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Neue Technologien eröffnen neue Potenziale für das Kundenbeziehungsmanagement, die durch persönliche Kontakte und Kundenkontakte über das stationäre Internet nicht gegeben sind. Wie können mit Hilfe mobiler Dienste die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gefördert werden? Welche Werte ergeben sich dadurch für das Unternehmen?
Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes analysiert Roland Meier die Potenziale mobiler Dienste für den Unternehmenserfolg. Auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert er den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus
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Produktbeschreibung
Neue Technologien eröffnen neue Potenziale für das Kundenbeziehungsmanagement, die durch persönliche Kontakte und Kundenkontakte über das stationäre Internet nicht gegeben sind. Wie können mit Hilfe mobiler Dienste die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gefördert werden? Welche Werte ergeben sich dadurch für das Unternehmen?

Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes analysiert Roland Meier die Potenziale mobiler Dienste für den Unternehmenserfolg. Auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert er den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.
Autorenporträt
Dr. Roland Meier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München. Er ist außerdem Consultant und Partner der Think Consult Unternehmensberatung in München.