sagt einfach so viel über die Handlung aus. Passend dazu finde ich auch den Titel gewählt.
Fazit: Fantastischer Abschluss. Die Autorin lässt noch einmal ihrer ganzen Fantasie freien Lauf und lässt die Fäden aus den beiden Bänden im dritten Teil zusammenfließen. Die Fans der Reihe bekommen ein tolles und zufriedenstellendes Ende. Ich vermisse Amani, Jin und die Rebellin jetzt schon. Ich muss die Reihe auf jeden Fall noch einmal lesen, vielleicht auch mehrmals. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Niemals hätte Amani gedacht, dass sie sich einer Rebellion anschließen, geschweige denn jemals eine anführen würde. Doch seit der Sultan Ahmed, Shazad und weitere wichtige Mitglieder ihrer Rebellentruppe im sagenumwobenen Gefängnis Eremot eingesperrt hat, bleibt Amani keine …
Mehr
Niemals hätte Amani gedacht, dass sie sich einer Rebellion anschließen, geschweige denn jemals eine anführen würde. Doch seit der Sultan Ahmed, Shazad und weitere wichtige Mitglieder ihrer Rebellentruppe im sagenumwobenen Gefängnis Eremot eingesperrt hat, bleibt Amani keine andere Wahl, denn die Rebellion droht zusammenzufallen.
"Heldin des Morgenrots" ist der dritte und abschließende Band von Alwyn Hamiltons AMANI Trilogie, der wie gewohnt aus der Perspektive der siebzehn Jahre alten Scharfschützin Amani erzählt wird.
Sowohl der Auftakt als auch der zweite Band konnten mich restlos begeistern, sodass ich mich einerseits sehr auf den dritten Band gefreut habe, aber auch große Angst hatte, dass dieser nicht ganz mit den wunderbaren Vorgängern mithalten kann.
Ganz zufrieden bin ich mit diesem Abschluss nicht, aber enttäuscht hat er mich zum Glück auch nicht!
Amani hat seit dem Beginn ihrer Geschichte eine gewaltige Entwicklung durchgemacht und hat mir wieder richtig gut gefallen! Sie ist nicht länger das Wüstenmädchen, das einfach nur ihr Leben in ihrem Heimatort Dustwalk hinter sich lassen will. Sie hat sich einer Rebellion angeschlossen, führt diese sogar an und musste in diesem Band viele schwere Entscheidungen treffen, durch die sie noch stärker geworden ist!
Auch die Handlung war wieder sehr spannend! Für eine neue Wüste, für ein neues Morgenrot kämpfen die Rebellen, doch seit Shazad, Ahmed, Rahim und Delila gefangen genommen wurden und die Rebellion noch weitere schwere Verluste hinnehmen musste, liegt die Verantwortung auf Amanis Schultern. Der Sultan von Miraji ist ein harter Gegner und auf dem Weg zum Thron warten viele Kämpfe auf die Rebellen, sodass es niemals langweilig wurde, auch weil Alwyn Hamilton ihre Charaktere leiden ließ und man sich so niemals sicher sein konnte, dass seine Lieblinge bis zum Ende überleben!
Mit dem Ende der Geschichte bin ich zufrieden, doch ich muss leider auch sagen, dass mich die Handlung nicht ganz so stark mitreißen konnte, wie in den vorherigen Bänden.
Was ich in diesem Finale außerdem noch vermisst habe, war die Interaktion von Amani und den anderen Charakteren! Ich hatte oft das Gefühl, dass Amani sich stellenweise sehr zurückgezogen hat, den Weg lieber alleine gehen wollte, als sich mit ihren Freunden und Verbündeten auszutauschen. Das hat mir in den vorherigen Bänden besser gefallen, auch weil mir die Charaktere, allen voran Jin, Shazad, Delila und Sam mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind und ich den Eindruck hatte, dass sie alle ein wenig in den Hintergrund gedrängt wurden.
Für meinen Geschmack gab es dann auch noch zu wenige Szenen mit Amani und Jin! Die beiden sind ein tolles Paar, passen sehr gut zusammen und da hätte ich gerne noch mehr von den beiden zusammen gesehen! Die wenigen Szenen habe ich dann aber sehr genossen!
Fazit:
"Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton ist ein guter Abschluss ihrer AMANI-Trilogie, der mich aber leider nicht ganz so begeistern konnte, wie die beiden vorherigen Bände.
Die Handlung war zwar wieder richtig spannend, Amani macht eine tolle Entwicklung durch und auch das Ende lässt mich zufrieden zurück, aber die vorherigen Bände konnten mich einfach stärker mitreißen, sodass dieser Abschluss für mich der schwächste Band der Reihe ist.
Ich vergebe vier Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote