49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheitswirtschaft hat die Potenziale des Internets erkannt. Anhand des internetbasierten Geschäftsmodells wird in vorliegender Arbeit das Angebot an Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen im Internet untersucht. Verschiedene Geschäftsmodell-Kategorien sowie deren Unterkategorien werden dargestellt. Der Fokus liegt auf der Fragestellung, welche Geschäftsmodelle es gibt, wie diese ausgestaltet sind und wie sie optimiert ausgestaltet werden könnten. Ziel der Arbeit ist es, eine umfassende Darstellung der für die Gesundheitswirtschaft relevanten internetbasierten Geschäftsmodelle und…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheitswirtschaft hat die Potenziale des Internets erkannt. Anhand des internetbasierten Geschäftsmodells wird in vorliegender Arbeit das Angebot an Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen im Internet untersucht. Verschiedene Geschäftsmodell-Kategorien sowie deren Unterkategorien werden dargestellt. Der Fokus liegt auf der Fragestellung, welche Geschäftsmodelle es gibt, wie diese ausgestaltet sind und wie sie optimiert ausgestaltet werden könnten. Ziel der Arbeit ist es, eine umfassende Darstellung der für die Gesundheitswirtschaft relevanten internetbasierten Geschäftsmodelle und deren (teils ungenutzten) Potenziale zu geben. Zudem werden Entwicklungspotenziale der Geschäftsmodelle, sowie deren Auswirkungen auf die Gesundheitswirtschaft, das heißt das Potenzial der Geschäftsmodelle für die Entwicklung des Gesundheitswesens, untersucht.