39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier soll die Bedeutung des Arbeitsumfelds auf der Grundlage des Grundsatzes der Menschenwürde analysiert werden. Es wird aufgezeigt, dass ein gesundes Arbeitsumfeld ein Grundrecht für die Beschäftigten ist. Zu diesem Zweck ist es wichtig zu definieren, was ein Arbeitsumfeld ist, welche Anforderungen es stellt und welche Merkmale es aufweist. Es folgt eine Konzeptualisierung der Grundrechte und eine konsequente Analyse der Arbeitsumwelt und ihres grundlegenden Schutzes durch das Gesetz im Rahmen des kollektiven Schutzes mit dem Ziel, die Würde der menschlichen Person zu…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier soll die Bedeutung des Arbeitsumfelds auf der Grundlage des Grundsatzes der Menschenwürde analysiert werden. Es wird aufgezeigt, dass ein gesundes Arbeitsumfeld ein Grundrecht für die Beschäftigten ist. Zu diesem Zweck ist es wichtig zu definieren, was ein Arbeitsumfeld ist, welche Anforderungen es stellt und welche Merkmale es aufweist. Es folgt eine Konzeptualisierung der Grundrechte und eine konsequente Analyse der Arbeitsumwelt und ihres grundlegenden Schutzes durch das Gesetz im Rahmen des kollektiven Schutzes mit dem Ziel, die Würde der menschlichen Person zu gewährleisten. Aus dem Zusammentreffen dieser Konzepte ergibt sich die Notwendigkeit, den Schutz der Arbeitnehmer zu verstärken, da der Gegenstand des rechtlichen Schutzes des Lebensraums Arbeit gerade das Leben, die Gesundheit und die Lebensqualität der Arbeitnehmer ist. Schließlich werden die Begriffe "Arbeit", "Umwelt" und "Arbeitsumfeld", der historische Ursprung des Rechtsschutzes für das Arbeitsumfeld und die Rechtsnatur des Rechts auf ein ausgewogenes Arbeitsumfeld untersucht.
Autorenporträt
Elle est titulaire d'une maîtrise de l'Universidade Estadual Paulista Júlio de Mesquita Filho - Unesp. Diplômée en droit et en littérature. Elle travaille en tant qu'avocate et conférencière dans le cadre de cours de premier et de deuxième cycle. Elle a de l'expérience en droit, plus particulièrement dans le domaine des politiques publiques, et en littérature, plus particulièrement dans le domaine de la littérature.