54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Untersuchung in Ouagadougou ist es, die Faktoren zu analysieren, die häusliche Gewalt erklären, und Lösungen für ihre Reduzierung vorzuschlagen.Die erste Hypothese ist, dass häusliche Gewalt durch individuelle Faktoren in der Stadt Ouagadougou erklärt wird. Die zweite Hypothese besagt, dass Beziehungsfaktoren die häusliche Gewalt in der Stadt Ouagadougou bestimmen. Die dritte besagt, dass zur Verringerung der häuslichen Gewalt in Ouagadougou spezifische Maßnahmen zu ihrer Prävention, ihrer Unterdrückung und der Betreuung ihrer Opfer ergriffen werden müssen. Die qualitative…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Untersuchung in Ouagadougou ist es, die Faktoren zu analysieren, die häusliche Gewalt erklären, und Lösungen für ihre Reduzierung vorzuschlagen.Die erste Hypothese ist, dass häusliche Gewalt durch individuelle Faktoren in der Stadt Ouagadougou erklärt wird. Die zweite Hypothese besagt, dass Beziehungsfaktoren die häusliche Gewalt in der Stadt Ouagadougou bestimmen. Die dritte besagt, dass zur Verringerung der häuslichen Gewalt in Ouagadougou spezifische Maßnahmen zu ihrer Prävention, ihrer Unterdrückung und der Betreuung ihrer Opfer ergriffen werden müssen. Die qualitative Methode, ergänzt durch quantitative Daten, ist der Ansatz, um die Hypothesen im Feld zu überprüfen.Die Analyse zeigt, dass sich die von den befragten Frauen erlittene häusliche Gewalt in drei Faktoren aufteilt: individuelle Faktoren, Beziehungsfaktoren und gesellschaftliche Faktoren. Andererseits sind die Determinanten der häuslichen Gewalt, die die befragten Männer erleiden, auf bestimmte individuelle Faktoren und Beziehungsfaktoren zurückzuführen.
Autorenporträt
Seyram Koku DOM est titulaire d¿un master professionnel en Genre Population et Développement à l¿Institut Panafricain pour le Développement au Burkina Faso. Sociologue spécialisé en question de genre et développement, il prend à c¿ur toutes les thématiques liées aux questions d¿égalité, d¿équité, de genre et de développement en Afrique.