Gesellschaft und Konsum

Gesellschaft und Konsum

Affektive Reaktionen einkommensschwacher Verbraucher auf unfreiwillige Verluste von symbolischen Gütern und Besitztümern

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
30,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser Studie wurden die affektiven Reaktionen auf den unfreiwilligen Verlust von symbolischen Gütern und Besitztümern von Personen mit geringem Einkommen untersucht, die im Zeitraum von 2003 bis 2013 sozial aufgestiegen sind und sich als Mitglieder der brasilianischen Mittelschicht identifizierten. Infolge der Wirtschaftskrise erlitten diese Verbraucher symbolisch bedeutsame Verluste, die die Konstitution eines Teils ihres Selbst beeinträchtigten. Ausgehend von dem Verständnis, dass der Verlust von symbolischen Besitztümern über die bloße materielle Entbehrung hinausgeht und sich au...