Marissa Meyer
Gebundenes Buch
Geheimnisvoller Feind / Renegades Bd.2
Roman
Herausgegeben: Beck, Catherine;Übersetzung: Lungstrass-Kapfer, Charlotte
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...
Marissa Meyer studierte Kreatives Schreiben und arbeitete als Lektorin in Seattle, bis sie ihren ersten Buchvertrag bekam. Mit den Luna-Chroniken gelang ihr auf Anhieb eine internationale Bestsellerserie, die in 27 Ländern verkauft wurde. Marissa Meyer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Tacoma, Washington.
Produktdetails
- Renegades .2
- Verlag: Heyne / Heyne fliegt
- Originaltitel: Archenemies
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 146mm x 50mm
- Gewicht: 811g
- ISBN-13: 9783453271791
- ISBN-10: 3453271793
- Artikelnr.: 54465907
Herstellerkennzeichnung
Heyne Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Nova und Adrian stehen noch immer auf verschiedenen Seiten, denn Nova gehört zu den Anarchisten und Adrian ist ein Renegade. Doch die Gefühle zwischen ihnen, lassen sich nicht leugnen.
Als die Renegades eine neue Erfindung vorstellen, die die Welt völlig verändern kann, wissen …
Mehr
Nova und Adrian stehen noch immer auf verschiedenen Seiten, denn Nova gehört zu den Anarchisten und Adrian ist ein Renegade. Doch die Gefühle zwischen ihnen, lassen sich nicht leugnen.
Als die Renegades eine neue Erfindung vorstellen, die die Welt völlig verändern kann, wissen die Anarchisten, dass sie nicht mehr lange mit ihren nächsten Zug warten dürfen.
"Geheimnisvoller Feind" ist der zweite Band von Marissa Meyers Renegades Trilogie, der aus den personalen Erzählperspektiven von Nova Artino und Adrian Everhart erzählt wird.
Nova ist immer noch undercover bei den Renegades, wo sie für die Anarchisten wichtige Informationen sammeln soll, doch die Anarchisten möchten nicht länger im Verborgenen agieren und treffen Vorbereitungen, um wieder in erstarkt in Erscheinung treten zu können. Pläne, bei denen Nova eine wichtige Rolle spielt.
Sowohl Nova, als auch Adrian haben mir in diesem zweiten Band wieder richtig gut gefallen! Ich finde es sehr spannend, dass sie auf komplett unterschiedlichen Seiten stehen! Nova ist eine Anarchistin und Adrian ein Renegade. Besonders ihre geheimen Identitäten als Nachtmahr und der Wächter verfeinden sich immer mehr, während Nova und Adrian sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen.
Nova mochte ich ein wenig lieber, als Adrian. Sie ist impulsiv und mutig, auch wenn sie immer Angst hat, dass ihre Tarnung bei den Renegades auffliegt. Adrian ist ein guter Kerl, aber für meinen Geschmack fast schon zu gut. Er versucht, immer Gutes zu tun, da fand ich es klasse, dass er ab und an auch mal ein paar Regeln verletzt hat!
Die Liebesgeschichte hat sich auch im zweiten Band nicht in den Vordergrund gedrängt, was ich sehr mochte!
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die zahlreichen Nebencharaktere ein wenig stärker im Fokus gestanden hätten! Sowohl die Mitglieder von Sketchs Team, als auch die Anarchisten hätte ich gerne noch besser kennengelernt!
Nach dem Lesen des ersten Bandes war ich ja etwas unzufrieden, weil so viele Fragen aufgeworfen wurden und man leider nur wenig Antworten bekommen hat. Das ändert sich auch im zweiten Band nicht, was ich sehr schade finde! Zwischenzeitlich hatte ich sogar den Gedanken, dass es ein typischer Zwischenband ist, aber so stimmt das einfach nicht!
"Geheimnisvoller Feind" ist deutlich ruhiger, als ich es erwartet hätte. Es geht zwar spannend los, aber besonders in der ersten Hälfte gab es nur wenige Actionszenen. Die Geschichte ließ sich trotzdem sehr gut lesen und langweilig wurde es auch nicht!
