11,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

«Gut behauptet ist halb bewiesen»Ergeben Tempo-30-Zonen in Städten Sinn, wie unterschiedlich funktionieren Mann und Frau beim Möbelkauf, und weshalb lohnt sich das sogenannte Schöntrinken nur bedingt? - In «Gut behauptet ist halb bewiesen» erhalten Sie fundierte Informationen eines Experten, der es mit Sicherheit nicht weiss.Nach seinem erfolgreichen Erstling «Halbwissen ist ganz stark verbreitet - über Unwissen weiss man zu wenig» legt Jürg Ritzmann satirisch nach: Die besten Beiträge der Rubrik «Ritzmann erklärt die Welt» aus dem Humor- und Satiremagazin «Nebelspalter» zusammengefasst und…mehr

Produktbeschreibung
«Gut behauptet ist halb bewiesen»Ergeben Tempo-30-Zonen in Städten Sinn, wie unterschiedlich funktionieren Mann und Frau beim Möbelkauf, und weshalb lohnt sich das sogenannte Schöntrinken nur bedingt? - In «Gut behauptet ist halb bewiesen» erhalten Sie fundierte Informationen eines Experten, der es mit Sicherheit nicht weiss.Nach seinem erfolgreichen Erstling «Halbwissen ist ganz stark verbreitet - über Unwissen weiss man zu wenig» legt Jürg Ritzmann satirisch nach: Die besten Beiträge der Rubrik «Ritzmann erklärt die Welt» aus dem Humor- und Satiremagazin «Nebelspalter» zusammengefasst und illustriert. Als wäre das nicht genug, gibt es teils unveröffentlichte Texte obendrauf.«Gut behauptet ist halb bewiesen» punktet mit miesen Vergleichen, absurden Gedankenspielen und teils wirren Ausführungen, - stets mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Humor. - Ein Schmankerl für Satirefreunde und alle, die es eigentlich nie werden wollten.
Autorenporträt
Jürg Ritzmann, geb. 1974, aufgewachsen in Schöftland AG, hat eine Banklehre absolviert und sich in BWL weitergebildet. Seit 2000 erscheinen regelmässig Texte im Humor- und Satiremagazin «Nebelspalter». Ritzmann hat zwei Söhne und lebt in Zürich. Kontakt via juergritzmann@gmail.com Insta 74rizzi Lust auf mehr? Ebenso erhältlich: «Halbwissen ist ganz stark verbreitet - über Unwissen weiss man zu wenig» (ISBN 978-3-7568-6927-5)