Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Leonie Swann wurde 1975 in der Nähe von München geboren. Sie studierte Philosophie, Psychologie und Englische Literaturwissenschaft in München und Berlin. Mit ihren ersten beiden Romanen 'Glennkill' und 'Garou' gelang ihr auf Anhieb ein sensationeller Erfolg: Beide Bücher standen monatelang ganz oben auf den Bestsellerlisten und wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Leonie Swann lebt heute umzingelt von Efeu und Blauregen in England.

Produktdetails
- cbj Taschenbücher 40084
- Verlag: cbt
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. Juli 2011
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 126mm x 36mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783570400845
- ISBN-10: 3570400840
- Artikelnr.: 32658459
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
"Der Buchhandel wird sich auf haarige Zeiten gefasst machen müssen, denn nach Schätzings 'Schwarm' kommt jetzt eine irische Schafsherde!" Die Welt
"Unterhaltsam gelesen von Andrea Sawatzki, wie geschaffen für ausgedehnte Badewannen-Sessions." Kult Magazin
"Glennkill von Leonie Swann ist eine schöne, anrührende und sehr komische Geschichte – hinreißend gelesen von der Schauspielerin Andrea Sawatzki."
Können Miss Maple, Mopple, Othello und die anderen Schafköpfe den Fall um den mysteriösen Mord an ihrem Schäfer George lösen? Ja es sind nur Schafe, aber dennoch sollten die Bewohner von Glennkill diese eigenartige Herde nicht unterschätzen. Die Schafe haben sich in die …
Mehr
Können Miss Maple, Mopple, Othello und die anderen Schafköpfe den Fall um den mysteriösen Mord an ihrem Schäfer George lösen? Ja es sind nur Schafe, aber dennoch sollten die Bewohner von Glennkill diese eigenartige Herde nicht unterschätzen. Die Schafe haben sich in die Köpfe gesetzt, herauszufinden wie ihr Schäfer zu Tode gekommen ist. Außer dem Spaten in seiner Brust gibt es zu Beginn der Ermittlung der Vierbeiner keine besonderen Hinwiese. Doch nach und nach mit kurzen Trips fern der heimischen Weide kommen die Schafe dem menschlichem Täter auf die Spur.<br />Glennkill ist kein richtig gruseliger Krimi, aber dafür mit teil echt lustigen Passagen. Man muss sich ein bisschen auf die Schafslogik einlassen, damit man richtig Lesespaß hat und man wird dieses Buch nicht so schnell wieder aus der Hand legen können. Das kleine Daumenkino ist nebenbei bemerkt auch sehr süß. Unbedingt lesen. Schaftastisch!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Schafsinnig" gut, mit viel Weisheit "within between"
...teilweise hab' ich Tränen gelacht, so gut isses!
Wer vorm Schlafengehen noch ein bisschen " Schäfchen zählen will", blättert einfach mal das Buch durch. Die hüpfen da nämlich als …
Mehr
"Schafsinnig" gut, mit viel Weisheit "within between"
...teilweise hab' ich Tränen gelacht, so gut isses!
Wer vorm Schlafengehen noch ein bisschen " Schäfchen zählen will", blättert einfach mal das Buch durch. Die hüpfen da nämlich als cartoon unten auf den Seiten...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Schäfer George Glenn liegt tot auf seiner Weide irgendwo in Irland. Dort findet ihn - noch mit dem Spaten in der Brust - seine entsetzte Schafherde. Doch deren Entsetzen weicht schon bald dem Ehrgeiz den Mord aufzuklären. Die Schafe machen sich gemeinsam an die Arbeit herauszufinden, …
Mehr
Der Schäfer George Glenn liegt tot auf seiner Weide irgendwo in Irland. Dort findet ihn - noch mit dem Spaten in der Brust - seine entsetzte Schafherde. Doch deren Entsetzen weicht schon bald dem Ehrgeiz den Mord aufzuklären. Die Schafe machen sich gemeinsam an die Arbeit herauszufinden, wer George ermordet hat, allen voran das klügste Schaf der Herde: Miss Maple.
Leonie Swann schuf mit ihrem tierischen Krimi ein kurzweiliges Buch. Die verschiedenen Charaktere der unterschiedlichen Schafe sind liebevoll gestaltet und haben erstaunlich kluge Gedanken. Es macht Spaß auf welche Art die Schafe versuchen den Mord zu ergründen. Dabei äußern sie allerhand Meinungen über die Spezies Mensch. Das Buch ist zwar keine herausragende literarische Perle und für einen Krimi auch nicht sonderlich spannend, bietet aber dennoch vergnügliche Lesestunden.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer von diesem Buch einen spannungsgeladenen Thriller mit spektakulärem Ausgang erwartet, sollte vielleicht besser die Finger davon lassen.
