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Beim Branding handelt es sich um ein Marketingverfahren, bei dem ein Unternehmen einen Namen, ein Symbol oder ein Design schafft, das leicht als zum Unternehmen gehörig erkannt werden kann. Es ist wichtig, weil es nicht nur einen bleibenden Eindruck bei den Verbrauchern hinterlässt, sondern auch Ihre Kunden wissen lässt, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können. Dieses Konzept wird oft metaphorisch mit dem Bau einer physischen Struktur verglichen. Genau wie beim Bau eines Gebäudes vom Fundament bis zum Dach geht es beim Branding um die schrittweise Entwicklung einer Markenidentität.Warum…mehr

Produktbeschreibung
Beim Branding handelt es sich um ein Marketingverfahren, bei dem ein Unternehmen einen Namen, ein Symbol oder ein Design schafft, das leicht als zum Unternehmen gehörig erkannt werden kann. Es ist wichtig, weil es nicht nur einen bleibenden Eindruck bei den Verbrauchern hinterlässt, sondern auch Ihre Kunden wissen lässt, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können. Dieses Konzept wird oft metaphorisch mit dem Bau einer physischen Struktur verglichen. Genau wie beim Bau eines Gebäudes vom Fundament bis zum Dach geht es beim Branding um die schrittweise Entwicklung einer Markenidentität.Warum ist Branding wichtig?Die Markenbildung ist aufgrund ihrer allgemeinen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaft.Ein wirksames Branding kann die Art und Weise, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, verändern, neue Kunden anziehen und das Markenbewusstsein steigern.Ein starkes Branding führt in der Regel zu einem positiven Eindruck des Unternehmens bei den Verbrauchern und erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit Ihnen Geschäfte zu machen, weil ein vertrauter Name vertraut und als zuverlässig empfunden wird.Ist die Marke erst einmal etabliert, wird die Mund-zu-Mund-Propaganda zur besten und wirksamsten Werbetechnik für das Unternehmen.Durch diese Überarbeitungen wird der Text flüssiger und klarer, wobei die ursprüngliche Bedeutung und Absicht erhalten bleibt.
Autorenporträt
Dr. Bojana Ostoji¿ ist Professorin an der Fakultät für Projekt- und Innovationsmanagement der Universität Educons in Belgrad. Sie ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten und Teilnehmerin an lokalen und internationalen Projekten. Ihre Interessengebiete sind: Marketing, digitales Marketing und Humanressourcen.