27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,8, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand der vorliegenden Arbeit sind Geschäftsmodelle für Online-Content. Es existieren eine Reihe von Geschäftsmodell-Typen, die ihre digitalen Inhalte sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig den Nutzern anbieten. Im Rahmen dieser Arbeit werden die verschiedenen Geschäftsmodell-Typen unter Betrachtung der Content-Art sowie des Content-Angebotes klassifiziert und beschrieben. Dabei legt die Arbeit den besonderen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,8, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand der vorliegenden Arbeit sind Geschäftsmodelle für Online-Content. Es existieren eine Reihe von Geschäftsmodell-Typen, die ihre digitalen Inhalte sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig den Nutzern anbieten. Im Rahmen dieser Arbeit werden die verschiedenen Geschäftsmodell-Typen unter Betrachtung der Content-Art sowie des Content-Angebotes klassifiziert und beschrieben. Dabei legt die Arbeit den besonderen Schwerpunkt auf die Erlöswege und den Nutzen für den Kunden. Im weiteren Verlauf konzentriert sich die Arbeit auf die Gestaltung der Geschäftsmodelle für Online-Content. Dazu wird der grundlegende Aufbau des Content-Geschäftsmodells vorgestellt. Zusätzlich werden einige Kriterien herausgearbeitet, welche für die Gestaltung und für das Betreiben von content-basierten Geschäftsmodellen notwendig sind.