49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erfahrung zeigt, dass Ingenieure, um in Leitungsfunktionen vorzudringen, eines strategischen Rüstzeugs bedürfen. Das Buch von Werner Pepels bietet einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des Strategischen Managements. Die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte wird bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen. Folgende Fragen werden u.a. erörtert: Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb…mehr

Produktbeschreibung
Die Erfahrung zeigt, dass Ingenieure, um in Leitungsfunktionen vorzudringen, eines strategischen Rüstzeugs bedürfen. Das Buch von Werner Pepels bietet einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des Strategischen Managements. Die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte wird bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen. Folgende Fragen werden u.a. erörtert:
Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb realisieren? Welche Strategien führen zu einem erfolgreichen Management?
Autorenporträt
Prof. Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebswirt Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaftswissenschaften an der FH Mönchengladbach sowie an der Universität Duisburg. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketing-Consultant in internationalen Beratungsunternehmen tätig. 1989 erhielt Werner Pepels einen Ruf als Professor für BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an die FH Pforzheim. Seit 1995 lehrt er im gleichen Fach an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.
Rezensionen
"Ein sehr gelungenes Buch: Die vielen europäischen Beispiele sind sehr gut; die Ausführungen sind umfassend und logische jederzeit nachvollziehbar." Prof. Dr. G. Schmidt, NORD AKADEMIE, Elmshorn "Gute Didaktik und Stoffauswahl." Prof. Dr.-Ing. J. Voss, Universität Paderborn "Ein gutes Buch, das die Notwendigkeit von Unternehmensstrategie - ihre Konzeption und Stellgrößen - zusammenhängend darstellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis arbeitet." Prof. Dr.-Ing. Bergmann, FH Offenburg "Prägnant und 'zielführend' aufgebaut; umfassend und kompetent." Prof. Dr. Christian Donhauser, Fachhochschule Kempten