Die Welt der Superhelden und Schurken hat mir wieder sehr gut gefallen, weil diese abwechslungsreich war und wir außerdem viel Neues über die Welt erfahren haben. Mit Agent N wird dann auch eine neue Waffe vorgestellt, die viele spannende Fragen aufgeworfen hat! Generell hat es mir sehr gut gefallen, dass wir in diesem zweiten Band viele neue und auch überraschende Aspekte der Welt zu sehen bekommen haben!
Die Handlung hatte es besonders auf den letzten hundert Seiten noch mal in sich! Hier ist viel Spannendes passiert und es gab einige Überraschungen, sodass mir der zweite Band insgesamt echt gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe freue!
Ich hätte mir zwar wirklich gewünscht, dass zumindest ein paar der vielen aufgeworfenen Fragen beantwortet werden, oder es die eine oder andere Offenbarung gegeben hätte, mit der ich im zweiten Band fest gerechnet habe, aber so habe ich große Hoffnungen an den dritten Band, der mich dann hoffentlich nicht enttäuschen wird!
Fazit:
"Geheimnisvoller Feind" ist ein toller zweiter Band von Marissa Meyers Renegades Trilogie!
Ich mochte Nova und Adrian wieder richtig gerne und auch die Welt hat mir wieder sehr gut gefallen, auch weil wir viel Neues und Überraschendes über diese erfahren konnten!
Die Handlung ist deutlich ruhiger, als ich es erwartet hätte, und leider wurden kaum Fragen beantwortet.
Die Geschichte ließ sich trotzdem immer sehr gut lesen und besonders das Ende konnte mic
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Sie wird gejagt.
Er ist ein Held.
Im herannahenden letzten Kampf der Anarchisten gegen die Renegades stehen sie sich als Feinde gegenüber.
Doch Nova und Adrian haben sich ineinander verliebt.
Und für ihre Gefühle riskieren sie ihr Leben ...
Cover:
Das Cover …
Mehr
Klappentext:
Sie wird gejagt.
Er ist ein Held.
Im herannahenden letzten Kampf der Anarchisten gegen die Renegades stehen sie sich als Feinde gegenüber.
Doch Nova und Adrian haben sich ineinander verliebt.
Und für ihre Gefühle riskieren sie ihr Leben ...
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und gelungen. Es passt sehr gut zum ersten Band.
Man erkennt die beiden Protagonisten Nova und Adrian die Rücken und Rücken aneinander und doch getrennt voneinander stehen. Die Skyline, die die beiden trennt und die Mitte ihrer Rücken bildet.
Das Cover ist vorwiegend in Rottönen mit ein wenig türkis gehalten.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr locker und leicht vorran.
Dieser Teil ist eher etwas ruhiger.
Dies ist bereits der zweite Teil dieser Serie und man kommt sehr gut in diesen hinein.
Zu Beginn gibt es ein Verzeichnis der handelnden Charaktere, dies finde ich sehr angenehm, da man so immer einen Überblick hat, falls man mal jemanden zuordnen muss oder nicht mehr genau weiß, wer wohin gehört. Ein Personnenverzeichnis finde ich immer sehr angenehm, dies macht es auch meist einfacher sich zu recht zufinden.
Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge, was den Lesefluss positiv beeinflusst.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Nova und Adrian geschrieben, was das Ganze interessanter und spannender macht und man sich somit leichter in die Charaktere hineinversetzen kann und diese schnelle und besser versteht.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und sie schaffen es Emotionen und Gefühle zu übertragen, so dass man mit ihnen empfindet und mit ihnen fühlt. Man kommt so leichter ins Geschehen und in die Handlungen hinein.
Auch wenn es diesmal eher etwas ruhiger zugeht, so wird es dennoch nicht langweilig. Die Autorin schafft es mit detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Handlungen und Umgebungen, den Leser dennoch zu fesseln und eine wunderschöne Geschichte zu erzählen. Der Leser wird mitgerissen und ins Geschehen entführt. Diesmal liegt das Hauptaugenmerk auf die Beziehung zwischen Nova und Adrian. Auch einige actionreiche und spannende Szenen gibt es durchaus, dennoch geht es etwas ruhiger zu, was dem Lesevergnügen aber keinen Abriss verleiht.
Fazit:
Man ist von Beginn bis zum Ende sehr gut unterhalten und mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote