
Enid Blyton
Gebundenes Buch
Hanni und Nanni sind immer dagegen / Hanni und Nanni Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Zwillinge Hanni und Nanni werden von ihren Eltern aufs Internat geschickt - und das gegen ihren Willen. Sie denken gar nicht daran, sich in der neuen Schule einzufügen oder gar Arbeiten für die Älteren zu verrichten! Hanni und Nanni hecken zwar viele tolle Streiche aus, aber sie sind trotzdem immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.
Enid Blyton, geb. 1897 in London, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den 'Fünf Freunden' hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.

Produktdetails
- Hanni und Nanni Bd.1
- Verlag: Schneiderbuch
- Originaltitel: The Twins at St. Clare's
- Seitenzahl: 184
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2014
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 153mm x 20mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783505135439
- ISBN-10: 3505135437
- Artikelnr.: 40687016
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ja genau sie sind dagegen! Dagegen auf ein Internat namens Lindehof ohne ihre liebsten Freundinnen zu gehen. Dagegen die neuen Regeln des Internats einzuhalten. Dagegen sich anzupassen. Ja genau die Sullivan Zwillinge sind dagegen. Dies ist der erste Band der Kultbuchreihe, in dem Hanni und Nanni …
Mehr
Ja genau sie sind dagegen! Dagegen auf ein Internat namens Lindehof ohne ihre liebsten Freundinnen zu gehen. Dagegen die neuen Regeln des Internats einzuhalten. Dagegen sich anzupassen. Ja genau die Sullivan Zwillinge sind dagegen. Dies ist der erste Band der Kultbuchreihe, in dem Hanni und Nanni vorgestellt werden. Mühsam leben sie sich in die neue Schulgemeinde ein und tun sich anfangs wirklich schwer neue Freunde zu finden. Letzten Endes gelingt es ihnen dennoch und sie haben viel Spaß zusammen mit Katrin und Jenny. Doch wie ihr erstes Jahr am Lindenhof endet und was aus ihren Streichen wird, erfahren nur die, die das Buch auch wirklich lesen.<br />Ein unglaublich witziges Buch für freche Mädchen, die gern von ihresgleichen lesen. Oder aber Eltern, die mindestens zwei Tage Ruhe im Haus haben wollen. Die Ruhe ist garantiert, denn die Kleinen werde dieses fesselnde Buch sicherlich nicht eher aus der Hand legen, bis sie es ausgelesen haben. Viel Spaß mit den verrückten Zwillingen Hanni und Nanni.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
„Hanni und Nanni sind immer dagegen“ so lautet der Titel des ersten Bandes aus der Erfolgsreihe „Hanni und Nanni“ von Enid Blyton.
Erzählt wird die Geschichte der Sullivan-Zwillinge. Sie heißen Hanni und Nanni und sind Töchter aus reichem Hause. Ihre Eltern …
Mehr
„Hanni und Nanni sind immer dagegen“ so lautet der Titel des ersten Bandes aus der Erfolgsreihe „Hanni und Nanni“ von Enid Blyton.
Erzählt wird die Geschichte der Sullivan-Zwillinge. Sie heißen Hanni und Nanni und sind Töchter aus reichem Hause. Ihre Eltern sind allerdings der Ansicht, dass die Beiden ziemlich verwöhnt sind und um dies zu ändern, schicken sie ihre beiden Töchter ab dem neuen Schuljahr auf das Internat Lindenhof. Lindenhof ist bekannt dafür, dass sehr viel Wert auf gute Erziehung gelegt wird. Die beiden Mädchen würden jedoch viel lieber mit ihren Freundinnen nach Ringmeer aufs Internat gehen. Doch die Eltern bleiben hart und ab geht’s nach Lindenhof. Anfangs sind Hanni und Nanni praktisch gegen alles. Man kann ihnen nichts recht machen. Sie finden die Schule, die Lehrer und die Mitschülerinnen einfach nur blöd. Sie setzen alles daran, sich derart schlecht zu benehmen und zu widersetzen, dass sie schnell wieder nach Hause geschickt werden. Die Mädchen müssen auch kleinere Arbeiten verrichten, sogar für ältere Mitschülerin, womit sich Hanni und Nanni nun so gar nicht anfreunden können. So weigert sich Hanni beispielsweise, die Schuhe der älteren Schülerinnen zu putzen. Nanni, die inzwischen einsieht, dass es keinen Sinn macht, gegen alles und jeden zu sein, übernimmt daher heimlich die Aufgaben ihrer Schwester mit. Als die Direktorin und die Lehrerinnen allerdings davon Wind bekommen, dass Nanni die Arbeiten ihrer Schwester mit erledigt gibt es Ärger und eine saftige Strafe. Bei den Mitschülerinnen werden die Sullivan-Zwillinge nur die hochnäsigen Zwillinge genannt, bis sie irgendwann etwas einsichtiger werden. Allmählich freunden sie sich mit Katrin und Jenni an. Gemeinsam erleben sie viele lustige Geschichten, doch es gibt auch Probleme zu lösen. Katrin wirkt irgendwie bedrückt und im Internat ist Geld gestohlen worden. Ob Hanni und Nanni helfen<br />können, die Fälle aufzuklären und zu einem guten Ende zu bringen??? Ich bin ein großer Fan der Hanni und Nanni-Buchreihe. Die Geschichten sind genau das, was Mädchen lesen und erleben wollen. Ein Leben im Internat mit vielen Freundinnen, lustigen Streichen und jeder Menge Abenteuer. Dieser Band bildet den Anfang einer hinreißenden Reihe und ich finde es hat die Note 1 verdient.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
hanni und nanni sind eineige zwillinge, die auf ein internat sollen, ohne ihre freundinnen! das möchten die beiden gar nicht und weigern sich mitzufahren! aber bald sitzen sie trotzdem im auto nach lindenhof, dem internat, auf das sie sollen. aber hanni und nanni wären nicht hanni und …
Mehr
hanni und nanni sind eineige zwillinge, die auf ein internat sollen, ohne ihre freundinnen! das möchten die beiden gar nicht und weigern sich mitzufahren! aber bald sitzen sie trotzdem im auto nach lindenhof, dem internat, auf das sie sollen. aber hanni und nanni wären nicht hanni und nanni, wenn sie nicht irgendeinen weg finden würden, dass sie wenigstens unbeliebt sind. und deshalb verhalten sie sich so schlimm wie möglich.doch bald passiert etwas,und hanni und nanni wollen nie mehr aus dem internat...<br />dieses buch ist einfach ein klassiker und jedes mädchen sollte mal ein solches buch lesen!es ist einfach schön es zu lesen und ich kann es allen mädchen weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Hanni und Nanni werden von ihren Eltern auf das Internat Lindenhof geschickt wobei sie viel lieber mit ihren Freundinnen auf die Ringmeer Schule wollten. Doch auf Lindenhof stellen sie sich stur. Sie erledigen weder die Aufgaben für die älteren Mädchen noch halten sie sich an …
Mehr
Hanni und Nanni werden von ihren Eltern auf das Internat Lindenhof geschickt wobei sie viel lieber mit ihren Freundinnen auf die Ringmeer Schule wollten. Doch auf Lindenhof stellen sie sich stur. Sie erledigen weder die Aufgaben für die älteren Mädchen noch halten sie sich an irgendwelche Regeln. Sie machen viele dumme Streiche. Doch irgendwann werden sie von den Mitschülerinen doch ins Herz geschlossen.<br />Das ist ein sehr witziges un lustiges Buch und es hatt mir gut gefallen. Ich empfele es an ca.10 jährige Mädchen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Hanni und Nanni, gehen auf eine hervorragende Schule. Sie bietet den Mädchen alles was sie sich wünschen. Außerdem sind da alle ihre Freunde. Doch diese Schule geht nur bis zu sechsten Klasse. Nun Müssen die Zwillinge auf das Internat Lindenhof, wo jeder hingehen kann. Hanni …
Mehr
Hanni und Nanni, gehen auf eine hervorragende Schule. Sie bietet den Mädchen alles was sie sich wünschen. Außerdem sind da alle ihre Freunde. Doch diese Schule geht nur bis zu sechsten Klasse. Nun Müssen die Zwillinge auf das Internat Lindenhof, wo jeder hingehen kann. Hanni und Nanni, versprechen alles zu tun, um möglichst schnell von der Schule des Grauens weg zu kommen. Sie wollen nicht in Schlafsäalen schlafen und nicht nur Hockey spielen. Also sind Hanni und Nanni gegen alles, was es an Lindenhof gibt und sie weigern sich am Unterrricht und an der Unterstüzung der großen zu helfen. Doch als sie harte Starfen bekommen löst sich Nanni aus der Abmachung. Aber Hanni bleibt Stur und sie gibt sich als ihre Zwilligsschwester Nanni aus, während diese die Arbeit der Beiden erledigt. Als die Direktorin das Herausfindet bekommen die beiden totalen Ärger und das vor allem von der Paranoiden Französischlehrerin. Für Hanni und Nanni beginnt eine Zeit voller Übungen und Suche nach Anschluss bei den anderen Mädchen aus dem Internat.<br />Das Buch ist eine echter klassiker und eines der süßesten Bücher die ich kenne. Hanni und Nanni sind echt kult und Bücher die man immerwieder lesen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Hanni und Nanni. Sie sind Zwillinge. Die Beiden wechseln die Schule nach Lindenhof ins Internat, das wollen sie nicht aber ihre Eltern entscheiden das so. Hanni und Nanni wollen mit ihren Freundinnen auf ein anderes Internat, deswegen nehmen sie sich vor, sich schlecht zu …
