43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung des Handels mit Bewässerungspumpen gilt als eine der Hauptursachen für die Entwicklung der Bewässerungslandwirtschaft, die sich in Burkina Faso als unumgänglich erwiesen hat, um die Stabilität der landwirtschaftlichen Produktion zu gewährleisten. Die steigende Nachfrage der städtischen und ländlichen Bevölkerung nach Gemüseprodukten ist einer der Hauptfaktoren, die zum Erfolg der motorisierten Bewässerung beitragen. Die vorliegende Studie, die sich mit dem Markt für Motorpumpen, ihrer Funktionsweise sowie ihren technischen Merkmalen befasst, liefert eine Reihe von Antworten und…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung des Handels mit Bewässerungspumpen gilt als eine der Hauptursachen für die Entwicklung der Bewässerungslandwirtschaft, die sich in Burkina Faso als unumgänglich erwiesen hat, um die Stabilität der landwirtschaftlichen Produktion zu gewährleisten. Die steigende Nachfrage der städtischen und ländlichen Bevölkerung nach Gemüseprodukten ist einer der Hauptfaktoren, die zum Erfolg der motorisierten Bewässerung beitragen. Die vorliegende Studie, die sich mit dem Markt für Motorpumpen, ihrer Funktionsweise sowie ihren technischen Merkmalen befasst, liefert eine Reihe von Antworten und Erkenntnissen, die aus den Erhebungen und Beobachtungen vor Ort gewonnen wurden. Die durchgeführte Betriebsdiagnose hat uns den Stand der Nutzung dieser Geräte an den Standorten in den Departements Loumbila, Mogtédo und rund um den Bam-See in Kongoussi deutlich vor Augen geführt. Es ging darum, die verschiedenen Marken und Modelle der Motorpumpen, ihre Merkmale und die Anschaffungskosten zuerfassen und zu identifizieren, die Leistung zu untersuchen und Abhilfemaßnahmen für die aufgetretenen Probleme vorzuschlagen.
Autorenporträt
Senior-Ingenieur (BAC+5), Fachrichtung Land- und Bauingenieurwesen, Absolvent der Ecole Inter-états de Ouagadougou (derzeit 2iE), mit nachgewiesener Berufserfahrung in der technischen und finanziellen Verwaltung von Projekten und Programmen, die von Entwicklungspartnern in Subsahara-Afrika ( Burkina, Niger, Zentralafrika) finanziert werden.