Wer sich aber auf diese schafige Geschichte mit wirklich außergewöhnlichen Schafen und ihrer etwas andere Sicht auf die Welt und die …
Mehr
Wer von diesem Buch einen spannungsgeladenen Thriller mit spektakulärem Ausgang erwartet, sollte vielleicht besser die Finger davon lassen.
Wer sich aber auf diese schafige Geschichte mit wirklich außergewöhnlichen Schafen und ihrer etwas andere Sicht auf die Welt und die Geschehnisse in Glennkill einlassen möchte, den erwartet ein wundervoll mitreisendes Abenteurer aus der Welt der Schafe.
Zwar gestaltet sich die Geschichte um den mysteriösen Tod des Schäfers George Glenn nicht sonderlich spannend, aber trotzdem sind einige interessante und unvorhersehbare Wendungen und Verwicklungen eingebaut und selbst den größten Krimifans dürfte es wohl schwer fallen hinter das Geheimniss des Schäfer-Mordes zu kommen.
Aber in diesem Buch geht es weniger um die professionelle und spannende Verbrechensaufklärung, sondern um die tollen Charaktere, die die "Ermittlung" leiten.
Schon nach den ersten paar Seiten hat man die ungewöhnlichen Schafe von George Glenn ins Herz geschlossen, darunter Miss Maple (Das intelligenteste Schaf von ganz Glennkill), Othello (Ein Widder mit geheimnissvoller Vergangenheit) und Mopple the Whale (Das Gedächtnisschaf). Die vielfältigen und unterschiedlichen Eigenschaften der verschiedenen Schafe und auch deren persönliche Geheimnisse machen dieses Buch zu einem wirklich einzigartigen Schmöker!
Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Natürlich hatte es ein paar unüberlegte Rufe wie: " Wer bringt uns jetzt Heu" oder " Ein Wolf! Ein Wolf! " gegeben als die kleine Schafherde ihren Schäfer George Glenn leblos und mit einem Spaten im Leib auf der weide vorgefunden hatte. Doch Miss Maple, das …
Mehr
Natürlich hatte es ein paar unüberlegte Rufe wie: " Wer bringt uns jetzt Heu" oder " Ein Wolf! Ein Wolf! " gegeben als die kleine Schafherde ihren Schäfer George Glenn leblos und mit einem Spaten im Leib auf der weide vorgefunden hatte. Doch Miss Maple, das klügste Schaf der Herde hatte schnell dafür gesorgt, dass keine Panik ausbrach und begonnen die anderen dafür zu begeistern, sich näher mit Georges letzten Stunden auseinander zu setzten und heraus zu finden wer ihrem geliebten Schäfer das angetan hatte und schon bald nimmt die neugierige Truppe ihre Ermittlungen auf, verfährt dabei auf ihre ganz eigene Art und Weise und lernen da beiden Menschen und seine Verhaltensweisen näher kennen als sie zu glauben gewagt hatten...<br />Leonie Swanns Schafskrimi "Glennkill" steckt voller kleiner Überraschungen und gibt einem als Mensch eine ganz andere Sicht auf die eigenen Verhaltensweisen. Die Geschichte der Schafe ist spannend und witzig zugleich. Die ungewöhnliche Geschichte hat mich sofort begeistert und ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch geht es um eine Schafherde, deren Bauer George Glenn auf mysteriöse Weise durch einen Spaten umgebracht wurde. Doch in diesem Buch ermitteln keine Polizisten, sondern die Schafe selber! Sie befragen Verdächtige, gehen Hinweisen nach und am Ende kommen sie dem menschlichen …
Mehr
In diesem Buch geht es um eine Schafherde, deren Bauer George Glenn auf mysteriöse Weise durch einen Spaten umgebracht wurde. Doch in diesem Buch ermitteln keine Polizisten, sondern die Schafe selber! Sie befragen Verdächtige, gehen Hinweisen nach und am Ende kommen sie dem menschlichen Täter auf die Schliche.<br />Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es ein sehr schöner Thriller ist und ab und zu auch lustig, da dieses Mal Schafe den Fall ermitteln.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ihr Schäfer Georg leblos, mit einem Spaten in der Brust auf ihrer Weide liegt, sind die Schafe zutiefst entstzt. Miss Maple, das klügste Schaf der Herde übernimmt die Ermittlungen und in der Welt der Menschen finden die Schafe viele Spuren und noch einiges mehr...<br />Seht …
Mehr
Als ihr Schäfer Georg leblos, mit einem Spaten in der Brust auf ihrer Weide liegt, sind die Schafe zutiefst entstzt. Miss Maple, das klügste Schaf der Herde übernimmt die Ermittlungen und in der Welt der Menschen finden die Schafe viele Spuren und noch einiges mehr...<br />Seht lustig aus der Schafsperspektive erzählt.Auf jedenfall weiter uu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eines Morgend liegt Glenn, der Schäfer, tot auf der Schafweide. In seinem Bauch steckt ein Spaten. Die Schafe sind beunruhigt und wissen erst mal gar nicht, was sie davon halten sollen. Aber relativ schnell beschließen sie, den Mord aufzuklären. Immerhin hat Glenn ihnen viel …
Mehr
Eines Morgend liegt Glenn, der Schäfer, tot auf der Schafweide. In seinem Bauch steckt ein Spaten. Die Schafe sind beunruhigt und wissen erst mal gar nicht, was sie davon halten sollen. Aber relativ schnell beschließen sie, den Mord aufzuklären. Immerhin hat Glenn ihnen viel vorgelesen und sie haben dadurch ein bisschen was gelernt. So machen sie sich langsam auf, das Rätsel zu lösen - und finden am Ende sogar den Mörder ... jedenfalls fast.