Mehr
In diesem Buch geht es um Hanni und Nanni. Sie sind Zwillinge. Die Beiden wechseln die Schule nach Lindenhof ins Internat, das wollen sie nicht aber ihre Eltern entscheiden das so. Hanni und Nanni wollen mit ihren Freundinnen auf ein anderes Internat, deswegen nehmen sie sich vor, sich schlecht zu benehmen. Sie schlafen in Schlafsälen. Die Beiden sind sehr schlecht in der Schule, in der alten Schule waren sie die Klassenbesten, deswegen müssen sie viel lernen. Die Zwillinge schließen Freundschaften und feiern heimlich eine Mitternachts Party im Schlafsaal. Hanni und Nanni spielen Zwillingsstreiche, zum Beispiel darf eine nicht in die Stadt ausgehen, weil sie etwas gemacht hat, deswegen wechseln sie sich ab. Am Ende ist eine Schulaufführung vor Weihnachten.<br />Mir gefällt dieses Buch gut weil es Spannend ist und das Thema ist gelungen. Ich empfehle dieses Buch weiter für Mädchen die gerne Zwillings Geschichten lesen. Das Buch ist nur zu kurz.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni werden Gegen ihren willen in das Internat Lindenhof geschickt, wo sie nun zur schule gehen sollen. Trotz aller Bemühungen der Mitschühlerinnen kann man den beiden nichts recht machen. Sie hecken viele Streiche aus und stellen Lindenhof dabei …
Mehr
Die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni werden Gegen ihren willen in das Internat Lindenhof geschickt, wo sie nun zur schule gehen sollen. Trotz aller Bemühungen der Mitschühlerinnen kann man den beiden nichts recht machen. Sie hecken viele Streiche aus und stellen Lindenhof dabei gehöhrig auf den Kopf.<br />Eine lustige Geschichte über zwei unzertrennlich Schwestern, die gemeinsam viele Streiche aushecken und Abenteuer erlebe.Ich empfehle das Buch Mädchen von 8 bis 12 Jahren.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Vor ca 38 Jahren habe ich mir von meinem Taschengeld mein erstes Buch gekauft. Es war "Hanni und Nanni sind immer dagegen". Das Buch habe ich heute noch im Regal, ebenso wie die Nachfolgebände. Damals ging es nur bis Band Nummer 15. Heute dagegen gibt es noch ganz viele weitere …
Mehr
Vor ca 38 Jahren habe ich mir von meinem Taschengeld mein erstes Buch gekauft. Es war "Hanni und Nanni sind immer dagegen". Das Buch habe ich heute noch im Regal, ebenso wie die Nachfolgebände. Damals ging es nur bis Band Nummer 15. Heute dagegen gibt es noch ganz viele weitere Bände.
Hanni und Nanni sind gar nicht gut auf ihre Eltern zu sprechen. Sie sollen ins Internat Lindenhof zum neuen Schuljahr wechseln. Dabei wollten sie doch mit ihren Freundinnen eine viel noblere Schule besuchen. In Lindenhof angekommen, hält sie beinahe jeder für hochnäsig, was sie teilweise auch sind. Hanni und Nanni müssen sich erstmal beweisen und schließen nach und nach Freundschaften. Und sie stellen fest, dass Lindenhof doch nicht so schlecht ist, wie sie erwartet haben.
Enid Blyton war in meiner Kindheit meine absolute Lieblingsautorin. Ich habe alle ihre Bücher verschlungen, vor allem die 5 Freunde und Co. Bei den Mädchenbüchern hatte ich natürlich neben Hanni und Nanni noch Dolly und Tina und Tini. Und es gab ja noch die Kassetten.... Beim Lesen dieses Buches, habe ich mich an das Hörspiel zum Buch erinnert, das ich unzählige Male angehört habe. An Mamsel mit ihrem "Tiens", an den Zirkus mit dem zählenden Hund Lucky und natürlich an Hanni und Nanni.
Die Geschichte hat auch heute nichts von ihrem Zauber verloren. Eine Geschichte um Freundschaft und Toleranz. Ja, auch Mädchen die anders sind, werden nicht gemobbt. Das Verständnis für Andere ist eine wichtige Botschaft im Buch. So wird auch ein Mädchen, dass durch unglückliche Umstände zur Diebin wird, nicht aus der Klassengemeinschaft verstoßen.
