44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Gesammelten Schriften" ist eine Reihe von Sammlungen bedeutender Schriften und Studien des österreichischen Neurologen, Tiefenpsychologen, Kulturtheoretiker und Religionskritiker Prof. Dr. Sigmund Freud (1856 - 1939). Freud gilt als Begründer der Psychoanalyse, durch die er weltweite Bekanntheit erlangte. Er gehörte zu den einflussreichsten Denkern des 20. Jahrhunderts, dessen Theorien und Methoden noch heute vielfach diskutiert werden.
Der vorliegende erste Band enthält die Abhandlungen "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie", "Arbeiten zum Sexualleben und zur Neurosenlehre", sowie
…mehr

Produktbeschreibung
"Gesammelten Schriften" ist eine Reihe von Sammlungen bedeutender Schriften und Studien des österreichischen Neurologen, Tiefenpsychologen, Kulturtheoretiker und Religionskritiker Prof. Dr. Sigmund Freud (1856 - 1939).
Freud gilt als Begründer der Psychoanalyse, durch die er weltweite Bekanntheit erlangte. Er gehörte zu den einflussreichsten Denkern des 20. Jahrhunderts, dessen Theorien und Methoden noch heute vielfach diskutiert werden.

Der vorliegende erste Band enthält die Abhandlungen "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie", "Arbeiten zum Sexualleben und zur Neurosenlehre", sowie "Metapsychologie".
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1924.
Autorenporträt
Sigmund Freud wurde 1856 in Freiberg (Mähren) geboren. Nach dem Studium der Medizin wandte er sich während eines Studienaufenthalts in Paris, unter dem Einfluss J.-M. Charcots, der Psychopathologie zu. Anschließend beschäftigte er sich in der Privatpraxis mit Hysterie und anderen Neurosenformen. Er begründete die Psychoanalyse und entwickelte sie fort als eigene Behandlungs- und Forschungsmethode sowie als allgemeine, auch die Phänomene des normalen Seelenlebens umfassende Psychologie. 1938 emigrierte Freud nach London, wo er 1939 starb.