35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Geschlechtsspezifische Gewalt und die Einstellung der Menschen zur sexuellen und reproduktiven Gesundheit in Jerusalem. Der Begriff "sex" bezieht sich auf biologisch bedingte Unterschiede, während der Begriff "gender" sich auf Unterschiede in den sozialen Rollen und Beziehungen zwischen Männern und Frauen bezieht. Geschlechterrollen werden durch Sozialisation erlernt und variieren stark innerhalb und zwischen Kulturen. Die Geschlechterrollen werden auch durch Alter, Klasse, Rasse, ethnische Zugehörigkeit und Religion sowie durch das geografische, wirtschaftliche und politische Umfeld beeinflusst.…mehr

Produktbeschreibung
Geschlechtsspezifische Gewalt und die Einstellung der Menschen zur sexuellen und reproduktiven Gesundheit in Jerusalem. Der Begriff "sex" bezieht sich auf biologisch bedingte Unterschiede, während der Begriff "gender" sich auf Unterschiede in den sozialen Rollen und Beziehungen zwischen Männern und Frauen bezieht. Geschlechterrollen werden durch Sozialisation erlernt und variieren stark innerhalb und zwischen Kulturen. Die Geschlechterrollen werden auch durch Alter, Klasse, Rasse, ethnische Zugehörigkeit und Religion sowie durch das geografische, wirtschaftliche und politische Umfeld beeinflusst.
Autorenporträt
Mohammad Taha Qtait, BSN, MSN in Pflegemanagement. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Al Quds Universität.Dr. Sumaya Y. Sayej, BSN,MSN, PHD an der Al Quds Universität.