Obwohl für Kinder geschrieben, liest man es als Erwachsener auch noch gerne und ist gespannt darauf, wie es weitergeht.
Kindermeinung:
Meinen Töchtern (Grundschulalter) gefällt das Buch sehr gut. Mama soll immer weiter vorlesen. Sie mögen Hanni und Nanni und die Abenteuer , die sie im Internat erleben, z.b. der nächtliche Besuch im Zirkus. Das Buch ist einfach "toll" sagen sie. Im Vergleich hat übrigens das aktuelle Cover eindeutig gewonnen. Auch das Schriftbild gefällt ihnen hier besser. In meinen alten Büchern ist die Schrift noch sehr klein gehalten. Auch wenn das Buch für beinahe 40 Jahre noch sehr gut aussieht, gefällt mir als Mutter auch das neue Cover besser.
Es fehlt eigentlich nur eins. Ein paar Zeichnungen von den Mädchen im Text. Die Zeichnungen am Kapitelanfang sind weniger interessant. Meine Mädchen mögen es, wenn die Personen, die im Text vorkommen auch als Zeichnung/Bild auftauchen. Da hat eindeutig das alte Buch die Nase vorn, denn da kommen diese Zeichnungen noch vor. Die Gestaltung des Einbands von innen und natürlich von außen ist große Klasse. Schön bunt außen und innen Hanni und Nanni mit 2 Freundinnen, das gefällt uns. Der Preis für ein Buch ist sehr in Ordnung, so kann man den Kindern zu verschiedenen Gelegenheiten einen weiteren Band schenken.
Fazit: Eine schöne Neuauflage eines Klassikers, der auch für heutige Mädchen noch genauso spannend und schön ist wie vor 40 Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch: hanni und nanni sind immer dagegen, geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni. Nach den Ferien sollen sie in das Internat Lindenhof gehen. Viel lieber wären sie mit ihren Freundinnen nach Ringmeer gegangen. Mit allen mitteln versuchen sie ihre Eltern zu überzeugen, allerdings …
Mehr
In dem Buch: hanni und nanni sind immer dagegen, geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni. Nach den Ferien sollen sie in das Internat Lindenhof gehen. Viel lieber wären sie mit ihren Freundinnen nach Ringmeer gegangen. Mit allen mitteln versuchen sie ihre Eltern zu überzeugen, allerdings gelingt es ihnen nicht und nun sitzen sie im Auto und sind auf dem Weg anch Lindenhof. gemeinsam beschließen sie, nichts zu unternehmen, damit ihnen Lindenhof gefällt. hanni ist total empört, dass sie kleine arbeiten für die älteren Schüler machen sollen. Sie weigert sich die schuhe einer Älteren zu putzen. nanni will jedoch keinen Ärger bekommen und putzt statdessen mit kathrin die Schuhe. Hanni und Nanni werden von allen heimlich die hochnäsigen Zwillinge genannt. Nach wenigen Wochen kommen die Zwillinge schließlich zur Vernunft und leben sich schonbald im Internat ein und finden viele nette neue Freundinnen. Gemeinsam hecken sie mit Jenny viele lustige Streiche aus und da kann es schoneinmal passieren, dass sie ein bischen zu weit gehen. Doch das ist noch nicht alles, denn den Mädchen wird auf einmal Geld gestohlen. Doch wer von ihnen sollte sie bestohlen haben? Werden sie gemeinsam herausfinden wer der Dieb ist?<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen, da ich es total lustig finde. Am besten finde ich die Streiche die Hanni und Nanni machen. ich empfehle das Buch an alle weiter die es lesen möchten.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni, die in ein Internat sollen. Sie sollen auf das Internat von dem ihre Mutter in ihrer Kindheit geschwärmt hat. Sie wollen, aber lieber in das Internat zu ihren Freundinnen. Ihre Mutter besteht auf das Internat Lindenhof und die Zwillinge …
Mehr
In diesem Buch geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni, die in ein Internat sollen. Sie sollen auf das Internat von dem ihre Mutter in ihrer Kindheit geschwärmt hat. Sie wollen, aber lieber in das Internat zu ihren Freundinnen. Ihre Mutter besteht auf das Internat Lindenhof und die Zwillinge hecken den Plan aus das sie nie nett zu den anderen sein werden und sich nie eingewöhnen werden. Als sie dann im Internat sind setzen sie ihren Plan sofort in die Tat um. Werden sie sich eingewöhnen???<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich Geschichten über ein Internat sehr gerne mag. Ich empfehle es Mädchen zwischen zehn und zwölf.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für