Laut Klappentext ist dies ein Schafskrimi, der "zauberhaft" sein soll und "vor Wortwitz" nur so strotzt. Ich habe das ganze Buch mit 376 Seiten nun endlich durchgelesen - und vielleicht so zwei bis drei kleine Situationen gefunden, wo die Schafe Schwierigkeiten mit der menschlichen Sprache hatten und etwas falsch verstanden haben. Der Witz fehlte an jenen Stellen allerdings vollkommen. Die Autorin hatte ein außerordentliches Talent dafür, sogar die witzigen Dinge sehr in die Länge zu ziehen und einen einschlafen zu lassen. Die Stellen waren in etwa so witzig wie ein Witz, der erklärt werden muss.
Ich hatte mich auf das Buch sehr gefreut, denn die Idee fand ich wirklich sehr witzig und sie bietet auch viel Potenzial. Leider war die Idee zum Buch dann auch das Beste am gesamten Buch. Es gibt eine Handvoll Schafe, die namentlich genannt werden und fast so etwas wie eine Persönlichkeit bekommen. Aber die Schafe werden so beschrieben, dass ihnen nicht wirklich Leben eingehaucht wird. Sie sind und bleiben langweilige Schafe, die am liebsten fressen. Und die Erklärungen, wie Sauerampfer schmeckt oder Mauskraut oder wie die verschiedenen Grasarten heißen, machen das ganze auch nicht besser. Dazu kam dann, dass ich die Menschen aufgrund der Beschreibung der Schafe ständig durcheinander gebracht habe. Wer war nun der Wolfsgeist? Wer der Langnasige? Wer ist Tom?
Das beste war am Ende nur, dass ich verstanden habe, wer der Mörder war - und dass es endlich zuende war. Das Motiv wirkte allerdings sehr konstruiert, denn bis zur Erklärung des Motivs war kein einziges Anzeichen dafür im gesamten Buch vorhanden. Es kam also aus heiterem Himmel, in der Geschichte vorher waren eher Anzeichen dafür, dass dieses Motiv absolut nicht in Frage kam. So etwas mag ich gar nicht, ich möchte lieber mitraten können.
Insgesamt finde ich es sehr schade, was aus dieser tollen Idee geworden ist. Ich kann das Buch nicht empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Glennkill - Ein Schafskrimmi
Leonie Swann beschreibt in diesem Buch sehr detalliert und einfühlsam die Welt eines Schafes, jedoch bezogen auf unsere reale Menschenwelt. Die Schafe, allesamt benannt, sprechen miteinander, gehen ihrer Arbeit (grasen) nach und lieben es, sich von ihrem …
Mehr
Glennkill - Ein Schafskrimmi
Leonie Swann beschreibt in diesem Buch sehr detalliert und einfühlsam die Welt eines Schafes, jedoch bezogen auf unsere reale Menschenwelt. Die Schafe, allesamt benannt, sprechen miteinander, gehen ihrer Arbeit (grasen) nach und lieben es, sich von ihrem Schäfer George Glenn Geschichten erzählen zu lassen.
Da die Geschichte in Irland spielt, baut sie viele Cichés in das Buch ein. Beispielsweiße die Pubs dort, in denen die Schäfer regelmäßig einen trinken gehen oder die endlosen grünen Wiesen. Die ganz alltäglichen Handlungen von Menschen auf die Schafe übertragen führen zu meist witzigen Kontexten. Die Schafe auf der Spur nach dem Mörder, ihnen voran die neugierige Schafsdame Miss Maple durchleben viele Gefahren, bei denen dem leser Angst und bange wird, weil das Buch so gut geschrieben ist, dass man schon denkt wie ein Schaf wie die Angst vor dem Metzger. Durch das gesamte Buch zieht sich ein Hauch von Ironie, weswegen die Leser auch schon so weit herangereift sein müssen um diese zu verstehen. Durch ihre tiefsinnige, witzige Art verzaubert Leonie Swann die Welt der Schafe in eine spannende Erzählung. Man muss das Buch gelesen haben um es schätzen zu lernen, denn es handelt sich nicht eine einseitige Schafs-Dokumentation.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote