Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,20 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Lachen, Staunen, blitzgescheite, freche Unterhaltung: Das, und noch viel mehr, ist KleinKunst. Seit Jahren begeistern Künstler wie Dimitri, Emil, Marco Rima, Dodo Hug und Massimo Rocchi das Publikum sei es in lauschigen Kellertheatern, auf Theaterbühnen oder bei Giacobbo/Müller in der Fernsehsendung. Nirgends auf der Welt gibt es so viel KleinKunst wie zwischen St. Gallen und Biel, zwischen Schaffhausen und Verscio. Im ersten umfassenden Buch zum Thema erzählen die Autoren auf unterhaltsame Art und Weise die Geschichte der Schweizer KleinKunst von ihrer Anfängen (Cabaret Cornichon, Alfred…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Lachen, Staunen, blitzgescheite, freche Unterhaltung: Das, und noch viel mehr, ist KleinKunst.
Seit Jahren begeistern Künstler wie Dimitri, Emil, Marco Rima, Dodo Hug und Massimo Rocchi das Publikum sei es in lauschigen Kellertheatern, auf Theaterbühnen oder bei Giacobbo/Müller in der Fernsehsendung. Nirgends auf der Welt gibt es so viel KleinKunst wie zwischen St. Gallen und Biel, zwischen Schaffhausen und Verscio.
Im ersten umfassenden Buch zum Thema erzählen die Autoren auf unterhaltsame Art und Weise die Geschichte der Schweizer KleinKunst von ihrer Anfängen (Cabaret Cornichon, Alfred Rasser, Ruedi Walter u. a.) bis heute. Zahlreiche Anekdoten, Gastbeiträge von bekannten Künstlern und viele wunderbare Fotos aus über 50 Jahren Cabaret, Chanson, Comedy, Theater & Co. ein absolutes Lesevergnügen, ein Feuerwerk der KleinKunst auf rund 400 Seiten.
Mit Gastbeiträgen von Dimitri und Gunda Dimitri, Franz Hohler, Ursus & Nadeschkin, Gardi Hutter, Andreas Thiel, Bernie Schürch (Mummenschanz), Christoph Marthaler, Denise Geiser (Caberet Stirbelwurm, Acapickels), Hugo Ramseyer (ktv-Gründer und Zytglogge-Verleger), Hans-Ueli von Allmen (Schweizerisches Cabaret-Archiv), Edith Bussmann( Radio DRS), Jan Grädel (Claque Baden), Matthias Burki (Der gesunde Menschenversand)
Autorenporträt
Peter Bissegger, 1945, war 35 Jahre lang Redaktor und Moderator bei SR DRS und SF DRS. Er ist Buch- und Theaterautor, Präsident der ktv (Vereinigung KünstlerInnen - Theater - VeranstalterInnen, Schweiz) und lebt in Bern. Martin Hauzenberger, 1947, studierte Geschichte und Geographie an der Universität Basel. Seit 1971 ist er Journalist und Redaktor bei verschiedenen Zeitungen (u.a. Zytglogge Zytig, Berner Zeitung, Beobachter, Tages -Anzeiger) und dem Schweizer Fernsehen. Seit 1973 tritt er als Liedermacher und Hackbrettspieler auf. Er lebt in Zürich. Manfred Veraguth, 1971, studierte Geschichte und Theaterwissenschaft an der Universität Bern. Er war viele Jahre als Journalist und Redaktor (u. a. beim Radio Rumantsch) tätig. Seit 2008 arbeitet er an seiner Dissertation zur Berner Theatergeschichte und ist Mitarbeiter der Schweizerischen Theatersammlung. Er lebt in Chur.